Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Apokalypse II

  1. #1
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812

    Apokalypse II

    So ist denn die Zeit gekommen!

    Das Ende ist nah!

    Ich bin erschüttert über euer gebaren!

    Ich habe mein selbstgewähltes Exil verlassen und gebe euch eine allerletzte Chance!

    Ich bin wieder unter euch!

    Ihr werdet mich nicht erkennen, aber behandelt jeden eurer Mitmenschen fürderhin mit Achtung und Frieden, so wie es geschrieben steht!

    Der jüngste Tag ist nah, doch wehe euch, ihr ehrt mich nicht, wie ich es euch geboten habe!

    Ich werde wie der geringste unter euch auf Erden wandeln und euch prüfen!
    Seid meine Untertanen und erfüllt meine Gebote und euch wird das ewige Leben und das Paradies wiedergegeben!
    Oder seid sündig und schlecht, verhöhnt meine Gebote und eure Mitmenschen und die Apokalypse wird über euch kommen!
    Ich lasse mich nieder im Tale des Euphrat und gründe meine erste Stadt ("Wehe euch!") und gebe euch eine reihe von Jahren mir euren Willen zum Frieden zu beweisen!

    Möge der bessere gewinnen!

    gez. Gott

    (in Flammenschrift an allen Tempeln und Kirchen, wehe dir Götzendiener Belsazar, wenn du es nicht lesen kannst)
    dbddhkpsav

  2. #2
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Die Welt, als sie noch unberührt und gut war!
    dbddhkpsav

  3. #3
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Ich, der ich allwissend bin, habe nun Kenntnis, wer meine Untertanen und Mitmenschen sein werden:

    1. die Azteken (mein Stamm)
    2. die Amerikaner
    3. die Russen
    4. die Deutschen (hab ich noch ein Hühnchen mit zu rupfen)
    5. die Engländer
    6. die Franzosen
    7. die Römer
    8. die Irokesen
    (diese Reihenfolge hat ein mir unbekannter Geschichtsschreiber festgelegt - ich werde ihn eingehend prüfen, woher er dieses weis! Aber ich muß ihm zugute halten, dass er mich und meine Azteken an die erste Stelle gesetzt hat - Gnade ihm Gott (also ich) wenn sich dieses ändert!)

    Zur Erinnerung:


    "Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.

    (1) Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgend etwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.

    (2) Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.

    (3) Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig! Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun. Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat. Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel, Erde und Meer gemacht und alles, was dazugehört; am siebten Tag ruhte er. Darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und ihn für heilig erklärt.

    (4) Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt.

    (5) Du sollst nicht morden.

    (6) Du sollst nicht die Ehe brechen.

    (7) Du sollst nicht stehlen.

    (8) Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.

    (9/10) Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgend etwas, das deinem Nächsten gehört."
    dbddhkpsav

  4. #4
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Moderne Übersetzung......
    Nicht die Luther-Version
    Res severa verum gaudium

  5. #5
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    schön, dass jahwe sich jetzt der atzteken angenommen hat.
    die settings wären nett!

  6. #6
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Welche Settings hat sich denn GOTT Marlow,..ahmmm Jahwe gegeben???

    Oder weiss der allmächtige Gott das nicht mehr


    Der Civilization Cronicle

    JAHWE HAT ALLES VERGESSEN!!

    Soll keine Drohung sein,.....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #7
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    3. Stufe/große Karte/viel Gebirge,...

    und viel zu viele Gegner!
    Es ist ein furchtbarar Flickenteppich, der um die Zeitenwende entstanden ist. Noch halten alle meine Schäfchen den GROßEN FRIEDEN aber wie lange noch???

    (ich bin übrigens dunkelgrün)
    dbddhkpsav

  8. #8
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Doppelpost - Igit!
    Aber schließlich bin ich in meiner Dreifaltigkeit dazu berechtigt!
    dbddhkpsav

  9. #9
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Passiert ist eigentlich nichts, bis auf die tatsache, dass alle Völker immer noch siedeln so schnell und in alle Richtungen, wie sie können!
    An der obigen Minimap ist zu erkennen, daß die Franzosen und Russen aufgrund ihrer geographischen Lage, an ihre Grenzen gestoßen sind!
    Am günstigsten haben es die Deutschen und Römer getroffen, denn sie können um Christi Geburt noch immer nach Herzenslust siedeln.
    Ich kann dies leider nicht mehr! Trotzdem habe ich den höchsten Punktestand (noch) und im Kulturwert ist die Führung sogar noch deutlicher (habe ich auch erwartet!).
    Die Frage ist, wer zuerst die Expansion durch Krieg sucht! Sicherlich ist der Römer und Irokese dazu prädestiniert und deren Nachbarn sind sicherlich auch zu schlagen; mit einer Ausnahmen: MIR!!!

    Dennoch gefällt mir die Karte leider überhaupt nicht! Diese endlose W-O-Erstreckung bei geringer N-S-Erstreckung ist nicht sehr schön (die Korruption läßt grüßen)!

    Aber wir werden sehen, wie es sich entwickelt! das Spiel kommt ja jetzt erst in Schwung!
    dbddhkpsav

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich freue mich über jede Geschichte . Eines wollte ich aber loswerden: MINImap ist für das Teil da oben nicht ganz der richtige Ausdruck, gelle?

  11. #11
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    hmm das auserwählte Volk also, bin mal gespannt wie's weitergeht.

    zu den Geboten:
    du hast das 11. Gebot vergessen:
    Du sollst dich nicht erwischen lassen.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  12. #12
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Richtig weitergehen wird es erst, wenn eine Gruppe es wagt Krieg zu führen, denn dann wird die Rache mein sein!!!
    z.Zt. sind alle friedliche Lämmer und zuvorkommend zu mir!
    Doch das Ende dee "Großen Friedens" scheint nahe, denn der Kontinent ist vollständig besiedelt und meine Nachbarn, die Römer benehmen sich zunehmend drohender!
    Doch bin ich noch zufrieden und werde erst wirklich viel zu berichten haben, wenn es los geht!
    Denn eins ist mir klar:

    Wo viele unterschiedliche Politiker zusammengesperrt sind, wird früher oder später ein Kampf ausbrechen, wer der Beste/Schönste/Stärkste ist!

    Im Anhang mein Reich und meine Nachbarn!

    12. Du sollst nicht lästern, Assur!
    dbddhkpsav

  13. #13
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    ein wahrer Gott reagiert nicht, sondern er agiert
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  14. #14
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    oh nein,

    Sodom und Gororra müssen erst mal so richtig danebenliegen, dann werde ich denen zeigen wo der Hammer hängt!



    (und das werden in diesem Fall die Römer sein!)
    dbddhkpsav

  15. #15
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    "Mein ist die Rache!"

    Auf meine Anfrage, etwas Eisen als milde Spende meiner Cvivlisation zur Verfügung zu stellen, hat die "nette kleine junge Dame" die den Franzosen vorsteht, mit einem schnöden "Nein" reagiert! Und im Anschluß daran auch noch einen "Multiprotection-Pact" mit den Irokesen geschlossen!
    Ich habe erstmal (um mir den Rücken freizuhalten, mit Katharina einen ebensolchen Vertrag geschlossen und sehe mich genötigt in Zukunft nicht mehr so freundlich mit der jungen Dame umzugehen!
    Ich habe die Produktion in 10 Städten auf meine Lieblingseinheit umgestellt ( Cavallry ) und werde in Kürze (wenn ich etwa 30 Einheiten zusammen habe) die Franzosen von dieser Welt entfernen! Das mag einem unbedarften Zuhörer grausam erscheinen, aber dem kann ich nur zurufen:

    Wehret den Anfängen!

    Bis später!
    dbddhkpsav

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •