Wenn ich Civ.3 starte kommt der normale abspann,aber dann höre ich nur noch musik sehe aber kein Bild!Der Bildschirm ist schwarz was soll ich tun?????????????????
Wenn ich Civ.3 starte kommt der normale abspann,aber dann höre ich nur noch musik sehe aber kein Bild!Der Bildschirm ist schwarz was soll ich tun?????????????????
Oh, bei dir kommt immer ein Abspann, wenn du Civ3 startest? Bei mir kommt immer ein Intro.
Aber mal Spaß beiseite. Dein Problem ist bekannt, viele User haben in diesem Forum bereits den gleichen Fehler gesichtet.
Meistens hing es wohl mit den Grafikkarten bzw. Monitortreibern zusammen. Auch ein Eintrag in der civilization3.ini mit "refresh=xx" und xx=Bildwiederholungsfrequenz hat sich als hilfreich erwiesen.
Wenn du genauere Informationen möchtest, dann lies dich ein wenig in die Problemhilfe-Threads ein.
Danke für deinen Ratschlag,aber ich hab das Problem in den Griff bekommen!!!
MFG![]()
wenn Du jetzt noch erklären würdest, WIE Du das Problem in den Griff bekommen hast, könnten davon vielleicht auch andere profitieren.
sei mal nicht so selbstsüchtigHilfe haben wolltest Du ja schließlich auch.
danke
Versuch mal die Tipps, die Jennifer gegeben hat. Oft liegt es an den Grafikkarten- oder Monitortreibern - bes. bei letzteren empfiehlt sich die Benutzung der speziell auf den Monitor abgestimmten Treiber (die MS Standardtreber funktionieren bei einigen nicht).
Ansionsten kannst du die Datei Civilization3 wie von Jen beschrieben editieren, wenn du z.b. dort Refresh=70 einträgst, soll dein Monitor in die angegebene Bildwiederholungsfrequenz gezwungen werden. Falls du dir nicht sicher bist, welche Werte du eintragen sollst (bzw. wieviel dein Monitor verträgt), kannst du ja mit relativ kleinen Werten (zb.60) anfangen, wenns läuft, kannst du´s in 5er Schritten erhöhen, um ein besseres Display zu bekommen...![]()
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??
naja, danke für den Tip.Original geschrieben von BeBro
Versuch mal die Tipps, die Jennifer gegeben hat. Oft liegt es an den Grafikkarten- oder Monitortreibern - bes. bei letzteren empfiehlt sich die Benutzung der speziell auf den Monitor abgestimmten Treiber (die MS Standardtreber funktionieren bei einigen nicht).
allerdings bezweifle ich ernsthaft, daß es für meinen uralt (1995) 15 Zoll Highscreen Monitor noch Treiber gibt *g*
und bei meiner auch-uralt TNT1 Grafikkarte sieht es wohl nicht viel besser ist. jedenfalls wage ich zu bezweifeln, daß die bei den aktuellen TNT-Treibern noch irgendwas für meine Grafikkarte ändern *gg*
naja, irgendwann werde ich wohl meinen Computer eh aufrüsten müssen - kann mir mal jemand kurz seinen Goldesel borgen?
ok - danke, das werde ich mal probieren. vielleicht hilft es ja!Original geschrieben von BeBro
Ansionsten kannst du die Datei Civilization3 wie von Jen beschrieben editieren, wenn du z.b. dort Refresh=70 einträgst, soll dein Monitor in die angegebene Bildwiederholungsfrequenz gezwungen werden. Falls du dir nicht sicher bist, welche Werte du eintragen sollst (bzw. wieviel dein Monitor verträgt), kannst du ja mit relativ kleinen Werten (zb.60) anfangen, wenns läuft, kannst du´s in 5er Schritten erhöhen, um ein besseres Display zu bekommen...![]()
Achso, mir fällt noch ein: wenn du Civ3 in derselben Auflösung wie Windows betreibst, kannst du einfach in den Desktop Einstellungen nachschauen, welche Refreshrate Windows benutzt, und die dann in der Civ3.ini angeben, müsste eigentlich gehen...![]()
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??
Jo so isses.
Plötzlich trat bei mir auch der Fehler auf (nachdem ich mal einen anderen Monitor genutzt hab), wobei es ne Stunde vorher keine Probleme gab. --> Civ3 hält immer wieder Überraschungen gut.
Dank Forum, konnte ich den Fehler gleich beseitigen und der Tip mit den DesktopEigenenschaften ist gleich optimal.![]()