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Thema: [Stellaris] Slaan im All

  1. #901
    Puhuhu Avatar von Slaan
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    Unsere Sektoren, man sieht hier schön die Entwicklung der Größe von Sektoren.. die Anfangssektoren von Dwithim und Fiiris sind recht klein geblieben mit unter 15 Planeten pro Sektor, der Mestros Sektor in dem wir lange Zeit neue Systeme gesteckt haben ist da schon ein ganz anderes Biest.

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    Etwas größer wird dann noch der Reshi Sektor

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    der aber auch moderat wirkt im Vergleich zum Tezekian Sektor - dieser hatte am Ende alle neuen Systeme im Westen erhalten und stößt in allen Bereichen mehr aus als seine Konkurrenten.

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    Unsere Leader, nicht viel zu erzählen hier. Fast alle haben nur ein Trait und sind Stufe 5... ich glaub insgesamt sind zwei "Runden" von Leadern verstorben, was Traits wie Enduring (+150 Jahre Lebenserwartung) unwichtig machen in meinen Augen.

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    Kommen wir zu den Faktions, hier können wir immerhin sehen, dass ~90% unserer Bevölkerung der Loyalisten Faktion angehört (4181/4600)

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    Die Faktionen selbst sind extrem zersplittert wie man hier rechts sieht, 23 Faktionen gibt es aktuell, die Zahl war mal über 30. Sie sind aber alle so klein das sie keine Auswirkungen haben.

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  2. #902
    Puhuhu Avatar von Slaan
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    Next up: Spezien! Von der Anzahl her sind die Yeon ganz vorne mit ordentlich Abstand und wir kommen nur an Platz sechs . Sogar die Quvarian und Ubaric, von denen wir noch nie ein eigenes Reich gesehen haben wenn ich mich recht entsinn, haben mehr Pops

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    Die Zahl trügt aber, da wir ja sehr viele Kyuubi Unterspezies haben, 6 Stück (7 sogar, wenn man Neo-Kyuubi mitzählt)! Summiert man diese auf kommt man auf 860 Pops, mehr als die Yeon . Zählt man ihre Subspecies zusammen sind wir immernoch vorn

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    Innerhalb unseres Reiches sind sogar die Backatta an führender Stelle, oha! Überraschend auch, wie glaub schon beim letzen mal geschrieben, die Yeon... obwohl wir noch nicht einen ihrer Planeten unter unserer Kontrolle haben leben über 200 Pops in unserem Reich (5% oder so unserer Bevölkerung )

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    Wen es interessiert noch die folgenden paar Spezien, 112 Synths findet man hier zum Beispiel

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    Nach geringsten Pops sortiert finden wir einen einzelnen Roboter der irgendwo lebt... auffällig aber: Nur zwei Penthu Pops?

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  3. #903
    Puhuhu Avatar von Slaan
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    Hmm, vielleicht ist es ja so wie bei uns, dass unter gleichen Namen mehrere Subspezies laufen? Wir sortieren nach Namen aber nö, tatsächlich nur zwei Pops . Bei unserem Krieg gegen sie haben wir wohl nichts von ihrem Stammterritorium erwischt und da sie nie einen Migrationsvertrag eingehen wollten.. tjoa

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    Mehr ist mir nicht eingefallen das ich euch zeigen könnt, gehen wir also zurück zum Ernst (und Bernd) des Leben. Auf dem Planeten T'Bukred stoße ich auf was interessantes: Hier gibts auch Stone Age Primitive aber sie haben nicht ein kleines feld als Reservat sondern halten fast die Hälfte des Planeten besetzt . Ganz cool eigentlich

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    Die Schlacht im Yal Bask System zieht weiter seine Kreise ohne das die Tez Flotte groß in Bedrängniss gerät

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    Mitte Juni ist die Schlacht entschieden, nur 20 Zerstörer Verlust auf unserer Seite

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    Hier fällt mir eine Diskreptanz zwischen der Strike Crafts anzeige under PD anzeige auf: Wohl weil wir 12 Raketen abgeschossen haben neben den 5 Fightern... aber wenn hier schon steht das wir 5 Fighter abgeschossen haben warum steht unter Strike Craft nochmal die 5? Seltsames Sytem.

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  4. #904
    Puhuhu Avatar von Slaan
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    Die Yeon geben auf, nicht mal 15 Monate haben sie durchgehalten.. da fand ich fast alle bisherigen problematischer... ein klein wenig bin ich enttäuscht

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    Sieg , 191 Jahre, 7 Monate und 9 Tage es gedauert aber nun wird niemand mehr die Großzügigkeit und Liebe die wir Kyuubi austrahlen verweigern können! Oder so ähnlich.

    Wir erhalten einen kleinen Überblickscreen zum Schluss, nach Planeten sortiert können wir uns die größten Reiche Anzeigen lassen, wenig überraschendes dabei. Nach Population sortiert ist die Liste fast identisch

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    Auch nach Mlitärflotten... wobei ich keine Ahnung hab was genau der Wert aussagt. Naval Capacity ist es nicht, FP auch nicht... Anzahl Schiffe auch nicht also . Vielleicht Naval Capacity + Verteidigungsstationen/Space Ports oder so?

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    Weit abgeschlagen sind wir im Bereich der Forschung.. wirklich weit. Die Yeon haben fast 50% mehr Forschung als wir (bei uns sinds ~240.000), wie auch immer dieser Wert dort kalkuliert wird .. seltsam dann nur, dass ihre Schiffe dennoch schlechter ausgerüstet waren als unsere... naja

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    Ende

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    Ich hab danach nochmal den Test mit den Vasallen gemacht: Egal wen ich zum Vasallen frei lasse, er erhält nur einen Planeten... wozu auch immer das gut sein soll. Vielleicht könnte man den Vasallen feeden und anschließend wieder integrieren oder so? ka

    ----------------------------------------------

    Ich denk ich werd morgen oder so mal ein kleines Review zu dem Spiel schreiben, bis dahin möcht ich ein dickes Danke an alle Leser sagen die die letzen anderthalb Monate hier mitgelesen haben und mit Rat und Tat zur Seite standen . Hoffentlich seid ihr bei meiner nächsten Story auch am Start, wie auch immer diese aussehen mag
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  5. #905
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
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    Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Story . Beeindruckende Geschwindigkeit und du hast es geschafft das Spiel mit einem der Siege duchzuspielen. Bisher hatte ich nicht die Motivation dafür gehabt .

  6. #906
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
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    Sehr schöne Story! Und vor allem in der Geschwindigkeit
    Danke für die tolle Unterhaltung

  7. #907
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
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    Ich habe auch sehr gerne still mitgelesen, danke für die Story!

  8. #908
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
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    Glückwunsch zum Ende!

    Neo undco. Spezis haben immer den Planeten als Homeworld wo es sie zuerst gab.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #909
    Puhuhu Avatar von Slaan
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    Danke danke Emoticon: Blumen. Die Geschwindigkeit muss bei mir so sein, sonst verlier ich die Motivation... grade bei so großen Projekten (RIP meine EU3 Story ).

    Wie angekündigt ein kleines Review das ich wohl so oder so ähnlich auch an Pdox schicken werde, würde euch daher bitten evtl eigenes Feedback mit anzuhängen oder meines zu diskutieren damit wir was konstruktives den Jungs und Mädels von Pdox schicken können

    Pro:
    - Grundsätzlich solides Spiel, Echtzeit super umgesetzt wie ich finde und lässt nicht allzuviel vermissen was andere entsprechende Spiele haben
    - Events machen das Spiel sehr interssant, kann es gerne mehr von geben
    - Grafik ist solide

    Contra:

    - Viele Bugs und viele schlecht implementierte Features... um mal ein paar Aufzuzählen:
    1. Strategische Ressourcen für Sektoren sind kaum sinnvoll zu nutzen, die KI reißt Gebäude, die eine Ressource brauchen die der Sektor nicht hat, nicht ab... und man kann einem Sektor keine Ressource aus nem anderen Sektor geben bzw vom globalen Vorrat
    2. Strategische Ressourcen werden auch nicht korrekt berechnet, die Verwendung der Ressourcen in Modulen für Space Ports scheint den Vorrat nicht zu reduzieren bei der Übersicht.
    3. Sektoren bauen scheinbar keine Spezialisierungsgebäude
    4. Befreite Sklaven haben nach eroberung einen -30% Happiness Modifier und damit eine geringere Happiness als die früheren Sklavenhalter
    5. Protektorate fangen Kriege gegen extrem übermächtige Gegner an bei denen sie keine Chance haben.
    6. Faktionen waren bei uns nur ganz kurzfristig relevant und sind dann völlig von der Oberfläche verschwunden da es soviele Minifaktionen gab, das Feature fühlte sich sehr lasch an.
    7. Ethics Divergence.. ich bin mir nicht sicher wie relevant das überhaupt ist. Ich hatte während des Spiels erst versucht alle auf einer Linie zu halten aber am Ende hatte nicht das Gefühl das es wichtig war.
    .... hier gibts vermutlich noch viel mehr, das sind so die Dinge die mir eben eingefallen sind.
    - Kampfsystem ist sehr mau, hat der Kampf angefangen hat kann man nur noch zusehen... etwas interaktion wäre nett.
    - Nur zwei Siegesbedingungen ist schon sehr schwach, dadurch gibt es nur eine Art zu Spielen: Erobern was geht, wodurch unter anderem die Peaceful Ethics völlig nutzlos wird.

    Fazit: Bei den ganzen Bugs über die wir gestolpert sind hab ich mich eher als Betatester gefühlt, für 40 Euro ist das Spiel enttäuschend für meinen Geschmack. Es legt allerdings ein gutes Grundspiel welches nach einiger Zeit durch fixed etc sicherlich gut wird.
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  10. #910
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
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    Interessant, bei mir war es eher, dass ich jede Woche zwar einmal zu meiner Story spielen wollte und dann innerhalb der Woche mindestens einmal oder gar zweimal einen Abschnitt abliefere. Hätte gar nicht die Zeit täglich gefühlt zu spielen und auch noch zu posten .

    Zum Review . Teilweise sind diese Sachen erst neulich dazu gekommen (bspw. die Ressourcen waren vorher nicht so verbuggt). Aber unterm Strich muss man halt Stellaris Vanilla (1.2 ist ja noch net so weit von 1.0 entfernt) wie bei EU4, EU3 usw. sehen: Es ist am Anfang nett, aber eigentlich scheiße und wird erst über die Jahre mit den zig DLCs besser. Von daher teile ich deinen Eindruck, dass es viel Potential hat und durch Erweiterungen (und ggf. Mods) noch ordentlich besser wird.

  11. #911
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
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    Dass man nur diesen Sieg: Erobere alles erringen kann, ist echt nervig. So wird jedes Spiel gleich.

    Ansonsten eine sehr schöne Story.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #912
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
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    Ein tolles Spiel, eine schöne Story. Vielen Dank. Vor allem für das Tempo.


    Bekommen wir jetzt noch ein paar isolationistische xenophobe?

  13. #913
    Puhuhu Avatar von Slaan
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    Noch ne Stellaris Story werd ich so schnell nicht machen denke ich, war einfach zu schnell zu langweilig (obwohl es mein erstes längeres Spiel war). Nach dem ersten Gwesibor Krieg wo alles noch super spannend war wurde es schnell zum runterspielen obwohl ich das Spiel gar nicht kannte, jetzt da ich es kenne wird das sicher nicht besser.

    Ich bin aber am überlegen eine neue Distant Worlds Story zu schreiben, meine letze musste ja leider abgebrochen werden und wenn ich eh schon so einen run hab was "4x" Spiele betrifft wäre das sicher interessant . Aber wenn dann erst in einer/ein paar wochen
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  14. #914
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
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    In absehbarer Zeit kommt ja 1.3 samt DLC raus, da könnte Stellaris wieder spannender werden mit den erwachten Fallen Empires und dem War of Heaven, dem Krieg zwischen zwei solchen Fallen Empires. Da wirds wohl mehr Stimmung in der Galaxis geben.

  15. #915

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