ich brauch ein paar Tipps, wenn ich meine Saves mit denen von anderen vergleiche, merk ich das ich total schlecht in Civ3 bin
ich hab mal ein Save von mir angehangen gibt mir mal Ratschläge und Tipps was ich besser machen könnte
ich brauch ein paar Tipps, wenn ich meine Saves mit denen von anderen vergleiche, merk ich das ich total schlecht in Civ3 bin
ich hab mal ein Save von mir angehangen gibt mir mal Ratschläge und Tipps was ich besser machen könnte
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen!
Bevor ich es runterlade, ist das ein deutsches oder ein englisches Save?
und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.
Manchmal ist auch ganz hilfreich wenn du uns einfach erzählst was du bereits gemacht hast, wie darauf die KI reagiert hat etc.
Und wo du glaubst mit deiner Taktik falsch zu liegen.
![]()
"Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
Theodor Storm
es ist leider nur ein Save der deutschen Version
also mein problem,glaub ich zumindestens, das meine Städte einfach zuwenig produzieren und ich deswegen so wenig Einheiten habe oder das ich so langsam in der entwicklung voranschreite
aber ich weiß nicht wie ich das andern soll
Ich bin gerade nicht in der Lage, das Save anzuschauen, weil noch auf Arbeit...
Welcher Schwierigkeitsgrad? Welche Kartengröße? Hast Du genügend Worker? Tuen die auch ihren Job? Gibt es genügend Nahrung, damit die Städte auch wachsen? Hast Du kulturelle Gebäude in der Stadt, damit sie Zugriff auf alle Felder bekommt, die ihre Einwohner beackern können (sollten 20 um das Stadtbild herum sein)? Kontrollierst Du Deine Städte mit dem Stadtbildschirm? Dort kann man mit einem Klick auf die Stadt (mittenrein) die Produktion optimieren, also die Zuweisung der momentan bearbeiteten Felder. Tust Du etwas gegen Korruption?
Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.....![]()
Res severa verum gaudium
für meinen Geschmack baust Du die Städte zu weit auseinander und die Infrastruktur könnte auch besser sein (vielleicht bin ich auch durch industrious etwas verwöhnt).
Warum hast Du eigentlich eine Abneigung gegen tempel? habe gesehen, dass sie in einer Reihe deiner Kernstädte fehlen und du gleichzeitig Entertainer hast.
Ansonsten ist es immer schwer den Spielstil anderer zu beurteilen. Ich fände es ziemlich gut, wenn du beim Workshop mitmachst, da es doch interessant ist zu sehen wer den Aufbau wie angeht und was dabei rauskommt. Hoffentlich wird das Kompatibilitätsproblem mal gelöst.
man konnte die Städte ja garnicht nahe bei einander bauen da waren doch überall Gebirge
ich hab so wenig Tempel weil ich Einheiten für den Krieg gegen Russland und Ägypten bauen musste oder hätte ich da irgend was anders machen sollen
welchen Workshop meinst du?
Bibliotheken hast Du aber z.B. fast überall. (o.K. bei den Deutschen als scientific sind die auch recht billig.)
Workshop hat nie begonnen, weil die dt. und engl. Version nicht Kompatibel sind, wir sich aber mit dem 1.29 patch hoffentlich ändern. Die Idee dahinter ist die, dass verschiedene Spieler mit der gleichen Startposi beginnen, dann posten, was sie gemacht haben und man so vergleichen kann welche Anfangsstrategie die vielversprechendste ist.
Schon mal ins allgemeine Forum geschaut?Original geschrieben von Richelieu
Workshop hat nie begonnen, weil die dt. und engl. Version nicht Kompatibel sind, wir sich aber mit dem 1.29 patch hoffentlich ändern.
Hi Thief!
Also Du solltest unbedingt viel mehr Straßenverbindungen zu Deinen Nachbarn bauen. Du hast jede Menge Luxusgüter (Pelze, Diamanten) für die Du von den anderen Civs Geld kassieren könntest. Allerdings läßt sich damit erst handeln, wenn eine Straßenverbindung (oder mit der Tech Navigation auch über See, also mit Häfen) vorhanden ist. Laß erst mal den Dschungel in Ruhe, der hält nur auf, und bau Straßen, Straßen, Straßen!Und dann Bewässerung oder Minen. Straßen sind auch sonst äußerst wichtig, da sie Handel und damit Gold bedeuten. Bei Deiner Steuerrate von 100%
sollte auf alle Fälle mehr herauskommen als +75 Gold pro Runde.
Da Du jetzt Frieden hast wäre es vielleicht auch nicht schlecht demnächst die Regierung in Republik zu ändern. Mehr Geld, Mehr Forschung, Mehr Zufriedenheit. Ohne Tempel könnte es allerdings kritisch werden...
Deinen Städten sieht man an, daß Du kriegerisch spielst.Ich baue zuerst Tempel, dann Bibliothek und anschließend Marktplatz. Die Reihenfolge kann sich je nach Situation ändern, aber so hat man erst mal ein Grundgerüst in jeder Stadt.
Das wars, was mir so auf den ersten Blick aufgefallen ist. Am wichtigsten scheint mir, das Du erst mal den Dschungel ignorierst. Den kann man später, wenn die Worker schneller arbeiten viel besser beseitigen. Oder, wenn er Dich so stört, würde ich mehrere Worker gleichzeitig auf einem Feld einsetzen, dann geht es schneller. Das gilt generell! Also können mehrere Worker z.B. innerhalb einer Runde auf einem Feld eine Straße bauen, die dann noch in der gleichen Runde genutzt werden kann. Ups, ich sehe gerade das bei Berlin ja schon zwei Worker auf einem Feld aktiv sind, das weißt Du also!
Das Dir die Ägypter so weit davongelaufen sind liegt meiner Meinung nach daran, das sie eine ausgezeichnete Startposition hatten! Kein einziges Dschungelfeld, die bei Dir wirklich häufig sind. Und es ist ihnen gelungen, die Engländer klein zu halten, dadurch konnten sie sich riesig ausbreiten. Dennoch ist das Spiel noch nicht verloren denke ich. Spiel einfach mal weiter, befolge die Tips hier (von denen sicher noch einige kommen) und schau was dabei raus kommt...![]()
Und laß Dich nicht von den Saves der anderen entmutigen! Ich weiß nicht, wie lange Du schon spielst, aber zumindest ich habe auch mal so angefangen wie Du und inzwischen habe ich auch auf Schwierigkeit "König" kaum noch Probleme!
PS: So weit hintendran bist Du ja auch gar nicht. Okay, die Ägypter sind laut historiographie weitaus mächtiger, aber technologisch bist Du mit ihnen gleichauf!
Geändert von luxi68 (24. Juli 2002 um 18:31 Uhr)
.
Somewhere over the rainbow...
...there's no place like home.
Judy Garland, The Wizard Of OZ
Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307
danke für die vielen Tips,
ich versteh garnicht warum Ägypten so mächtig ist deren Startpostion war bei mir kanns in der Nähe. Ich hab ihre Hauptstadt gleich zu anfang erobert.
Na ja, das hat nichts zu sagen. Wenn Du die Option nicht ausgestellt hast dürfen vernichtete KI-Civs an anderer Stelle neu starten, so lange noch etwas frei ist. In diesem Fall hast Du den Ägyptern mit der Vernichtung der Hauptstadt scheinbar eher einen gefallen getan...
Und wenn ich Dich falsch verstanden habe und die Ägypter nicht völlig vernichtet waren, so hat es auch nicht viel Auswirkung, denn dann wird einfach eine andere Stadt Hauptstadt. Und wie gesagt, die Ägypter hatten viel flaches Land um sich auszubreiten, während Du eben durch Berge und Dschungel behindert wurdest.
.
Somewhere over the rainbow...
...there's no place like home.
Judy Garland, The Wizard Of OZ
Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307
...oder es liegt daran, dass die Ägypter einfach gut sind! Mit ind./rel. haben sie tolle Eigenschaften um am Anfang durchzustarten. Es dürfte aber nicht zu schwierig werden, das Spiel zu gewinnen. Ich empfehle einen Wechsel in Rep., dann ziehst du technologisch davon; GL hast du glaub ich schon, dann kannst du mit SunTsu dein GA zum perfekten Zeitpunkt tiggern. wichtig: viele Worker!