Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: forschung

  1. #1
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483

    forschung

    kann ich die forschung nur über diese 4 vorgaben steuern oder ist mir wie in civ die direkte einflussnahme möglich?
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  2. #2
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Beim Start eines neuen Spiels solltest Du nicht "Schnellstart" wählen sondern "Spiel starten", ein paar Klicks später wirst Du dann "Individuelle Regeln" auswählen können und da mußt du das Kreuz vor "ziellose Forschung" deaktivieren
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #3
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Das wird über di Voreinstellungen geregelt.

    Wenn du eine Karte aufmachst kommen nach den ganzen Einstellungen über Planetengrösse und so weiter ein Menü mit Titel Spielregeln.
    Wenn du dann auf Individuell gehst kommst du zu einer Liste mit relativ vielen Optionen.

    Du kanns festlegen :
    Siegarten
    Kriegsbeute ( = Bei Eroberung einer feindlichen Basis darf man vom Gegner eine Tech stehlen )
    Unity Aufklärung ( sichtbare Weltkarte )
    Unity Verteilung ( Pods = Barbarebdörfer sind überall auf der
    Karte und nicht nur beim Startpunkt )
    und auch ziellose Forschung ( deine jetzige einstellung mit den 4
    Bereichen)
    und noch a paar andere Sachen

    sag mal ist der newbie Thread net sticky ?
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  4. #4
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    danke :-)

    bei civ ist es ja so dass ich eigentlich bewußt an den regeln keine änderung vorgenommen hab weil ich das spiel so spielen und gewinnen wollte, wie es die entwickler in ihrer göttlichen weitsicht geplant hatten. wie ist das bei smac. ist hier das anpassen der regeln sinnvoll oder spielt ihr eher mit den standardregeln?
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  5. #5
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    keine Ahnung . ich kenn keinen Profi.
    Die gibts nur in Südkorea
    ich spiel lieber mit zielloser dann kann ichs wenn ich verlier auf die dumme Forschung schieben
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  6. #6
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    Original geschrieben von Schinkenjoe
    Das wird über di Voreinstellungen geregelt.



    sag mal ist der newbie Thread net sticky ?
    sag mal nem alten mann was du mit sticky meinst? :-)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  7. #7
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    du weisst also auch nicht was ein newbie ist ?
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  8. #8
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    jetzt hast du fuchs deinen eintrag geaendert so dass meiner nimmer passt
    Also newbie Fragen = Fragen von Leuten die neu im Spiel sind
    sticky = steht staendig ganz oben im Forum

    des mit den Einstellungen würd ich aender so wie es dir passt.
    dazu sind sie ja da . Das was die Entwickler so haben wollten lässt sich ja auch nicht aendern.
    Kommt dann ganz auf die Spielweise oder Fraktion an. Zum Beispiel wenn du viel erkundest und Spartaner hast ( extra rover am Anfang ) waere es für dich einfacher die Podverteilung ( Barbarendörfer ) überall auf dem Planeten zuzulassen. Oder wenn du voll der Crack bist und dich die AI anödet, machts mit agressive Gegenspielern mehr Spass.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  9. #9
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    Original geschrieben von Schinkenjoe
    du weisst also auch nicht was ein newbie ist ?
    ein newbie ist ein rookie :-)

    aber was ist sticky?
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  10. #10
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    hmmmmh
    mein Lehrer sagt, dass wir im PISA so schlecht waren, weil keiner sich die Fragetexte richtig durchgelesen hat
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  11. #11
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    welche bedeutung haben die zahlen/buchstabenkombinationen hinter den forschungen? ist das eine form der wertigkeit?
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  12. #12
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Ja.

    Schau mal auf das Poster, das hoffentlich beim SPiel dabeiwar, da ist ein Techtree drauf.

    Die Froschungen werden in Kämpfen, Endecken, Forschen, Bauen unterteilt, die Zahl dahinter bedeutet wie forschrittlich die Forschung is, Entdecken 1 ist zum Beispiel Centauri-Ökologie, eine ganz am Anfang stehende Forschung.
    Das System ist nur bei der ziellosen Forschung wichtig. Hinzusetzen sollte man das man für eine "höherwertige" Forschung des gleichen Typs nicht alle niederwertigen braucht, nur die die im Techtree zu erforschung notwendig sind.

  13. #13
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    danke
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  14. #14
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    ...wie es die entwickler in ihrer göttlichen weitsicht geplant hatten. wie ist das bei smac. ist hier das anpassen der regeln sinnvoll oder spielt ihr eher mit den standardregeln?
    standardregeln? niemals.
    das ist ja eines der genialen konzepte von smac: man kann es sehr individuell auf seine bedürfnisse/spielweise anpassen. das ist von den entwicklern so gewollt.

    ich habe zb immer den "fehlerfaktor" (fog of war) der karte aktiviert.

    ausserdem langsame forschung und nur wenige unity kapseln - damit das spiel nicht so dahinrast.

    katastrophen müssen sein.

    siegbedingungen sind meistens auch alle aktiviert, das bringt mehr herausforderung.

    mit der forschung: nunja, schalte die "ziellose forschung" einfach mal ab und entwickle was du sinnvoll hältst.
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.306
    Ich spiele genau so wie TresXF, am wichtigsten ist mir geplante Forschung (z.B. am Anfang versuchen, "Geheimnisse des menschl..." abzuräumen), dann eine verdeckte Karte, zumindest bei Zufallskarten. Das "Exploring" ist einfach motivierender.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •