Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Civ3 startet nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.02
    Beiträge
    3

    Civ3 startet nicht

    Hallo!
    Ich hab mir gestern Civ3 deutsch gekauft.
    Als ich es zuhause installierte ging es beim 1. mal einwandfrei,
    dann kam beim starten entweder die Meldung Civ3.exe existiert nicht, was dann stimmte weil die Datei wirklich nicht mehr vorhanden war, oder es kam die sanduhr und danach die Meldung, dass eine dll datei nicht funktionieren würde und Civ3.exe war wieder da. Erneute installation brachte auch keine Abhilfe und obwohl ich alle problemlösetipps der readmedatei befolgte klappt es immer noch nicht.
    Ich hab XP und P4, 1,5 GHZ, sowie NVidia Geforce2 MX und 256 MB Ram
    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Scandisk und Defrag schon ausgeführt? Hört sich seltsam an. Ansonsten funktioniert alles problemlos?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.02
    Beiträge
    3

    Jetzt klappts!
    Ich habs einfach neu installiert 7und adann alle Dateien der CD in den Installationsordner kopiert, hab aber keine Datei ersetzt.
    Frag mich nicht warum, aber jetzt klappts.


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    3
    Hab das selbe Problem. bei mir startet Civ immer nur beim 1 mal. danach muss Ich deinstallieren und installieren. Dann gehts wieder nächstes mal nicht. die Sache mit der CD funktioniert leider bei mir nicht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.02
    Beiträge
    1

    Hab das selbe Problem

    Habe Windows 2000 Pro mit Service pack 2 und civ3 startet nur ebim ersten mal wer kann helfen?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.02
    Beiträge
    2
    Hoi,
    habs mir auch heut geholt und nach dem Intro wird der Bildschirm schwarz und es läuft nur noch Musik. Habs auch diverse male neu installiert, funzt aber bis jetzt nicht, die Vorraussetzungen sind mehr als erfüllt.
    Weis irgendjemand etwas was da hilft, was ich bis jetzt gelesen habe funzt nicht.

    Ich hab effektiv kéine Lust das teil zu reklamieren, was mir warscheinlich nicht erspart bleibt

    thx

  7. #7
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508

    Re: Civ3 startet nicht

    Original geschrieben von Zeus5

    dann kam beim starten entweder die Meldung Civ3.exe existiert nicht, was dann stimmte weil die Datei wirklich nicht mehr vorhanden war,
    Hast überprüft, ob du einen Virus hast. Dass Dateien gelöscht werden oder unbrauchbar sind, kann mit einem Virenbefall zusammen hängen.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  8. #8
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von DarkPreacher
    Hoi,
    habs mir auch heut geholt und nach dem Intro wird der Bildschirm schwarz und es läuft nur noch Musik. Habs auch diverse male neu installiert, funzt aber bis jetzt nicht, die Vorraussetzungen sind mehr als erfüllt.
    Weis irgendjemand etwas was da hilft, was ich bis jetzt gelesen habe funzt nicht.

    Ich hab effektiv kéine Lust das teil zu reklamieren, was mir warscheinlich nicht erspart bleibt

    thx
    http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=2168

    Schau doch mal in obigem Thread unter "S" nach...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.02
    Beiträge
    2
    auweh....ich hab diesen thread überflogen, aber des hab ich nich gesehn

    könnte daran liegen das ich schon zwei stunden probiere das teil zu laufen zu kriegen, oder an den 10 minuten warteschleife bei infogrames, mit der lustigen Game Boy Musik

    Sorry, werd demnächst genauer schaun

    Achja, nur zur Info: Jetz läufts

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.06
    Beiträge
    2
    Hallo,

    habe CIV III installiert ( Dt. Version, anscheinend aber nicht die Fehler-Version ) und den Patch.
    Sobald ich dann spiel starten wähle, fährt der PC runter und wieder rauf??????

    Bitte um Hilfe

    Gruss

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.384
    Huiii, da hast du aber einen alten, aber passenden Thread gefunden. Da werden sich die Mods aber freuen.


    Zum eigentlichen Problem: Welche Civ-Version ist es? Welcher Patch? Sonst Ärger mit PC oder CD-Laufwerk?



    Und das wichtigste: Willkommen im Forum


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.10
    Beiträge
    2

    Civ3 startet nicht

    Hallo,

    Ich weiss das Thema ist alt aber ich habe nichts gefunden, was mir helfen könnte bzw auf mein Problem zutrifft.
    Ich habe Windows 7 pro und Civ 3 installiert ohne Addons. habe den Patch 1.29 installiert (hierbei ist mir aufgefallen, das ich gefragt werde ob ich wirklich alle dazugehörigen Komponenten entfernen möchte. Allerdings bekomme ich nach der "Entfernung" trotzdem die Meldung, das der Patch erfolgreich installiert wurde -.-).

    Mein Problem:

    Ich kann das Spiel einfach nicht starten. Wenn ich auf die Verknüpfung der Anwendung klicke kommt die Sanduhr für ein paar Sekunden, aber mehr passiert nicht. Dasselbe auch wenn ich die Anwendung direkt starte oder von der CD starten will. Installation klappt ganz normal. Deinstallation auch.

    Das Verrückte: Ich habe bis vor ein paar Monaten noch spielen können, es ging vom einen auf den anderen Tag nicht mehr (auch wenn mehrere Tage dazwischen lagen). Dabei habe ich weder mein System verändert noch irgendwelche anderen Änderungen vorgenommen.

    Ich weiss nicht mehr weiter. Ich will mein System nicht neu installieren, denn eigtl bin ich sehr zufrieden damit wie es läuft.

    Ich dane euch für eure Hilfe

    MfG w33dm4n

  13. #13
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.384
    Schon mal überlegt, civ3 zu deinstallieren und neu zu installieren? Das bedeutet ja nicht, dass man Win7 komplett neu installieren müsste. Und auf jeden Fall immer daran denken, niemals etwas im Programme-Ordner zu installieren.

    Andererseits, wenn es vorher immmer gelaufen ist, dann ist das eigentlich alles überflüssig.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.10
    Beiträge
    2
    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich es schon oft installiert und deinstalliert habe. Warum soll ich es nicht im Programme Ordner installieren?

  15. #15
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Weil Win7 die Schreibrechte auf den Ordner kastriert. Ergo kann es Probleme geben. Hast du Civ3 auch schon als Admin ausgeführt?

    Nach der Deinstallation unbedingt auch einen Registry-Cleaner laufen lassen, damit nicht falsche Verweise erhalten bleiben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •