Seite 14 von 34 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 503

Thema: Victoria 3

  1. #196
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.662
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Höre ziemlich vernichtende Kritiken.
    Wo?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #197
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Der Wertungsspiegel ist doch sehr positiv für das Spiel. Werde ich mir erstmal nicht holen, da ich zur Zeit zu wenig Zeit habe um mich in ein weiteres Paradox-Spiel einzufinden. Obwohl mich das Setting schon reizt.

  3. #198
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.654
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wo?
    Steam. Da hat es einen score von unter 75%. Alle reviews die positiv sind, sind Einzeller. Die negativen hingegen ziemlich ausführlich.

  4. #199
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.484
    Ich hab gestern knapp 3h gespielt.
    Es wirkt sehr viel extrem unausgegoren und das Menü ist eine Katastrophe, weil es gefühlt für Senioren oder Handys optimiert wurde. Es ist alles gigantisch groß und mit vielen klickibunti-Bilder gespickt, was es einfach nur unnötig unübersichtlich macht. Obendrein ist die gesamte Menüführung chaotisch, weil man manche Sachen nur da einstellen kann, wo man aber gar nicht die Information bekommt, in welche Richtung man die Einstellung vornehmen möchte
    Dazu ist es nicht micromanagement-lastig sondern einfach nur unnötig viel Arbeit. Man muss zu jedem einzelnen Produkt selber die Handelsrouten managen, was in einer einzigen Klickorgie mündet, weil man die gefühlt täglich anpassen sollte. Dazu gibt es dann lustige Popups, die einem mitteilen, dass Handelsrouten "unproduktiv" (sie erwirtschaften ein Minus) seien, aber wenn man die dann cancelt, jammert das Spiel rum, dass man das Produkt für die Wirtschaft dringend importieren müsse
    Außerdem ist es sehr anstrengend die Maus zu bewegen, weil fast alles mehrere Tooltips produziert, sodass die sich teilweise überlappen und ins Menü blobben, wodurch man dann erstmal gucken muss, wohin man die Maus bewegen kann, damit man das Menü wieder frei bekommt
    In den 3h hab ich mir einige Menüs, vorallem die "Schnellzugriffe" unten in der Leiste, aber noch gar nicht angeguckt. Einerseits, weil mich der Rest so erschlagen hat und andererseits, weil die so unübersichtlich sind, dass ich da absolut nix verstanden habe.

    Nichtsdestotrotz hat es mich sehr angefixt und ich freue mich schon auf die ersten Patches und vorallem UI Mods. Wichtig wäre da zunächst ein Fix für die Skalierung, die bei mir nämlich nur bis 90% zu nutzen ist. Alles was darunter liegt, hat das Menü und die Schriften extrem verpixelt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #200
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern knapp 3h gespielt.
    Es wirkt sehr viel extrem unausgegoren und das Menü ist eine Katastrophe, weil es gefühlt für Senioren oder Handys optimiert wurde. Es ist alles gigantisch groß und mit vielen klickibunti-Bilder gespickt, was es einfach nur unnötig unübersichtlich macht.
    Ich habe es gestern nur installiert und mal kurz, zu Testzwecken, gestartet. Die großen und arg bunten Icons sind mir auch aufgefallen. Habe dann vergeblich im Menü gesucht dies auf eine augenfreundliche Art umzustellen, leider vergebens. Ich bin mir aber zu 100 % sicher das da noch Mods kommen werden mit denen man dies umstellen kann. Zum Spiel selbst kann ich noch nix sagen, war da gestern zu müde und habe mich eher durch Steinwallens Videos berieseln lassen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #201
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Ich schließe mich bei der GUI an. Die hat mich gestern etwas erschlagen. Auch die Map finde ich teilweise unübersichtlich. Das konnte PDX in anderen Spielen schon mal besser. Ansonsten habe ich gestern erfolgreich einige Länder in den Abgrund gewirtschaftet. Z.B. finde ich es sehr schwer rauszufinden, welche Produkte denn aktuell gebraucht werden und welche Fabriken lohnen sich überhaupt zu bauen. Im PopUp steht meistens drin -0.xy wahrscheinliche Einnahmen. Cool. Also nix bauen, weil alles Minusgeschäft?

    Ich bin da noch ziemlich überfragt. Und als ich dann noch ne Rebellion hatte, aber meine Generäle in ihrer Baracke gechillt haben und ich deshalb das Spiel verloren hatte, war ich ganz lost.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  7. #202
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.662
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Steam. Da hat es einen score von unter 75%. Alle reviews die positiv sind, sind Einzeller. Die negativen hingegen ziemlich ausführlich.
    Was sind denn da die Hauptpunkte? Auch das UI?

    @Andere: Danke für die Rückmeldungen. Ich glaube, ich lasse das alles noch etwas reifen und hoffentlich strebt Paradox nicht in Zukunft überall Tabletkompatiblität an und macht die Oberflächen deshalb so grässlich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #203
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.256
    Bei Paradoxspielen auf den ersten Patch warten
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #204
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.662
    Am besten auf den ersten Sale.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #205
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.256
    Stimmt, eigentlich eher das.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #206
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.662
    Kaufe die wirklich immer erst gut abgehangen und mit den ersten Verbesserungen, seitdem ich Vic 2 und CK2 direkt zu Release gekauft habe und beide im Urzustand ziemlich blutleer und seelenlos waren. Early adopter sind halt echt leider immer die Dummen am Ende.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #207
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.776
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem ist es sehr anstrengend die Maus zu bewegen, weil fast alles mehrere Tooltips produziert, sodass die sich teilweise überlappen und ins Menü blobben, wodurch man dann erstmal gucken muss, wohin man die Maus bewegen kann, damit man das Menü wieder frei bekommt

    ...
    Du kannst meines Wissens in den Optionen einstellen, wodurch die Tooltipps eingefroren werden sollen. MouseOver sollte man wohl besser nicht wählen, kann sein, dass das die Standardeinstellung ist.

    Edit sagt, dass ich mir das Spiel wohl demnächst anschaffen werden, aber ich schaue mir erstmal ein paar Videos an. Ich persönlich empfehle da Steinwallen, der zum einen ein LetsPlay mit Schweden macht, in dem er einen Menge erklöärt zu Beginn und zum anderen ein paar grundlegende Tutorials für Leute, die Victoria gar nicht kennen, veröffentlicht. (Da habe ich die Info oben her.)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #208
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zum Thema Bewertungen. Viele Kritisieren auch, dass das Militärsystem anders und nicht so stark ausgebaut wurde. Was aber vorher schon bekannt war und in den positiven Bewertungen halt auch angesprochen wird. Ist also eher eine Geschmacksfrage. Ich zB finde ein Paradox Spiel mit weniger Militär gar nicht schlecht.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Bei Paradoxspielen auf den ersten Patch warten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Am besten auf den ersten Sale.
    Der Umstand hat sich mittlerweile gebessert oder nicht?

  14. #209
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.662
    Inwiefern gebessert? Also seit CK2 sind die Spiele schon von Anfang an problemlos spielbar. So Totalausfälle wie HOI3 gibt es nicht mehr. Nichtsdestotrotz wird man immer das deutlich bessere und günstigere Spiel erhalten, wenn man etwas warten kann. Das ist zwar im Allgemeinen eine Binsenweisheit, aber bei Paradox wird ja hinterher noch so viel und so lange gepflegt und verbessert, dass ich mir EU4 erst geholt habe, als schon mehrere Erweiterungen raus waren. Hatte ja noch genug zu spielen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    380
    Ein paar Stunden sind vergangen mit Sardinien-Piedmont. Schönes ruhiges Spiel. Welche Menüs sind zu groß? Ich habe 90% Interface-Größe eingestellt. Micromanagement kann ich auch nicht bestätigen. Wie immer sind die ersten zehn Minuten am intevsivsten, danach läufts.

    Ja das Militär wird von vielen bemängelt, aber es war wie Monte schon geschrieben hat, seit Wochen, wenn nicht gar Monaten, bekannten. Es ist schon ein wenig anmaßend jedes Spiel für sich reklamieren zu wollen, wenn es doch schon klar war wie es sein wird und es dann dafür abzustrafen. Es ist eben kein HoI und kein EU.
    Gentleman, when I first started Reynholm Industries, I had just two things in my possession: a simple dream, and six million pounds.

Seite 14 von 34 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •