Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lal Frieden auf Erden - Krieg auf Chiron

  1. #1
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864

    Lal Frieden auf Erden - Krieg auf Chiron

    Der von uns allen geliebte Garant von Glück und Frieden auf dem Planeten ist - so glaube ich - nicht sehr stark. Sicher er hat so gut wie keine Nachteile, aber auch die Vorteile halten sich in Grenzen. Die zwei Bevölkerung mehr reißen auch nur im Midgame was raus, wenn man boomen kann, das Talent ist da schon um einiges nützlicher, besonders am Anfang, aber zusammengenommen kommt er nicht gegen Spezialistenfraktionen wie Drohnen, Sparta, Uni an.
    Wenn ich eine Fraktion nehmen will mit der ich mir alle Optionen offen halten kann nehme ich eher die Engel. ihre Vorteile wiegen im Midgame deutlich mehr als die Lal`s .
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  2. #2
    Feldsanitäter Avatar von Dr. Bashir
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    Osten Österreichs
    Beiträge
    63
    Lal hat durch seine Kenntnisse der Biogenetik realistische Chancen auf "Geheimnisse des menschlichen Gehirns", ein nicht zu unterschätzender Vorteil zu Beginn.

    Mit Lal sollte man friedlich spielen, Zugeständnisse machen und wenn möglich großzügig siedeln; dann setzt man alles daran, die Empathische Gilde zu bauen (+25% Stimmen beim Konzil), dann sollte einem Diplomatischen Sieg nichts im Wege stehen

    Meine Lieblingsfraktion ist er aber trotzdem nicht
    "Das dreieckige Rad ist eine Verbesserung im Vergleich zum viereckigen, da es pro Umdrehung einmal weniger hoppelt." ;-))


  3. #3
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010

    Re: Lal Frieden auf Erden - Krieg auf Chiron

    Original geschrieben von Schinkenjoe
    aber zusammengenommen kommt er nicht gegen Spezialistenfraktionen wie Drohnen, Sparta, Uni an.
    naja, ich würde sagen, dass Lal im midgame einiges stärker als die uni ist, eben wenn er netzwerkknoten in städten vernünftiger größe hat. die drohnen sind nur stark, wenn sie am anfang glück haben, Lal ist konstanter/sicherer. mit sparta lässt er sich schlecht vergleichen, weil diese gruppe klar auf kampf ausgerichtet ist.

    ich spiele gerne Lal, weil man mit ihm in wenigen runden as einem friedlichen forscher eine respektable kampf-gruppierung machen kann, da er hier keine nachteile hat, und bevölkerung immer gut ist

  4. #4
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Da ich persönlich nicht sehr viel von dem diplomatischen Spielsieg halte (ist mir genau wie Wirtschaftssieg zu langweilig - entweder Krieg oder Forschung ), lasse ich von Lal auch meine Finger und nehme statt dessen lieber Gruppierungen, die meinem Spielstil mehr entgegen kommen.
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

  5. #5
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Lal ist schon ziemlich stark, finde ich. Der größte Vorteil ist in meinen Augen die doppelte Stimmenanzahl. Mit Lal gewinnt man praktisch immer die Wahl und das bringt eine Menge Vorteile, einschließlich der Tatsache dass man jeden Beschluß des Konzils abschmettern kann. Trotzdem ist Zak mein Liebling, allein schon weil er CentEco von Anfang an nehmen kann.

  6. #6
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Eine maximale Bevölkerung von 9 ohne Wohnkomplex und die doppelte Stimmenzahl => Gouveneurposten praktisch sicher.
    Dadurch kriegt man einerseits mehr Handel, außerdem kriegt man einen Spion in jeder Gruppierung (auch Aliens )
    Mit Lal kann man schnell Pop-boomen und dann auf Marktwirtschaft gehen. Man kriegt trotz der größeren Bevölkerungszahl dank der Talente weniger Probleme mit Drohnen (er hat im Prinzip eine Drohne weniger).

    Dann rutscht man ins Midgame und alles ist wie gehabt .
    Ihmo ist Lals Stärke nicht zu verachten, die -1 Effizienez... naja, das kann man wohl verkraften, man darf nur nicht ohne Demo auf Plan gehen, sonst mucken die Drohnen auf.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #7
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Auf Plan geht man doch eh' nur mit Demo ... Naja, fast nur. Am Anfang lohnt sich Plan meist auch so, das gebe ich zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •