beachte auch...
ok, also dann eroeffne ich mal einen thread , wo ein friedlicher sieg auf deity angestrebt wird ..
ich sags gleich von anfang an, ich gebe keine garantie ab, dass das auch klappt, da deity leider nicht fuer friedliche siegvarianten ausgelegt ist ...
ok, der shot ist gleich vom anfang ...( anmerkung: die startpos hatte ich gleich nach dem 2.reload und ist sehr hilfreich)
wichtig ist zum anfang natuerlich die schnelle expansion, die ki ist auf deity extrem im vorteil, was man so schnell nicht aufholen kann, aber man sollte es doch zumindestens versuchen ...
helfen tun da gerade zum anfang 2 cattles in unmittelbarer umgebung, die natuerlich bewaessert werden ...
man erreicht dadurch ein unglaubliches wachstum und kann schnell ein paar siedler ausspucken ...
das wheat wird erstmal in ruhe gelassen, weiteres wachstum macht die stadt zu schnell zu gross und bringt wenig produktion, also erstmal die beiden weidenfelder mit schildbonus daneben verminen ...
ok, danach 2 warrior, da die leute sonst zu schnell unzufrieden werden, temple werden erstmal aussen vor gelassen ...
wie man auf den shot gut sehen kann, ist im westen ein weiteres cattle vorhanden , welches jetzt noch im einzugsbereich vom thebes ist, welches aber gleich fuer die 2.stadt benutzt wird; ueberschneidungen sind unumgaenglich ...
ok, man mag sich jetzt fragen, warum ich gerade zum anfang alles so ausfuehrlich beschreibe ..
die antwort darauf ist natuerlich sehr einfach; jeden zug, den man zum anfang verschenkt oder schlecht ausnutzt, fehlt einem nachher, da sich zum anfang auch noch der kleinste vorteil potenziert und unglaubliche auswirkungen auf die zukunft haben kann ...
ok, soviel zu heute ...