Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: expansionist

  1. #1
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138

    expansionist

    ich hatte ja in dem anderen thread ein spiel versprochen...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  2. #2
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    also habe ich die emperor-AI mal so richtig schön frisiert
    da kommt man sich vor wie ein kind das ameisen tötet...
    ich kann mir nicht vorstellen emperor - tiny map noch leichter zu gewinnen.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  3. #3
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ...aber deuten müßt ihrs schon selbst

    btw: ich habe in dem spiel keine einzige goody hut aus der nähe gesehen , aber darum gehts auch nicht bei expansionist
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  4. #4
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    ja, worum geht s denn dann? dass man eine größere Landkarte (zum Tauschen) hat und früher Kontakte zu allen Völkern hat? Dass du besonders viele Städte gegründet hast, kann man ja nicht unbedingt sagen.

  5. #5
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Bitte etwas ausführlicher, sonst landet der Thread in der Quasselecke oder wird geschlossen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Hadrian
    Bitte etwas ausführlicher, sonst landet der Thread in der Quasselecke oder wird geschlossen.
    Dem kann ich mich nur anschließen... Eigeninterpretationen können außerdem leicht in die Irre führen und sind nicht zwingend hilfreich.

  7. #7
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    hör mal hadrian , erst versteigst du dich zu einem urteil über expansionist, das falscher nicht sein kann und dann willst du mein gegenargument verschieben

    du könntest den save ziehen ,dir das angucken , endlich verstehen worum sich die ganze eigenschaft dreht und es dann den anderen erklären....aber das ist natürlich zuviel verlangt

    wenn du das nicht im laufe der nächsten tage tust , erkläre ich es halt - mein gott sind wir heute wieder kleinlich

    hi arne,
    schön dich mal wieder zu lesen

    edit: k - überzeugt - ich sollte wohl sowas hier reinschreiben:

    bitte liebe kinder - schreibt nicht "wasn das?" oder ähnliches in diesen thread,wenn ihr noch nicht versteht was das soll , wartet bis richi,leif oder wasweißichwer vorbeikommen und erklären worums geht danke

    edit2:@kronic
    eigentlich sind die zwei shots zum verständnis völlig ausreichend ,der save ist nur für fälle akuter "sehschwäche" gedacht

    btw:fällt euch mods eigentlich auf ,daß ihr hier gerade rumspamt nachdem ich was getan habe - ist nicht die feine englische - naja :o
    Geändert von psyche (05. September 2002 um 17:40 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich wäre auch daran interessiert, dass das ganze hier erläutert wird, aber aus einem ganz anderen Grund: damit die ganzen Deutsch-Versions-Spieler auch etwas davon haben. Schließlich wirds für diese nicht so einfach, in den Save zu schauen.

  9. #9
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Original geschrieben von anagrama
    hör mal hadrian , erst versteigst du dich zu einem urteil über expansionist, das falscher nicht sein kann und dann willst du mein gegenargument verschieben
    Das ich mich auf etwas in Bezug auf expansionistisch versteife ist mir leider entgangen.

    Hellseher bin ich leider auch nicht, mir ist Sinn und Zweck dieses Threads völlig unklar, selbst wenn Deine Andeutungen mich so langsam ahnen lassen worum es gehen könnte.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #10
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Hmmm... also ich mein allein die Bilder sprechen für sich.
    Bisher war ich eher der Meinung Expansionistisch als vernachlässigbar einzustufen... aber wenn diese Eigenschaft tatsächlich so stark sein sollte und Nike... äh... anagrama nicht einfach nur Glück hatte, muß ich das wohl über denken.

    <---- Testet nun noch das savegame.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  11. #11
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    also: kurzbeschreibung:

    du sehen scouts in shot? du stellen scouts immer auf eisen - das geht - du glauben mir!
    du bauen gl und haufen charriots, dann du warten bis chivalry machen alles zu knights und spiel is aus.bis monarch ai haben nicht hauch von chance ,mit gute position auf emperor auch nicht - du können gewinnen ohne zu sehen auf bildschirm.
    auf deity dasw ganze machen ein kleines teil mehr probleme ,weil du kommen nicht an bei chivalry ohne zu haben aufsmaulmache vorher. das nix gut für taktischekonzeptbringanstartthread

    punkt ist: expensionist gibt dir nichtmilitärische einheit ,die is billig und kostet nix bevölkerung...du können stellen ganze gfegnerische land voll ...ich nix verstehen wiso alle immer reden über die hütten - das so schlau wie reden ständig über produktionsbonus in city/metro bei industrial...

    ganze sache funzt im prinzip auch auf mehr größer karte, habe aber gespielt mit zulu und hatten große panne ,deshalb ich mußte mich mit zeigen zufrieden sein mit kleines karte

    ihr haben immer noch verständnisproblem?
    ihr sehen immer noch große schwarze fleck in shot an alle entscheidende stelle?
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  12. #12
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Da die KI mich immer auffordert ihr Gebiet zu verlassen wenn ich mit einem scout drauf latsche hätte ich das so nicht für möglich gehalten.

    Mag ja sein das Du durch Poly auf Ideen kommst die sonst nicht so naheliegend sind, der Beherrschung der Muttersprache scheint es nicht gerade zuträglich zu sein.

    Ich versteife mich aber mal dadrauf, daß diese Geschichte im MP nicht mehr so gut funktionieren wird.
    Geändert von Hadrian (05. September 2002 um 18:31 Uhr)
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    nein, hadrian, wegen nem scout wurde ich noch nie gebeten, das feindgebiet zu verlassen ..
    da ich zZ oefter mal iros spiele, weiss ich das ganz genau ..
    aber die scouts auf diese weise einzusetzen, also auf die idee bin ich auch noch nicht gekommen

  14. #14
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ich glaube, der Hauptpunkt ist die schnelle erforschungdes territoriums. mit einer gewöhnlichen Miltäreinheit ließe sich das ganze -in Verbindung mit einem ROP- auch machen. Der Punkt ist mMn dass man MapMaking und damit die Übersicht über die ressourcen deutlich nach Ironworking bekommt, wodurch die frühen Informationen der expansionisten natürlich wertvoller weden. hinzu kommt der erhebliche Zeitvorteil; bei expansionist braucht man lediglich Ironworking erforschen, bei anderen daneben zumindest writing -der ROPs wegen.

  15. #15
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    das ganze ist ein aesonsches konzept von cfc und eigentlich für große karten gedacht...

    die ai fordert alle paar runden entschuldigung ein und ab und an auch ultimativ den rückzug der scouts, aber man kann sie dann sofort wieder draufziehen und muß sich wieder ein halbes jahrtausend nur entschuldigen usw. usf.

    auf dem trip kann man natürlich noch ganz andere sachen machen...

    @hadrian
    ich wollte mich nur verständlich ausdrücken
    btw. kann man das gegen einen menschlichen gegner sehr unfair mit impi fortsetzen...

    @richi der hauptvorteil neben der schieren information ,ist die schnelle nicht-militärische einheit,man könnte ja im prinzip auch am anfang ne gegnerische stadt überfallen und auflösen,aber ab und zu werden die worker ausgewiesen werden und dann brauchen die u.U. zu lange um wieder auf ihren positionen anzukommen...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •