Umfrageergebnis anzeigen: -

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • -

    0 0%
  • -

    0 0%
  • -

    0 0%
  • -

    0 0%
  • -

    0 0%
  • -

    0 0%
  • -

    0 0%
  • -

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: "wahlkampf,3.amtszeit: debatte der kandidaten"

  1. #1
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138

    "wahlkampf,3.amtszeit: debatte der kandidaten"

    In diesem thread hier habe ich als präsident meinen rückzug eingereicht.
    An anderer stelle läuft gerade ein mißtrauensvotum gegen den außenminister.
    nebenher stehen einige
    reformen zur abstimmung.

    civvolution hat angekündigt sich als außenminister als außenminister zur wahl zu stellen ,falls das mißtrauensvotum außenminister pilsudski zu fall bringt.
    darekill wird als präsident kandidieren.
    wie richelieu und pilsudski auf die derzeitige krise reagiren (ich könnte mir vorstellen ,daß die vielleicht auch zur präsiwahl antreten - keine ahnung) ist zur stunde noch unbekannt.

    dieser thread soll nun also für diskussionen, wilde (bitte nicht zu wilde ) beschümpfungen, wahlversprechen und ähnliches genutzt werden.
    oben ist ein poll der geöffnet und mit optionen bestückt wird ,sobald sich die kandidaten ausreichend dargestellt haben.


    edit1: inzwischen ist auch innenminister (und vizepräsident) richelieu zurückgetreten, um der neuausrichtung unserer republik raum zu geben. bin gespannt ob (und wenn für was) er wieder antritt. dazu hat er noch nichts gesagt. es werden also auch potentielle innenminister gesucht.
    edit2: nun ist auch der außenminister mit seinem rücktritt dem mißtrauensvotum zuvor gekommen. wir suchen also eine komplett neue regierung.
    Geändert von psyche (06. Oktober 2002 um 14:35 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  2. #2
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Sehr geehrtes demogyptisches Volk,
    im Interesse des Friedens und der zwischenstaatlichen Kommunikation stelle ich mich für den Posten als künftiger Außenminister zur Wahl. Nachdem zwei Amtslängen durch Kriege und Eroberungen geprägt wurden, möchte ich den Umbruch gestalten und endlich eine Alternative zu sogenannten "Kriegsminstern" darstellen. Mit mir soll eine Epoche des Friedens und der Rehabilitation folgen.
    Wir müssen jetzt sehr schnell Zeichen setzen, ehe es zu spät ist und wir jegliche Glaubwürdigkeit den anderen Nationen gegenüber verspielt haben. Ich bin davon überzeugt, dass noch etwas zu retten ist, auch wenn Vorgänger Pilsudski diese Überzeugung schon sehr eingeschränkt hat. Noch ist Zeit!

    meine weiteren Anliegen:

    Das Hauptinteresse demogyptischer Politik darf kein Kreuzzug o.ä. mehr sein! Anstatt ständig über Kriegseinsätze und Eroberung zu diskutieren und abzustimmen, müssen endlich wieder Themen wie das Wohlbefinden der Bevölkerung, die friedlichen Teile der Wirtschaft, die kulturelle Weiterentwicklung unseres Landes oberste Priorität geniessen.

    Andere Nationen sollen uns nicht fürchten und hassen, sie sollen uns schätzen und respektieren! Um das zu erreichen wäre als erste Schritt nötig, dass wir jene Nationen respektieren und schätzen. Friedlicher Austausch und Diskussion, starke Bündnisse gegen völkergemeinschaftliche Feinde und der stetige Handel mit Rohstoffen und Technologien, diese Möglichkeiten sollten wir nutzen.
    Nach der letzten Amtsperiode sollte das ein ganz besonders wichtiger und schwere Punkt einer neuen Regierung sein.

    Das Militär dient lediglich zur Abschreckung potenzieller Kriegstreiber und zur Verteidigung. Eine starke Armee zu haben darf ncht zur Folge haben, dass man imperialistische, rücksichtslose Kriege auf Kosten vieler Völker und nicht zuletzt des eigenen anzettelt und führt! Es ist das nötige Mittel, terroristische Nationen und militärische Staaten abzuschrecken, um den Frieden zu garantieren.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ich möchte das Anagrama unser Präsident bleibt, da er sich,
    trotz allem, als sehr fähig erweisen hat.

    Des weiteren unterstütze ich Civvulution Kandidatur als
    Außenminister.

    Darekill unterstütze ich als Innenminister.


  4. #4
    Defender of the Amiga Avatar von Amigaman
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    Thüringen <- das beste Bundesland
    Beiträge
    224
    Original geschrieben von Stonewall Jackson
    Ich möchte das Anagrama unser Präsident bleibt, da er sich,
    trotz allem, als sehr fähig erweisen hat.

    .....
    Anagrama ist persöhnlich zurückgetreten und es währe seltsam wenn er auf einmal wieder da wär
    Wenn sie nicht die deutsche Version haben sind sie ein Amigahasser! Sie sind doch kein Amigahasser ,oder?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Amigaman
    Anagrama ist persöhnlich zurückgetreten und es währe seltsam wenn er auf einmal wieder da wär

    Es sind schon oft Leute in der Politik zurückgetreten, und
    kamen dann zurück, wenn Sie gerufen wurden.

    Meine Rücktrittsforderung galt nur dem Außenminister.
    Wegen mangelner Transparenz. Nicht dem Präsidenten.


  6. #6
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Original geschrieben von Stonewall Jackson

    Meine Rücktrittsforderung galt nur dem Außenminister.
    Wegen mangelner Transparenz. Nicht dem Präsidenten.
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  7. #7
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich werde nicht zu dieser wahl antreten...

    1.ist moderator und präsident in einer person imo nicht so gut.
    2.gibt es hier eine gewisse wir-machen-was-ana-sagt-stimmung (was gegenüber einem moderator ganz gut ist, aber gegenüber einem präsidenten überhaupt nicht!)
    3.ist pilsudskis politik zu 90% auch meine politik gewesen.

    glaub mir: du willst mich nicht wirklich als präsi. ichb würde den bau von gebäuden auf unserem kontinent mit ende des GA's zurückschrauben um in den nächsten 60 zügen indien, england und erneut japan angreifen zu können

    (nicht weil das unbedingt richtig ist ,sondern weil das einfach meine art zu spielen ist )
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  8. #8
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Original geschrieben von anagrama
    ich werde nicht zu dieser wahl antreten...
    3.ist pilsudskis politik zu 90% auch meine politik gewesen.
    Schön dass wenigstens der President mir nicht in den Rücken fällt!
    ...und ich werde natürlich auch nicht antretten, falls es Zweifel geben sollte...wahrscheinlich gibt es ja keine
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  9. #9
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ...ich werde auch nicht kandidieren, wenn Regierungswechsel, dann wenigstens richtig.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    Meinungsfreiheit

    Meiner einer war mit der Regierung zufrieden, die Transparenz happerte nur im Detail.

    Wer damit nicht zufrieden ist sollte entsprechend jetzt auch kandidieren - Glaubwürdigkeit.

    Wer Mißstände anprangert sollte sich seiner Veranwortung bewußt seine das dieses dann auch in eigenen taten endet.


    Sir Leif

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Re: Meinungsfreiheit

    Original geschrieben von Sir Leif
    Meiner einer war mit der Regierung zufrieden, die Transparenz happerte nur im Detail.

    Wer damit nicht zufrieden ist sollte entsprechend jetzt auch kandidieren - Glaubwürdigkeit.

    Wer Mißstände anprangert sollte sich seiner Veranwortung bewußt seine das dieses dann auch in eigenen taten endet.


    Sir Leif
    Ich würde gerne, kann aber wegen dem Paragrafen 1.29 im
    Demogyptischen Gesetz nicht antreten.

    Und Darekill und Civvulution wollen antreten.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    an der Demokratie teilnehmen

    So soll es sein.


    @ Stonewall Jackson :
    Immer dieses sprachversion Problem - ist schade.

    Sir Leif

    P.S.
    So nun warte ich mal ab Wer (parteigebunden oder unabhängig)alles kandidiert und Wofür.
    Ich freue mich schon auf die Wahlplakate und deren Inhalte.

  13. #13
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Hallo!

    Hey, cooles Wahlplakat Civvulution, hast ja voll alles gegeben!!

    Hm, Ana, ich glaube das ist am ehesten dein Job als Moderator und Ex-Präsi:

    Könntest du mal die ungefähren (oder auch genauen) Aufgaben der Regierungsmitglieder posten? Wäre noch wichtig, um die Leute zu wählen...

    So, nun hoffe ich auf eine gute Wahl mit vielen guten Kanditaten und einem guten Wahlkampf!

    Gegrüsse, Phaxxalios

    P.S. Wirklich *******e, diese Probleme mit dem §1.29!!

  14. #14
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    Ich habe mich gerade durch alles gearbeitet und poste jetzt hier mal meine Meinung (weil sie mit der Wahl zu tun hat)(imo).
    Falls sich jemand beleidigt fühlt, ist dies mal durch aus zu einem geringem maß beabsichtigt, aber nicht ernsthaft böse gemeint.

    Weil man seinen Kopf bei der Abstimmung zur Beendigung des Japan Feldzuges, nicht durchsetzen konnte beginnt man ein Sinn und planloses Geschrei um, die angebliche, nicht haltbare, Person des Außenministers und wundert sich dann, das der Präs. (die einzig logische Reaktion) zurück tritt.
    Man stellt die Behauptung auf der Außenminister würde tun und lassen was ihm beliebt, das ist Schwachsinn, unhaltbar und Kontra produktiv.
    Des weiteren wird behauptet, einige Aktionen wären undurchsichtig und nicht im angemessenen maße nachvollziehbar, das ist genau so, Schwachsinn, unhaltbar und Kontra produktiv.
    Die Mehrheit des Parlamentes hat zu jeder zeit, die Handlungen des Außenministers, mit der Mehrheit der Stimmen abgesegnet und sie befürwortet.
    Den wünschen von Parlamentariern, um zusätzliche Infos, wurde vom Außenminister nachgekommen.
    Weiterhin sollten einige Parlamentarier, ihre eigene Linie/Linien überprüfen und sie würden gut daran tun sich auf eine festzulegen, es ist undemokr. in einem poll so zu stimmen das der Außenminister tut was er tun soll und dann in einem anderen, sich über dieses tun zu beklagen.
    Oder die andere imo schlimmere Version Parlamentarier, die wie bereits gesagt, da ihren Willen nicht bekommen, dann dort irgendwelche Sachen zusammen zaubert um doch noch ihren Willen zu bekommen.
    Ich komme da einfach nicht mit, die Regierung hatte zu jeder zeit das volle vertrauen des größten teils des Parlaments und hat somit in dessen Interesse gehandelt, warum dann diese Regierung`s Krise herbei geführt wurde verstehe ich nicht.
    Noch was für anagrama:
    Du sagst diese, "anagrama will es so und alle machen mit", Einstellung des Parlamentes sei einer oder der Grund deine Abschiedes.
    Ich kann doch keine andere Richtung nehmen, wen mir die eine zusagt, nur um dir diesen Eindruck zu ersparen.
    Geändert von Thors_Enkel (07. Oktober 2002 um 00:49 Uhr)
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  15. #15
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Eine sehr überzeugende Rede, Parteikamerad!
    Ich versuche sogar noch wieter zu gehen und sage dass Stimmen eineiger Abgeordneter mehr wert zu sein scheinen als die der anderen - eine Lobby?. Ob es an der Zurückhaltung einiger Parlamentarier liegt die sich hier nur ab und zu blicken lassen um an den Abstimmungen teilzunehmen oder an den überdurchschnittlichen Einflüssen einiger Abgeordneter, kann ich nicht sagen. Ich würde mir für die Zukunft wünschen dass eineige ruhige Genossen sich etwas mehr trauen und auch ein Bißchen mitreden und nicht nur auf die hören die eine hohe Zahl unter ihrem Avatar stehen haben.

    Pilsudski
    Der PUMP-Chef
    - wir stehen für KLARHEIT und MUT!
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •