Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Randomstory

  1. #1
    Master of disaster
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108

    Randomstory

    Okay ;ich versuchs.
    Ich mach ne' Story.
    Sie wird nicht an "Die Chronick der Deutschen" rankommen,
    nicht an Terry Pratchett und nicht an Tad Williams.
    ABER ich versuchs.

    Emporer

    Huge

    Irokesen

    rest random

    puuuuh

    KAUABANGA
    "Er ist ein Mann weniger Worte... und er versteht sie nicht."

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Na, wo bleibt denn deine Story

    Viel Spaß jedenfalls beim Schreiben.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  3. #3
    Master of disaster
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Ey nich hetzen.
    Hatte schon angefangen
    aber ne story die schon 1000 n.chr. aufhört is nich sooooo interessant
    vor allem weil alle helden nur heldenhaft gestorben sind
    "Er ist ein Mann weniger Worte... und er versteht sie nicht."

  4. #4
    Master of disaster
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Hibawahta , der Führer von 10000 Ibicals ,hatte sich gerade auf seinem Lager niedergelassen.Es war ein wunderschönes Land.,um ihn herum fast nur fruchtbares Grassland.
    Es gab sogar ; wie nannten es die Druiden? Ah ja, Wiederkäuende-gefleckte-muh-viecher.
    Nach langer Wanderung waren sie wieder aufs Große Wasser getroffen; er würde wieder umkehren müssen.

    Aber es begab sich zu jener Zeit das der Große Gott hadduB zum auserwählten Hibawatha sprach:
    „Hey du!“
    Hibawatha erstarrte.
    „Wie bitte ?“ fragte er.
    Es war ein heiterer Frühlingstag.
    Weiße Wattewölkchen schoben sich vor die Sonne.
    Bienen faulenzten zwischen Blüten und trachteten mit lauten Summen danach, den Eindruck von Fleiß zu erwecken.
    Hibawatha zuckte mit den schultern und wandte sich wieder seinen Wanderplänen zu.

    Und siehe, der Große Gott hadduB sprach noch einmal zum auserwählten Hibawatha:
    „Hey du!“
    hibawatha zögerte .Er hatte deutlich eine Stimme gehört. Die eines Bösen Geistes? Der Druidenmeister hatte oft von Bösen Geistern gesprochen – meist im Zusammenhang von
    >eines Anderen Weib begehren< .Das eine führte anscheinend unweigerlich zum anderen.
    Er rang sich zu der Erkenntnis durch das bei ihm ein Böser Geist überfällig sei.
    Er zeigte Standhaftigkeit .

    Und noch einmal sprach der Große Gott hadduB zum auserwählten Hibawatha:
    „Sag mal bist du taub ,Junge?“
    Hibawatha wirbelte herum;
    Sah die Bienen , die Wiederkäuende-gefleckte-muh-viecher und einen Falken.
    Er machte eine Abwehrende Geste und zischte:
    „Ich verbanne dich ,poah wohin denn? Genau – weit über mich!!!“
    „Ich bin bereits über dir!!!!!!“
    Hibawatha sah langsam nach oben.
    Er fiel in Ohnmacht.

    3 Ohnmachtsanfälle des Stärksten und Mutigsten der Ibicals später kam es zu einer Art Gespräch. Zwischen ihm und dem Großen Gott hadduB.
    „VERSCHONE MICH, buhuuuuuuuuuuuuuuu !!!!!!!!!!!“
    „Ja geht klar.“
    „GNADE, oh Barmherziger,bitte ,bitte....
    „Ja.“
    „BUHUUUHUHU,Bitte.."
    „JA DOCH.“
    „Ach so –danke - öhm- keine ewige Seelenpein oder so?“
    „Nein, warum?“
    „och nur so.“
    „Also- pass auf! Ich möchte das du eine Stadt baust, dann eine Zivilisation entstehen und diese zur besten auf dieser Welt gedeien lässt.
    Hibawatha erbleichte.
    „Ne Stadt - wie die Schafvölker ?Aber..“
    „Ich kann dir auch die Haut abziehen dich mit Honig bestreichen und warten bis die Ameisen kommen..“
    „Oh - Wie soll die Stadt heißen?“

    Und so entstand im Jahr 4000 BC die Stadt hadduB.[IMG]haddub.jpg[/IMG]
    "Er ist ein Mann weniger Worte... und er versteht sie nicht."

  5. #5
    Master of disaster
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Und so kam es das Hibawatha zu seinem Volk sprach:
    WIR WERDEN EINE STADT BAUEN!!!!!!!!!!!!!!!!
    Keiner sagte was. Es war diese Stille ,die nur entstand wenn 10000 Menschen nichts sagten.
    Er hatte mit nichts anderem gerechnet. Sein Volk war seit Äonen von Jahren nur umhergezogen, die einzigen Kontakte zu Zivilisationen waren bis jetzt kurz und blutig gewesen. Er versuchte es noch mal:
    WIR WERDEN EIN LAGER AUFSCHLAGEN UND SEEEEHR LANGE BLEIBEN!!!!!!
    Es funktionierte.

    Im Laufe der Jahrhunderte wurde aus der Zeltstadt eine Holzstadt.
    Man passte sich schneller an als gedacht. So wurde ,natürlich mit hadduBs Hilfe , aus den Nomaden Bauern. Das dauerte nur wenige hundert Jahre.

    Hibawatha schickte Späher aus.
    Sie passierten den schier endlosen Wald im Osten und überquerten eine riesige Gebirgskette dann wanderten sie Jahrhunderte durch schier endloses Grassland.
    Man fand andere barbarische Stämme .Manche gaben ihnen Gold, andere Karten.
    Ein besonders blutrünstiger Stamm zeigte ihnen eine neue Art zu töten ,den Bogen.
    Ein weiterer Stamm des selben Schlages zeigte ihnen wie man Bronze herstellt – damit man daraus Waffen machen kann. Im Hinblick auf Töten haben Leute viel zu viel Fantasie.


    Im Jahr 3300 BC, als Hibawatha dem Begräbnis seines Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-urEnkels beiwohnte viel ihm etwas auf. Er konnte es nicht richtig zuordnen. Er wischte den Gedanken beiseite. Es gab wichtigeres. Morgen würden Siedler aufbrechen um eine weitere Stadt hadduB zu Ehren zu bauen. Sie würden das Gebirge überqueren und an einem Wildweizenfeld eine neue Stadt bauen. Seine Augen leuchteten.
    "Er ist ein Mann weniger Worte... und er versteht sie nicht."

  6. #6
    Master of disaster
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Im Jahr 3150BC war es soweit.
    Die neue Stadt ward gebaut. Sie war wunderschön. Als der letzte Stein gelegt war sorgte haddub für einen magischen Moment ,indem er die Wolkendecke aufreißen ließ und die neue Stadt in goldenes Sonnenlicht tauchte.

    Im Jahr 3100BC musste Hibawatha herausfinden das die Ibicals NICHT die einzigen Zivilisierten sind. Sie hatten ein Volk entdeckt das sich Amerikaner nennt. Merkwürdige Menschen. Verschwenden viele kostbare zeit um in „Gotteshäuser“ zu gehen , als ob Gott nicht überall wäre. Sie haben eine merkwürdige Weltanschauung – alles ist Gut ODER Böse , Weiß ODER Schwarz.
    Reh – gut, Wolf – böse. Sie neigen dazu zu übersehen ,dass Rehe ziemlich schnell den Wald wegfressen , wenn nicht wer versucht sie zu fressen.
    Handeln tun sie auch nicht.
    Als die Späher sich zurückzogen folgten ihnen amerikanische Krieger.
    Hibawatha begann ebenfalls mehr Bewaffnete auszubilden – wer weiß wann die Amerikaner entscheiden das er zu den Schwarzen gehörte. Er wusste, das er braungebrannt und die Welt grau war.


    Die Späher entdeckten das die endlose Steppe nicht endlos war, sondern von einer weiteren Bergkette durchschnitten wurde. Außerdem waren sie auf einer Insel , oder einer Halbinsel.

    An diesem Tag erschien hadduB vor seinem Volk .
    Es war gerade“ Großer Markttag“ . Das heißt aus dem ganzen Reich strömen die Menschen in die Hauptstadt um zu handeln. Also alle schreien und versuchen den anderen Händler davon zu überzeugen das man den besserer Fisch hätte.
    Bis hadduB erschien. Alles war Still. Einer sagte „Toller Trick!“. Keiner rührte sich, trotzdem schien der Kreis um ihn herum größer werden. Der Mann sackte zusammen.
    Die Menge widmete sich wieder hadduB .Er war bis jetzt noch nie dem Volk erschienen.
    Es gefiel ihm das das Volk wusste wie es sich zu verhalten hatte. Abgesehen von dem j´, jetzt ziemlich Toten Typen. Und hadduB sprach:
    „VOLK!!“
    Das Volk sagte nichts; es starrte einfach.
    „HIBAWATHA!!“
    Hibawatha winkte grinsend
    „ICH HABE EINE WICHTIGE NACHRICHT,IHR SEID DAZU AUSERKOREN FÜR MICH DIE GANZE INSEL ZU EROBERN!!!“
    Das Volk jubelte. Nur Hibawatha nicht. Er wusste was das bedeutete. Die Amerikaner würden weichen müssen.
    Weit im Norden haben sie ein Gebirge entdeckt ,das vor Diamanten nur so glitzerte – DAS würde eine Stadt werden die hadduB würdig ist !!!!!!!!!


    Im Jahr 2350 trauerten die Ibicals.
    Man hatte Barbaren entdeckt.
    Diese waren auf Kriegszug und töteten die unbewaffneten Späher.
    Dafür mussten sie bluten.
    Eine Kriegerhorde besiegte 4 der Ihren und Die 1.Bogenschützendivision
    stürmte ihr Dorf. Man fand Gold,aber zu wenig für soviel Blut.
    Die überlebenden Späher hatten von blutrünstigen Hühnen berichtet. Diese hier sahen gar nicht so groß aus, waren abgemagert und hatten zerschlissene Kleidung.
    außerdem musste man feststellen das auch "blutrünstige Hühnen"
    Frauen, Mütter und kinder haben.

    Unterdessen wurden immer mehr Städte gebaut.
    Das Volk erinnerte sich noch immer an die Worte hadduBs.

    1550BC
    Nach so vielen Jahren Ruhe neue Gefahr!
    Die Sachsen wollten hadduB stürmen.
    Fast hätten sie die göttliche Stadt erobert , sie hatten schon den Tempel erreicht,
    aber als sich alles zum bösen gewandt zu haben schien ,trat Hibawatha aus dem Palast. Er warf sich in die Sachsen als würde er allein sie besiegen wollen. Sein Speer durchbohrte einen nach den Anderen , sein Schwert spaltete Schädel um Schädel und bald war der Spuk vorbei.

    Würd mich brigens freuen wenn irgendwer mal was sagen würde.
    Einfach so ins nichts zu schreiben grenzt an ein Selbstgespräch.

    Wenn einer ne Ahnung hat wie ich karten hier reinstellen kann,
    würd ich das auch machen.
    "Er ist ein Mann weniger Worte... und er versteht sie nicht."

  7. #7
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293

    Die Geschichte gefällt mir und erinnert stark an den Terry-Pratchett-Stil.
    Ich fände es gut, wenn sich ein paar Mini-Geschichten um die Entdeckung neuer Fortschritte ranken würden.
    So wie in "Pyramiden" ein Mathematiker seine runden Pasteten vermessen hat und dabei feststellte, dass Umfang und Durchmesser in einem ganz komischen Verhältnis zueinander stehen...

  8. #8
    Master of disaster
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    thx.
    Dachte schon war alles umsonst.
    Jetzt muss ich doch glatt weiter schreiben ;-).

    Ich krieg bloss dis mit den karten reinstellen nich' gebacken...
    "Er ist ein Mann weniger Worte... und er versteht sie nicht."

  9. #9
    Defender of the Amiga Avatar von Amigaman
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    Thüringen <- das beste Bundesland
    Beiträge
    224
    ICh mag den Schreinstil nur weiter so!
    Aber mach mal mehr Screenis!
    Zbs von den Diamanten oder den Amis!
    Wenn sie nicht die deutsche Version haben sind sie ein Amigahasser! Sie sind doch kein Amigahasser ,oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •