Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: [FM2016] - Was wäre wenn...? Das Civforum ändert die Fußballwelt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [FM2016] - Was wäre wenn...? Das Civforum ändert die Fußballwelt

    Okay, FM Story Nummer 200 in dem Forum. Doch diese ist dann doch um einiges anders als alle bisherigen. Wir werden nämlich nicht etwa einen Verein übernehmen und ihn versuchen zu Glanz zu führen, sondern genau in die andere Richtung gehen: Wir werden 11 Änderungen an der Fußballwelt zu Beginn der Saison 2015/2016 vornehmen und dann als unbeteiligter Zuschauer schauen, wie sich diese Änderungen auf die Fußballwelt auswirken. Da es der Football Manager ist werden wohl auch außenrum einige verrückte Dinge passieren. Ansonsten ist für mich natürlich der Vorteil, dass ich nach dem editieren der Database zu Anfang eigentlich nichts mehr machen muss, außer Jahr für Jahr zu simulieren und die Ergebnisse zu posten. Ich mache das gerade für mich selber mit einem jungen Steven Gerrard und finde das durchaus interessant und spaßig.

    Was ist also euer Job? Da so etwas immer am lustigsten ist, wenn sich viel abspielt, werden 10 der Änderungen von euch vorgenommen. Dabei ist es mir egal, ob ihr einen legendären Spieler wieder als 18-jährigen erstellen wollt, eine Mannschaft stärken oder schwächen wollt oder Spieler transferieren. Dabei möchte ich euch bitten in einem "logischen" und "lustigen" Rahmen zu bleiben, das heißt nicht einfach irgendwelche Spieler transferieren und eurer Lieblingsteam stärken, wenn es eh schon stark ist. (Ronaldo und Messi nach Darmstadt würde ich akzeptieren, Lukaku und Pogba nach Dortmund nicht). Ihr könnt auch gerne Nationen stärken, aber da würde ich die größeren mal rausnehmen. Dank des FM Editors kann man eigentlich alles machen, also ruhig Mut!

    Die Änderungen: (Gewünscht von)

    1. Lother Matthäus als Nationaltrainer Deutschlands (Version1)
    2. Oliver Kahn Neustart beim KSC (krikkit)
    3. Felix Magath als Trainer von Paris Saint Germain (TeeRohr)
    4. Nordirland Jugendarbeit Boost (Suite)
    5. Kevin Großkreutz zu Schalke 04 (Chris der Phönix)
    6. Deutsche Naionalspieler zu ihrer 2. Nationalität (Frederick Steiner)
    7. Erhöhung der Fernsehgelder der österreichischen Bundesliga (Druan)
    8. Sebastian Deisler Neustart (monkeypunch87)
    9. Stadion und Zuschauerschnitt von Schalke/Bochum und Dortmund/Dusiburg getauscht (Rorschach)
    10. Kazuyoshi Miura als Junger Spieler in die Niederlande (Tempest)
    11. Pep Guardiola zu Hansa Rostock (Penguin)

    Nachträglich:
    12. Zlatan Ibrahimovic Assistenzcoach bei Hertha BSC (2018)
    13. Hoffenheim Sugardaddy -> St. Pauli Sugardaddy (2018)
    Geändert von Version1 (19. Juni 2016 um 19:24 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Der Titan zurück zum KSC.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Mir fällt immer nur Ede Geyer als Trainer der Bayern ein. Oder Felix Magath bei einem Top-Verein der richtig Geld hat.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wäre Magath nach Paris okay?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Vielleicht einem Fußballzwerg wie den Färöern einen Haufen (ca. 15) extrem starker Jugendtalente geben und beobachten, wie sich das über einen mittelfristigen Zeitraum (4-5 Jahre) auf Liga und Nationalmannschaft auswirkt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Klingt auch gut. Diese Trainergeschichten werden ja vermutlich einfach so enden, dass die früher oder später einfach rausfliegen.

    Magath und Paris klingt gut.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Vielleicht einem Fußballzwerg wie den Färöern einen Haufen (ca. 15) extrem starker Jugendtalente geben und beobachten, wie sich das über einen mittelfristigen Zeitraum (4-5 Jahre) auf Liga und Nationalmannschaft auswirkt.
    Lustigerweise bin ich durch ne Youtube Reihe auf die Idee gekommen das selber zu machen, in der die nordischen Nationen (Färöer, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Island) geboostet wurden. Ich weiß nicht, ob Färöer ne eigene Liga haben, sonst wäre der Boost etwas sinnlos. Ich guck später mal nach, ob se ne Liga haben.

    Geschaut. Haben keine, das wären so die Alternativen: Island, Nordirland, Wales
    Geändert von Version1 (02. Juni 2016 um 20:20 Uhr)

  8. #8
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    #zlatanforrwo
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Island ist ja nun auch halbwegs arriviert, aber wie wäre es mit Estland? Aber es wird ja dein Spiel, Nordirland oder Island würden bestimmt auch gut werden

  10. #10
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Ich wollte auch Zlatan + x anderen eine neue Bananenrepublik-Nationalität geben

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Island ist ja nun auch halbwegs arriviert, aber wie wäre es mit Estland? Aber es wird ja dein Spiel, Nordirland oder Island würden bestimmt auch gut werden
    Hat auch keine Liga, und ohne Liga wirds echt schwer ne Liga zu boosten. Ich werd wohl Nordirland aufbessern (da ich länger als nur 4-5 Jahre simuliere werde ich ihnen keine Jugendspieler direkt geben, allerdings ihre Jugendarbeit gehörig aufbessern).

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bin mal gespannt wie lange Du dieses Mal durchhälst.

    Kevin Großkreutz bei Schalke 04 bitte
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie lange Du dieses Mal durchhälst.

    Kevin Großkreutz bei Schalke 04 bitte
    Da ich bei dieser Story selber nichts machen muss außer editieren (was mir echt Spaß macht) wird die Story hoffentlich schon einige Zeit gehen.

    Ist notiert.

    PS: Ich würde die Änderung gerne auf die oberen Ligen beschränken, es dauert schon ne ganze Weile ne Saison zu simulieren ohne dass die deutsche 4. Liga drin ist
    Geändert von Version1 (02. Juni 2016 um 21:33 Uhr)

  14. #14
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Ozil, Gündogan mit türkischem Pass, Boateng zu Kamerun, Gomez zu Spanien - um zu sehen, wer in der N11 dann weiter kommt.

    Außerdem - wenn es nicht zu heftig zu editieren ist - in allen Ligen mindestens ein Dutzend Spieler mit Frauennamen einschleusen (bzw. in die Vornamendatenbank in jedem Land ein Dutzend weiblicher Vornamen einbauen). Quasi eine gemischte Liga aufbauen und mal sehen, ob sich Frauen in der Liga durchsetzen können. Vielleicht gibt es ja mal einen weltklasse weiblichen Innenverteidiger, bei dem alle auf Manndeckung stehen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ozil, Gündogan mit türkischem Pass, Boateng zu Kamerun, Gomez zu Spanien - um zu sehen, wer in der N11 dann weiter kommt.

    Außerdem - wenn es nicht zu heftig zu editieren ist - in allen Ligen mindestens ein Dutzend Spieler mit Frauennamen einschleusen (bzw. in die Vornamendatenbank in jedem Land ein Dutzend weiblicher Vornamen einbauen). Quasi eine gemischte Liga aufbauen und mal sehen, ob sich Frauen in der Liga durchsetzen können. Vielleicht gibt es ja mal einen weltklasse weiblichen Innenverteidiger, bei dem alle auf Manndeckung stehen
    Das Problem mit den Frauen ist eben, dass es ja nur kosmetisch ist. Man kann ja nicht die Größe/das Gewicht an Vornamen binden. Die deutschen Nationalspieler zu ihrer zweiten Nationalität nehm ich aber rein

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •