Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ironman

  1. #1
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483

    ironman

    hat schon mal einer von euch ironman gespielt? ich habs am samstag versucht. ich hatte eine superstartpostition, huge map, fraction angels, aggressive gegner, fog of war, langsame forschung, bibliothekar. es lief alles richtig gut :-) tja und dann, nach 6 stunden, hab ich dann das spiel verlassen und, naiv wie ich war, hab ich geglaubt, dass beim verlassen des spiels ein automatischer spielstand angelegt wird. dem ist nicht so wie ich dann am sonntag gemerkt hab als ich verzweifelt meinen spielstand gesucht habe. wie ich dann gemerkt habe, läuft das bei smacx etwas anders: wenn ich auf speichern gehe, dann sagt das programm, wenn du speicherst, wird automatisch beendet. tja dumm gelaufen :-(
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  2. #2
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    viereckige Augen

    Wenn man nicht viereckige Augen bekommen will, kann man Iron man nur mir sehr kleinen Spielen machen. Raus ist aus.
    Weshalb das auch i.d.R. nicht bei IPs geht, da da immer mal ein Lag oder was passiert, das ein relogin erforderlich macht.

    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  3. #3
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Stimmt nicht. Bei Ironman kann man jederzeit speichern, nur eben beendet sich SMAC danach immer automatisch, wie nach dem Speichern einen Spielstandes in einem Hot Seat/PBEM Spiel.

    Das Save kann man aber danach ohne Probleme später wieder laden - man kann damit also durchaus auch grosse Maps spielen.

  4. #4
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534

    Jep

    Ironman verhindert nicht das schummeln prinzipiell, sondern nur das exessive Laden von Autosaves, z.B. wenn man einen wichtege(ere)n Kampf verloren hat. Im Singelplayer durchaussinvoll.

    Und man kriegt vieeeeeeeeeele Punkte (+100%)
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #5
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    ich spiele gerne ironman weil:

    unheimlich motivierend 'gut' zu spielen,
    dazu läuft mein smac auch absolut absturzfrei
    und länger als 1-2 stunden am stück hab ich selten game-time

    btw, ich hasse "try & reload" ...
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ich spiele zwar quasi Ironman, habe aber nie die Option aktieviert gehabt. Ich stehe auch nicht auf Reload. Wenn ich das mit den 100% Bonus gewußt hätte, mannomann, was hätte ich für Bewertungen abräumen können...

  7. #7
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Ich muss mich als try&reload Spieler outen. Ich bin einfach zu schwach *schnief*

  8. #8
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Punkte interessieren mich eigentlich überhaupt nicht, hab nocjh nie geschaut, was da rauskommt.
    Reload hab ich am Anfang oft gemacht, alleine, um zu sehen, wie sich eine konkrete spezielle aktion anders auswirkt. Später, als ich das Spiel halbwegs begriffen hatte, war das sowieso nicht mehr nötig, allenfalls, bei einem krassen Vertipper oder wenn sich ein anderes Unit bewegt, als man meint, angeclickt zu haben (was bei hohen Bergen, wenn es ein Feld "dahinter" ist, mitunter vorkommen kann, daß man einfach ein falsches Feld antippt.)
    Aber normalerweise spiele ich durch, und es ist mir egal ob da irgendwann/wo 700 oder 7000 Punkte stehen (wo eigentlich?).

    Für mich ist "Ironman" was für diejenigen, die mit stolzgeschwellter Brust rumlaufen wollen, ihren Stand vergleichen und dann so was wie "Ich spiel grundsätzlich Iroman und obersten Level" verbreiten.
    Kann ich nur sagen: wieder ein Genie mehr, das das Spiel vom ersten Tag an in Ironman spielte und obersten Level und als Genie natürlich auch immer gewann.
    Solche Leute braucht das Land (oder besser nicht?)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  9. #9
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    Für mich ist "Ironman" was für diejenigen, die mit stolzgeschwellter Brust rumlaufen wollen, ihren Stand vergleichen und dann so was wie "Ich spiel grundsätzlich Iroman und obersten Level" verbreiten.
    das ist doch ein vorurteil. ich hab hier noch niemanden mit "stolzgeschwellter brust" angeben sehen... ich spiele auch immer auf "tranzendent" und "ironman" - ganz einfach aus dem grund weil dieser schwierigkeitsgrad am besten zu meiner spielweise passt. dafür sind die einstellmöglichkeiten ja da.

    umgekehrt verurteile ich ja auch niemanden, der anfänger ist oder der sich bei den mittleren graden wohl fühlt. schliesslich soll es spass machen...
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  10. #10
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Kein Vorurteil.
    Ich kenn ne Reihe von Postings in Foren oder Newsgroups, sogar bei IPs, die damit beginnen, "ich spiele nur höchsten Level und nur Ironman" lauten, was besonders bei IPs schon von Ansatz her dämlich ist. Also reines Protzen, was umso fragwürdiger ist, als das eh niemand nachprüfen kann.
    Wenn du andere Erfahrungen gemacht, hast, freu dich.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  11. #11
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    Reihe von Postings in Foren oder Newsgroups, sogar bei IPs
    dreifels, mittlerweile solltest du doch bemerkt haben: diese smac-community hier im CWForum ist doch ein wenig anders als zb apolyton (oder früher acol)...

    versuch doch einfach mal deine schlechten erfahrungen nicht unbegründet auf diese community hier zu übertragen (selbst ich als individualist mit hang zu community-work ( ) hatte mich hier schnell eingelebt...) und freu dich, dass sich hier eine aktive scene gebildet hat.

    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  12. #12
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Freude und schlechte Erfahrungen

    Ich freu mich ja
    Vielleicht sollte ich wirklich nicht meine Erfahrungen mit diversen anderen Foren nach hier übertragen. Das Forum hier hat wirklich eindeutlich höheres Niveau. (Jedenfalls so weit es den Bereich Alpha Centauri betrifft)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  13. #13
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    Original geschrieben von Dreifels



    Für mich ist "Ironman" was für diejenigen, die mit stolzgeschwellter Brust rumlaufen wollen, ihren Stand vergleichen und dann so was wie "Ich spiel grundsätzlich Iroman und obersten Level" verbreiten.
    Kann ich nur sagen: wieder ein Genie mehr, das das Spiel vom ersten Tag an in Ironman spielte und obersten Level und als Genie natürlich auch immer gewann.
    Solche Leute braucht das Land (oder besser nicht?)
    sprichst du jetzt mich an als denjenigen, der den threat eröffnet hat? dann bitte lies erstmal richtig. ich hab auf bibliothekar gespielt. und ich spiele ironman nur, weil ich erst garnicht in versuchung kommen möchte, neu zu laden weil es ziemlich nervig ist jedesmal das spiel auf nem amd k6 mit ner uralten 1,2 gigplatte zu laden. es ging in dem threat nicht darum, daß ich ironman spiele. sondern mir gings eigentlich darum, daß im handbuch der dezidierte weg nicht beschrieben ist, wie das spiel zu beenden ist. übrigens war das mein längstes ironman spiel bisher dass ich durchgestanden hab. gestern hab ich innerhalb von 2 stunden zwei mal verloren - wurde beides mal von aki plattgemacht. und das auf bibliothekar. also sorry dreifels wenn ich dich falsch verstanden haben sollte: bitte entschuldige. wenn du mich jedoch gemeint haben solltest: bleib ich bei meiner äußerung von oben :-)

    have a nice day
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •