Seite 56 von 77 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1146

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #826
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.309
    Fun Fact am Rande. Sollte tatsächlich aus dem Einsatz von 1.058 Euro die Nettomillion erreicht werden, sind zu dem Zeitpunkt rund 385.000 Euro an Steuern und Abgaben ins System geflossen. Bei solchen Zahlen dürften uns sogar die Nassauer aus der Zecke die Daumen drücken

  2. #827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Bei solchen Zahlen dürften uns sogar die Nassauer aus der Zecke die Daumen drücken
    Jetzt hab ich glatt ein neues Wort gelernt. Hab ich noch nie gehört in diesem Zusammenhang, Nassauer. Ist das was regionales?

  3. #828
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.309
    Eigentlich nicht

  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.874
    Keine Sorge, ich lese das nicht mit hochrotem "Uli Hoeneß-Gedächtnis Kopf". Es fällt mir halt auf und ja auch nicht nur mir, insofern ist es halt ein bisschen zu simpel gedacht, wenn man mir mit NLP-es-ist-ja-nicht-mein-Problem-wenn-du-reagierst kommt. Ich kenne diesen Ansatz - und ich mag ihn nicht sonderlich.

    Nur ist es bei Sender-Empfänger Themen eben immer so, dass es gern auf den Empfänger abgewälzt wird. Man kann ja schließlich nix dafür, wenn man falsch verstanden wird - und das sehe ich anders. Insbesondere dann, wenn ich schon einige Male darauf hingewiesen habe, wie einige Kommentare (und ja auch nicht nur bei mir) ankommen.

    Ich habe übrigens kein Problem mit deiner Meinung, sondern eher die Art wie du sie zum Ausdruck bringst.

    So...nun da wir das ja nun wieder mal geklärt haben und wir uns nun gegenseitig gesagt haben, dass man da mal drüber nachdenken könnte: Möge Jost endlich steigen.

  5. #830
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und wenn wir mit Verlust abstoßen und beim nächsten Deal 7% anpeilen?!

  6. #831
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Dann hättet ihr verloren!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #832
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.309
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Und wenn wir mit Verlust abstoßen und beim nächsten Deal 7% anpeilen?!
    Ich werde das Ding hier automatisch zu Grabe tragen, sobald wir wieder auf den ursprünglichen Wert fallen sollten. Dann kann zukünftig wieder jeder nach seinen eigenen Regeln handeln und diese auslegen wie er meint

    Bis dahin bleibt es wie gehabt. Wir suchen ne Aktie raus und machen damit mindestens 3,5% Nettorendite. Oder hängen halt fest

  8. #833
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.455
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Fun Fact am Rande. Sollte tatsächlich aus dem Einsatz von 1.058 Euro die Nettomillion erreicht werden, sind zu dem Zeitpunkt rund 385.000 Euro an Steuern und Abgaben ins System geflossen. Bei solchen Zahlen dürften uns sogar die Nassauer aus der Zecke die Daumen drücken
    Dabei ist das noch deutlich zu wenig in meinen Augen
    Nur mal grob überschlagen für Steuerklasse 1 ohne Kinder bräuchte man bei einem recht ordentlichen Jahresbrutto von 100.000€ ganze 17 Jahre für ein Nettogewinn von 1.000.000€, hat dabei aber über 700.000€ an Abgaben gezahlt, wovon allein über 400.000€ nur auf die Lohnsteuer entfallen.
    Der Staat fände es also deutlich besser, wenn ihr die Million durch Arbeiten erwirtschaften würdet. Oder der Mist sollte halt endlich vernünftig besteuert werden.

  9. #834
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.309
    Dann schlag ich vor, du nimmst 1.058 Euro von deinem eigenen Geld in die Hand und machst an der Börse daraus ne Million. Wenn natürlich dein letzter Trade schief gehen sollte und du goar nix hast, tja dann hast zwar du privat nix, aber trotzdem über ne Viertelmillion Steuern auf dem Weg dahin bezahlt.

    Oder du machst nix und maulst rum von wegen wie ungerecht Steuern sind. Da dürften wir alle bei dir sein. Nur haben wir dafür ja die Zecke

  10. #835
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.455
    Um mein Geld musst du dir keine Sorgen machen
    Dein Post klang nur so, als ob du die Abgabenlast bei eurer Spielerei als hoch einschätzen würdest, was sie im Vergleich halt absolut nicht ist

  11. #836
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.874
    Nun kann man sich fragen ob die Steuern auf Lohn und Gehalt nicht zu hoch sind - um das Verhältnis anzupassen.

    Und wie Dude sagt: Der Staat kassiert doch hier in jedem Fall, selbst wenn der Anleger am Ende des Tages einen Totalverlust hinlegt. Insofern, ja, mir tut die KES jedes Mal weh, wenn ich sie zahlen muss - egal wie hoch sie im Vergleich zur Lohnsteuer ist. Die tut mir übrigens jeden Monat noch mehr weh.

  12. #837
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nun kann man sich fragen ob die Steuern auf Lohn und Gehalt nicht zu hoch sind - um das Verhältnis anzupassen.

    Und wie Dude sagt: Der Staat kassiert doch hier in jedem Fall, selbst wenn der Anleger am Ende des Tages einen Totalverlust hinlegt. Insofern, ja, mir tut die KES jedes Mal weh, wenn ich sie zahlen muss - egal wie hoch sie im Vergleich zur Lohnsteuer ist. Die tut mir übrigens jeden Monat noch mehr weh.
    Deswegen ist es vielleicht gar nicht so dumm, auf Ausschütter anstatt auf Thesaurierer zu setzen (bzw bei Einzelaktien mal Gewinne mitzunehmen). Ich denke es ist wahrscheinlicher, dass irgendwann die Kapitalertragssteuer erhöht wird, als dass die Einkommenssteuer gesenkt wird.

  13. #838
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Deswegen ist es vielleicht gar nicht so dumm, auf Ausschütter anstatt auf Thesaurierer zu setzen (bzw bei Einzelaktien mal Gewinne mitzunehmen). Ich denke es ist wahrscheinlicher, dass irgendwann die Kapitalertragssteuer erhöht wird, als dass die Einkommenssteuer gesenkt wird.
    Dazu kommt noch das man den vollen Freibetrag ausreizen kann.

  14. #839
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.309
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nun kann man sich fragen ob die Steuern auf Lohn und Gehalt nicht zu hoch sind - um das Verhältnis anzupassen.
    Exakt

    Aber wenn natürlich immer mehr durchgefüttert werden wollen... ach lassen wir das. Sonst reg ich mich nur wieder auf und dazu ist ja bekanntlich die Zecke da

  15. #840
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.138
    Oha! Zivi!

    Ich empfinde es auch als reichlich seltsam, dass die Besteuerungen hier voneinander abweichen. Es gibt zwar Gründe dafür, die überzeugen mich aber nicht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 56 von 77 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •