Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: deity-friedlich

Registrierter Benutzer

deity-friedlich

beachte auch...
    ok, also dann eroeffne ich mal einen thread , wo ein friedlicher sieg auf deity angestrebt wird ..
    ich sags gleich von anfang an, ich gebe keine garantie ab, dass das auch klappt, da deity leider nicht fuer friedliche siegvarianten ausgelegt ist ...

ok, der shot ist gleich vom anfang ...( anmerkung: die startpos hatte ich gleich nach dem 2.reload und ist sehr hilfreich)
    wichtig ist zum anfang natuerlich die schnelle expansion, die ki ist auf deity extrem im vorteil, was man so schnell nicht aufholen kann, aber man sollte es doch zumindestens versuchen ...
    helfen tun da gerade zum anfang 2 cattles in unmittelbarer umgebung, die natuerlich bewaessert werden ...
    man erreicht dadurch ein unglaubliches wachstum und kann schnell ein paar siedler ausspucken ...
    das wheat wird erstmal in ruhe gelassen, weiteres wachstum macht die stadt zu schnell zu gross und bringt wenig produktion, also erstmal die beiden weidenfelder mit schildbonus daneben verminen ...
    ok, danach 2 warrior, da die leute sonst zu schnell unzufrieden werden, temple werden erstmal aussen vor gelassen ...
    wie man auf den shot gut sehen kann, ist im westen ein weiteres cattle vorhanden , welches jetzt noch im einzugsbereich vom thebes ist, welches aber gleich fuer die 2.stadt benutzt wird; ueberschneidungen sind unumgaenglich ...

ok, man mag sich jetzt fragen, warum ich gerade zum anfang alles so ausfuehrlich beschreibe ..
    die antwort darauf ist natuerlich sehr einfach; jeden zug, den man zum anfang verschenkt oder schlecht ausnutzt, fehlt einem nachher, da sich zum anfang auch noch der kleinste vorteil potenziert und unglaubliche auswirkungen auf die zukunft haben kann ...

ok, soviel zu heute ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von psyche (22. Oktober 2002 um 08:59 Uhr)

Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Das hört sich für mich sehr gut an. Und auch die guten Erklärungen am Anfang - ich werde gespannt weiter mitlesen.

Schreibst Du nicht was von insgesamt 3 Viechern und zwei Weizen? Ich sehe irgendwie nur 2 Viecher
    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

Rebel Girl Avatar von psyche
    @soeren
    ich habe unsere beiden threads mal verlinkt (oben). ich hoffe das ist dir recht.

(dieser an sich überflüssige beitrag wird sich bei gelegenheit selbst vernichten )
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

Registrierter Benutzer
    ok, das wichtigste an der ganzen sache ist die gl, daran gibt es keinen zweifel ...
    also thebes produziert erstmal einen siedler, memphis versucht ein bisschen expansion durchzubringen ...
    bis jetzt sieht das land sehr gut aus, und ueberschneidungen sind nur begrenzt notwendig ...
    nach dem siedler gehts sofort auf pyras, um anschliessend schnell auf gl switchen zu koennen .. ohne gl ist es nicht mal annaehernd moeglich mithalten zu koennen ...
    die strategie in naher zukunft ist einfach ; thebes ist gut gewachsen und kann ein paar siedler ausspucken, aber nicht zuviele ...
    das ziel ist es die sistine zu erbauen, welche ein ga triggert wird, einen vorteil den man dringends braucht ...

@trader
    schau dir den shot an, dann siehst du was ich gemeint habe

Registrierter Benutzer
    super, mal wieder klappt das mit dem screenie nicht ..
    2.versuch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

- der Grieche - Avatar von Achilles
    schön, dass Du das machst Soeren! Friedlich Versuche auf Deity finde ich immer ganz besonders spannend ... warum ist ja klar :-)

Gib doch bitte noch die genauen settings an.

Wie genau hast Du denn geforscht? in %

Registrierter Benutzer
    aehm, ja, das haette ich schon noch dazu schreiben sollen

also standard map, pangea, 60% ocean, der rest standard ...

alphabet selbst erforscht, mit max ...
    also zum anfang bei 20% ab groesse 3 bei thebes mit 100% ...
    writing billig ertradet, danach literature erforscht, ebenfals mit 100% ...

aehm, ich habe leider in letzter zeit wenig zeit, also rechnet nicht vor dem we mit ner fortsetzung :/

Adrenochromatiker Avatar von slack
    magst du vielleicht ein sav mit verlinken, würde mich dann auch mal parallel versuchen.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

Soeren Du alte Pflaume *kleiner Scherz*

aehm, ich habe leider in letzter zeit wenig zeit, also rechnet nicht vor dem we mit ner fortsetzung :/
    Welches We er wohl meinte

Bin immer noch gespannt auf ne Fortsetzung

Registrierter Benutzer
    war eigentlich letztes we gemeint, aber aus absoluten zeitmangel weiss ich wirklich nicht, wann ich das naechste mal civ3 anschmeissen werde

hmm schade... aber es gibt eben auch noch wichtige Sachen im Leben

hmmm ich nehme mal an, hier kommt nichts mehr ??
    schade....

Anagramas guide threads sterben auch leider so vor sich hin...

Registrierter Benutzer
    da hast du leider recht , ich habe wirklich so gut wie keine zeit und civ3 ist alles andre als das was ganz oben auf meiner liste steht :/