Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Civ3 unter WinXP

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von kronk2002de
    Registriert seit
    26.07.02
    Beiträge
    4

    Civ3 unter WinXP

    Hallo,

    ich weiß das es vielleicht nicht der erste Beitrag dazu ist,aber ich finde den anderen nicht (such seit zwei Tagen!)

    Ich bekomme Civ3 nicht unter XP zu laufen!
    Ich habe die Auflösung auf 1024x768 gesetzt, die Farbtiefe auf 16Bit gesetzt und die civilization3.ini mit den Zeilen:

    KeepRes=1
    videomode=1024
    refresh=60

    erweitert! Für meinen Bildschirm gibt es keinen Treiber (is n ältereer 15 Zoller)!
    Ich benutze den aktuellen Detonator Treiber und DXDiag liefert auch keine Fehler!
    Ich bin total verzweifelt. Jetzt habe ich mir das Spiel endlich gekauft und kann es nicht zocken!

    Freu mich auf die sehnliche erwartete Antwort...

    kronk2002de
    (kronk2002de@genion.de)

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hm, was genau ist denn das Problem - startet es garnicht, bleibt der Monitor schwarz nach dem Intro (oder gleich), oder stürzt es ab? Gibt es eine Fehlermeldung?

    Und reicht ansonsten deine Rechnerausstattung?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Wenn du keepres = 1 einträgst, brauchst du video=1024 nicht mehr. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die beiden Befehle sich so überschneiden, dass es gar nicht mehr startet, aber wer weiß.

    Ansonsten würde ich als Refresh mal eine ordentliche Zahl irgendwo bei 75 ausprobieren, sofern dein Monitor das mitmacht.

    Wenn es keinen Treiber für deinen Monitor gab, würde ich mich aber zumindest mal erkundigen, welche Treiber du statt dessen benutzen kannst. Die Standardtreiber von Windows hat Civ3 überhaupt nicht gerne.
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von kronk2002de
    Registriert seit
    26.07.02
    Beiträge
    4
    Also ich weiß nicht wie,aber jetzt geht es!
    Habe durch langes suchen doch noch einen Monitortreiber gefunden und das videomode=1024 rausgenommen...
    Jetzt läuft es erstmal!
    Lohnt sich das Update eigentlich drüber zu ziehen, oder hab ich danach neue Probs?

  5. #5
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von kronk2002de
    Lohnt sich das Update eigentlich drüber zu ziehen, oder hab ich danach neue Probs?
    Nun...ob du keine neuen Probleme haben wirst kann dir niemand garantieren, generell ist nichts bekannt... und ein Update lohnt sich immer.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von beowulf
    Registriert seit
    07.07.02
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    30

    Kompatibilität

    Hi,
    hatte anfänglich auch so ein XP-Problem, z.B. startete das Intro gleich gar nicht. Abhilfe brachte die Umstellung der Programmeigenschaft auf den Kompatibilitätsmdus "Windows98/ Windows Me".

    Du weißt wie diese Umstellung funktioniert?
    Suche das Programm-Icon "Civilization III starten". Klicke es mit der r e c h t e n Maustaste an, wähle das Menü "Eigenschaften" und dann die Registerkarte "Kompatibilität" rechts oben. Wähle den entspr. Modus, also nun "Windows 98..." Vor dem Wort Programm ... muss sich zuletzt ein kleiner grüner Haken befinden. Bestätige zuletzt die ganze Aktion mit der OK-Taste.
    bn

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Timon
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    12
    Wenn ihr schon beim beantworten von Civ3 Problemen unter Win XP seid:

    - im Foreign Menü erscheinen bei mir nicht alle beteiligten Zivilisationen(unter win 98 schon), Beispiel beim letzten Spiel warens von 9 Zivs nur 6(!) die dort erschienen. Diplomatie mit ihnen war zwar über Hotkeys möglich aber es fehlte halt doch irgendwie die Möglichkeit zu sehen wer nun gerade mit wem am "machen" war

    - ich spiele civ auf dem Notebook, 1024 x 768. Irgendwie verschwinden dabei vor allem beim Diplomatie Screen die unteren 10% des Screens, Folge ist das ich nicht alle möglichen Antworten sehe

    Das zweite werd ich sicher irgendwie in den Griff bekommen, beim ersten scheints aber eher nen Bug zu sein. Ich hab die engl. Version und den neusten Patch. Brauch ich nur den neusten oder die anderen auch noch?

    Schon mal danke im voraus

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Timon
    - im Foreign Menü erscheinen bei mir nicht alle beteiligten Zivilisationen(unter win 98 schon), Beispiel beim letzten Spiel warens von 9 Zivs nur 6(!) die dort erschienen. Diplomatie mit ihnen war zwar über Hotkeys möglich aber es fehlte halt doch irgendwie die Möglichkeit zu sehen wer nun gerade mit wem am "machen" war
    Das ist kein Bug! Es sind immer nur höchstens 6 Civs (+ die eigene) im Diplomatiebildschirm zu sehen. Auch bei Win98 waren es garantiert nicht mehr. Vielleicht spielst du jetzt auf XP zum ersten Mal ein Spiel mit mehr als 6 Civs?

    Die angezeigten Civs kannst Du wechseln, indem Du mit Shift(Oder wars Strg?)+Rechtsklick auf ein Herrscherbildchen klickst.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Timon
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    12
    Hmmm also ich glaub dir das einfach mal, kann aber sein das ich mich irre weil ich mich vorhin schon gefragt hab wie ich drauf komme das da mehr sind weil mein alter PC(Athlon 500) eigentlich nicht mehr als 6 Civs auf normaler Map verkraftet hat

    Ok das mit dem klicken probier ich aus, gibts eigentlich auch Updates zum Handbuch? Sowas hab ich da bisher nicht drin gefunden.

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ein Update des Handbuches ist unnötig, denn das steht da schon drin!

    Guckst Du hier:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...&threadid=5397
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •