Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 402

Thema: 90 - Gandhi oder Ashoka - egal, Hauptsache schnell

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    Scheint als könntest du einfach alle überrollen... aber die Logistik dürfte trotzdem nicht ganz so einfach sein, oder?
    wobei, bei 23 Galeonen hast du eben überall welche

    Die Astro-Inseln finde ich ja mal sehr interessant. Resourcen und Dschungel überraschen mich jetzt nicht, aber dass eine doppelt so groß wie die andere ist... also hier hätte ich jetzt auch wieder penibel kopierte und gespiegelte Felder erwartet. Das ist ja... also... Kraut und Rüben! Anarchie!

  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bezüglich der ungleichen Größen war ich auch irritiert. Dazu passt auch, dass die Abstände unterschiedlich sind.

  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mali ist vernichtet und mittlerweile habe ich 55 Städte.

  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Gratulation! Jetzt wäre doch mal eine tolle Gelegenheit für einen Gesamtüberblick über dein Land und die schönsten Städte

  5. #380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Mali ist vernichtet und mittlerweile habe ich 55 Städte.
    Ja, Glückwunsch zum Sieg, es ging doch sehr, sehr schnell

    Hättest du dir etwas mehr Zeit gelassen wäre es etwas schwieriger geworden, die Rüstung lief auf vollen Touren. Aber rekrutierte Schützen auf Galeonen auf so einer Wasserkarte sind kaum zu verteidigen bei Techrückstand.

    (Nicht wundern, dass ich hier schon schreibe, ich "spiele" / vertrete den Babylonier noch, aber das ist lediglich noch Knöpfchen drücken für kurze Zeit)

  6. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Leider finde ich nicht wirklich die Zeit zum Berichten. Deshalb wieder nur ein paar Bilder mit wenig Kommentar.

    Durch die vielen Städte habe ich viele Inlandshandelswege, so dass ich Merk mal austesten wollte.

    Mit MF/AW

    Bild

    Mit REP/Merk

    Bild

    Relativ ausgeglichen. Mit größeren Städten sollte REP/Merk sogar besser sein. Hier die wichtigsten Städte in der Übersicht.

    Bild

    Sollte die nächste GP kein Wissi werden (knapp über 60%) wird es ein zeitiges GZ geben. In maximal 6 Runden habe ich Fließband.

    Bild

    Sofort beenden kann ich es aber dann noch nicht, da Picca rüstet und auch MilWis hat. Statt Fließband könnte man auch über Eisenbahn, Verbrennungsmotor und WisMet nachdenken, da ich dann alle blockieren kann. Abhängig von den Öl-Fundorten könnte ich sogar alle davon abschneiden.

    Mit ORG locken aber schon günstige Fabriken. Bevorzugt ihr eine Variante?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.466
    Zerstörer dürften auf der wasserlastigen Karte entscheidend sein. Keine HW, evtl. kein Öl, Feierabend.

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Jo, fahr ein paar Zeris vor und alle gratulieren dir zum Sieg!

  9. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Im Endeffekt habe ich mich doch für Fließband entschieden. Zerris sollten dadurch 4-5 Runden später kommen. Einen Unterschied sollte es nicht machen, da mein Techvorsprung riesig ist. Auf den zweitplatzierten Shade bin ich Dampf, Stahl, Philo, Nat, Verfassung und KapGe voraus und starte bald ein weiteres GZ.

    Bild

    Kombiniert man das mit den Demo-Werten, in denen noch viele kleine Städte stecken, könnte ich mir vorstellen auch in einem Mehrfrontenkrieg zu bestehen. Die Karte ist dabei natürlich hilfreich, da es weniger zu verteidigende Stellen gibt.

    Bild

    Einzig Picca könnte dank MilWis, seiner aktuell steigenden Rüstungskurven und seinen Staatsformen kurzfristige Probleme verursachen.

    Bild

    Fließband in Runde 204 205 sollte das aber lösen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Plemo (08. April 2023 um 17:48 Uhr)

  10. #385
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    kurzfristige Probleme

    4 Runden sind dann aber wirklich arg kurzfristig

    Schon beeindruckend, wie du dich hier durchgesetzt hast. Als Leser wäre so ein chaotischer Mehrfrontenkrieg natürlich nochmal was feines. Mal abwarten, ob deine Mitspieler das auf die Reihe kriegen oder ob sie dir lieber zum Sieg gratulieren.

  11. #386
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.874
    Das ist doch hier schon dermaßen lange durch. Plempe aufzuhalten war doch keinem seiner Kriegsgegner möglich, oder?
    Wäre evtl noch mal gut zusammengefasst zu lesen, was deiner Meinung nach hier die wichtigsten Punkte waren die Führung übernehmen zu können.

    In meinem Spiel gab es dauernd Störenfriede und Kriege. Da war schnell klar, dass ich nicht um den Sieg spielen werde.

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mal wieder ein paar Bilder. Dampfmaschine ist erforscht und es gibt dreimal Kohle im Reich. Allerdings sind keine BTs vor Ort.

    Bild

    Insgesamt gibt es genau 9 gleichverteilte Kohlevorkommen. Bei den anderen 9 Dschungelblasen kann ich mir gut Öl oder eine andere Ressource vorstellen.

    Bild

    Bild

    Punkte gehen in die richtige Richtung.

    Bild

    BSP auch, insbesondere, wenn man bedenkt, dass Xist im GZ ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die Führung in Produktion sollte ich nächste Runde mit Start des GZ wieder übernehmen und mit AW, WSW und Fabriken nicht wieder abgeben.

    Bild

    Der Nahrungsgraph sieht von der Steigung eher wie eine Rüstungskurve aus.

    Bild

    Die Rüstungskurve stagniert dagegen und dürfte erst wieder mit Fließband ansteigen.

    Bild

    Bei Kultur sieht man den Wechsel in MF.

    Bild

    Bei der Spionage die durch Merk eingestellten Spione.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    In Zahlen sieht es wie folgt aus.

    Bild

    Delhi ist dabei zurecht die großartigste Stadt. Bombay wird die Top3 wahrscheinlich nicht mehr schaffen.

    Bild

    Für Interessierte meine selbst gebauten Gebäude. Insbesondere KK, LT und Gerichte habe ich noch mehr erobert. Man sieht mal wieder meinen eklatanten Mangel an Märkten, Krämer und Bibliotheken. Delhi hat bisher Akademie, Bib, Ob, Uni und Bank. Die zweite Bank steht in der Schreinstadt Bombay. Ein weitere habe ich meine ich erobert. Weitere sind für die Wallstreet im Bau. Von Oxford habe ich mich hingegen schon verabschiedet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bei Picca entdecke ich letzte Runde folgende Schiffe. Die Fregatte wurde aufgelöst und auch eine Trireme mit einem Freibeuter erledigt, damit Picca meinen Wissensstand nur vermuten kann.

    Bild

    Bild

    Im Gegenzug erklärt er mir den Krieg und zerstört eine Stadt. Hier war ich eine Runde zu spät mit dem Schützen/Inf, der dafür aber den Grenadier erledigt.

    Bild

    Außerdem wird Nodwengu bedroht. Dank Navi-Galeone und 3 weiterer Rekruten sollte die Stadt aber mit 7 Schützen halbwegs sicher sein.

    Bild

    Dampfschiffe wurden - wo möglich - ebenfalls in Auftrag gegeben. Xist fängt ebenfalls an zu rüsten. Abhängig von Upgrades habe ich Zerstörer ich ca. 10 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •