Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich Alien Crossfire?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf alle Fälle!

13 100,00%
  • Nein, niemals!

0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Lohnt sich alien crossfire???

Registrierter Benutzer

Lohnt sich alien crossfire???

Was ist bei der ZusatzCD neu, was anders und um wieviel ist sie ungefähr zu bekommen?? Lohnt sich der Kauf oder soll man seine Finger davon lassen??

bär auf socken
    gibts nen thread zu. aber das problem ist: du kannst es anscheinend nicht mehr kaufen außer bei ebay oder bei okaysoft.de :-) kostet aber 17 euro plus versand und ich hab noch keine antwort auf meine email ob das handbuch gedruckt oder pdf ist.
    Geändert von faceless4u (06. Februar 2002 um 15:00 Uhr)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

bär auf socken
    hab grad antwort erhalten von okaysoft: das add-on kostet 12,84 in deutsch inkl handbuch und techposter zzgl. versand von 3,5 euro. habs mir grade bestellt weil ich lieber ne originalverpackte version haben möchte als eine von ebay. außerdem stell ich es mir schwieriger vor mich erst in smac einzuarbeiten und dann hinterher nochmal die änderungen von crossfire zu berücksichtigen. bin halt ein alter mann :-)
    Geändert von faceless4u (06. Februar 2002 um 15:22 Uhr)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

Sir
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Original geschrieben von faceless4u
    hab grad antwort erhalten von okaysoft: das add-on kostet 12,84 in deutsch inkl handbuch und techposter zzgl. versand von 3,5 euro. habs mir grade bestellt weil ich lieber ne originalverpackte version haben möchte als eine von ebay. außerdem stell ich es mir schwieriger vor mich erst in smac einzuarbeiten und dann hinterher nochmal die änderungen von crossfire zu berücksichtigen. bin halt ein alter mann :-)
    Aus meiner Sicht ist es leichter, erst nur SMAC zu spielen und später Alien Crossfire (SMACX) hinzuzufügen.
    SMACX ist eine echte Erweiterung, lauffähig nur mit SMAC, erweitert die 7 Factions von SMAC um neue 7, darunter 2 Alien.
    Gespielt wird aber immer mit max 7. Die beiden Alien müssen entweder beide dabei sein, oder gar nicht. Bei Mixen von SMAC und SMACX Factions gibts ein paar Kleinigkeiten zu beachten.

Man kann SMAC einfach als expand und kill die andern Spiel spielen, geht, ist aber nicht so konzipiert. SMAC hat immens viel Micromanagementmöglichkeiten, Diplomatie, u.a.
    Auf den leichten Leveln kann man damit schön üben und auch die Tricks (nicht : Cheatings) des AI lernen. (In SMAC cheatet die AI viel viel weniger, als z.B. in Civ3).
    Dann lauf mal die Webseiten und die Foren ab. Und dann spielst Du erst mal mit hohem Level und siehst, ob es klappt.
    Danach kommt dann SMACX.

Und schau, daß Du recht früh bei einem PBEM mitmachst. Für Lernen ideal, wenn es Dir nichts ausmacht, zu verlieren, Du aber trotzdem mitdenkst und Mitspieler nach warum und wie fragst.
    (Ich hatte das Glück, seinerzeit ein PBEM mit Bingman, MoSe u.a. zu spielen und dabei mehr gelernt, als in Wochen Singleuser zuvor.)
    Geändert von Dreifels (07. Februar 2002 um 00:03 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Registrierter Benutzer
    Bei mir läuft nur die Laptop-Installation, denn bei den anderen 2 installationsarten stürtzt der Computer beim starten des Spiels ab. Hab auch schon einen Patch versucht, doch wenn der installiert ist, passiert beim Doppelklick auf terran.exe überhaupt nichts.
    Kann es sein, dass wenn ich mir Alien Crossfire zulege, das ganze Spiel nicht mehr läuft? Wäre nämlich sinnlos, mir ein Addon zu kaufen, wenn es dann nicht läuft!
    Ich erbitte Hilfe von erfahrenen SMAC Spielern!

Sir
    gib mal mehr Details. Win Version, sound, etc. könnte entweder ein Soundproblem sein, oder der Kopierschutz. (ah, Quatsch, SMAC hat ja gar keinen, nur SMACX)
    Evtl. Email an mich mit ausführlcihen Details.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB

bär auf socken
    Original geschrieben von Dreifels

Aus meiner Sicht ist es leichter, erst nur SMAC zu spielen und später Alien Crossfire (SMACX) hinzuzufügen.
    SMACX ist eine echte Erweiterung, lauffähig nur mit SMAC, erweitert die 7 Factions von SMAC um neue 7, darunter 2 Alien.
    Gespielt wird aber immer mit max 7. Die beiden Alien müssen entweder beide dabei sein, oder gar nicht. Bei Mixen von SMAC und SMACX Factions gibts ein paar Kleinigkeiten zu beachten.

Man kann SMAC einfach als expand und kill die andern Spiel spielen, geht, ist aber nicht so konzipiert. SMAC hat immens viel Micromanagementmöglichkeiten, Diplomatie, u.a.
    Auf den leichten Leveln kann man damit schön üben und auch die Tricks (nicht : Cheatings) des AI lernen. (In SMAC cheatet die AI viel viel weniger, als z.B. in Civ3).
    Dann lauf mal die Webseiten und die Foren ab. Und dann spielst Du erst mal mit hohem Level und siehst, ob es klappt.
    Danach kommt dann SMACX.

Und schau, daß Du recht früh bei einem PBEM mitmachst. Für Lernen ideal, wenn es Dir nichts ausmacht, zu verlieren, Du aber trotzdem mitdenkst und Mitspieler nach warum und wie fragst.
    (Ich hatte das Glück, seinerzeit ein PBEM mit Bingman, MoSe u.a. zu spielen und dabei mehr gelernt, als in Wochen Singleuser zuvor.)
    was ist ein pbem?

hat sich erledigt. kann ich leider nicht weil ich keine flatrate habe und die telekom dsl nicht liefern kann. schade.
    Geändert von faceless4u (08. Februar 2002 um 11:28 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ich hab nur einen 100Mhz computer mit 32MB. Könnte es auch daran liegen?
    Mein Problem: Bei einer anderen Installationsart außer der Laptop version, kann ich das spiel zwar starten, dann erscheint das Firaxis logo. Dann startet der Vorspann, doch wenn der vorbei ist bzw wenn ich ihn abbreche, dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, auf dem man noch die geöffneten Fenster im Windows erkennt (sehr verunstaltet). doch ich kann nichts mehr machen->da hilft nur der Neustart!

Bei der Laptop Installation gibt es das Video am Anfang nicht und so stürtzt er nicht ab. Ich sollte vielleicht noch sagen, dass auch im Spiel die Videos nicht funktionieren, denn wenn eines gezeigt werden soll (geheimprojekt), dann stürtzt er wieder ab (mit schwarzem Bildschirm etc.).

Hab auch einen Patch versucht und gedacht, das Problem wäre damit behoben (von einer älteren GameStar-CD, oder wars PC-Games????) , doch die datei terran.exe wurde durch das installieren des Patches von den ursprünglich 2.98 mb auf 1.59 mb verkleinert. Das Ergebnis: Beim doppelklick auf terran.exe erscheint beim Mauszeiger die Sanduhr, die bald wieder verschwinder, doch es passiert nichts.

Ich bin vollkommen verzweifelt, da es viel praktischer wäre die volle installation durchzuführen(verschafft mir das eigentlich einen Geschwindigkeitsvorteil beim spielen oder nicht??), um auch einmal in den Genuß der Videos zu kommen, denn auch im Windows kann ich mir die videos nicht anschauen, ohne dass er abstürtzt.

Ich habe keine Ahnung warum das nicht funktioniert, hoffe aber ihr wisst eine Antwort, denn ich fürchte, dass SMACX bei mir dann auch nicht läuft!(sind meine ängste berechtigt??)

andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    100MHz sind für SMAC wirklich nicht viel. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich lasse es auch gelegentlich auf meinem Laptop laufen - der hat 100MHz und 48MB RAM. Nun gut, Laptop ist natürlich noch einmal ein wenig langsamer als der vergleichbare Desktopcomputer, aber dennoch finde ich, dass das Spiel in so einer Leistungsklasse kaum spielbar ist. Wenn ich ein Spiel erstelle, muss ich schon mal 2-3 Minuten warten bis ich anfangen kann.

Wenn dein Spiel allerdings jedesmal bei der Umschaltung zwischen den Bildschirmauflösungen (Videos) abbricht, so solltest du einmal deine Grafikkartentreiber und Monitortreiber überprüfen (ist deine Grafikkarte DirectX kompatibel?).

SMACX macht das ganze Spiel noch mal um einiges langsamer. Auf "normalen" PCs wird man den Unterschied nicht merken, aber auf einem 100MHz Computer merkt man es schon.

Sir
    Original geschrieben von faceless4u
    was ist ein pbem?
    PBEM = Play By Email

Sir
    Original geschrieben von xep624
    Ich hab nur einen 100Mhz computer mit 32MB. Könnte es auch daran liegen?
    sieht so aus. Ist so untere Grenze des Möglichen.
    versuch Folgendes:
    a) nimm die pcx files aus dem CD Directory "alternate" (die haben low resolution, sind kleiner)
    b) delete all movies, besonders das intro
    c) delete all files in directory /fx, AUSSER:
    ASET1.AMB
    BSET1.AMB
    CPUIND~1.SFK
    CPUTUR~1.SFK
    GSET1.AMB
    MSET1.AMB
    MSET1.DMP
    OK.WAV <<< das ist das einzige wav, das immer da sein muss.
    PSET1.AMB
    SSET1.AMB
    USET2.AMB
    USTART.AMB
    d) delete all wve files
    e) edit Alpha Centauri ini (in Klammern meine Comments):
    ds3d=1
    FastUnitAnim=1
    SmoothUnitAnim=0
    DisableOpeningMovie=1 (Wichtig!)
    Main Volume=0
    Voice Volume=0
    Music Volume=0
    SFX Volume=0
    ForceOldVoxelAlgorithm=0 (wenn o.s. nicht hilft, hier auch mal versuchen =1)

dann generell: defragmentier das swap file, setz es auf Mindestgröße 64 MB bzw. 50% des RAM, wenn Ram mehr als 128, maximum offen

andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    hey, das muss ich heute auch gleich mal ausprobieren

Sir
    Original geschrieben von xep624
    Hab auch einen Patch versucht und gedacht, das Problem wäre damit behoben (von einer älteren GameStar-CD, oder wars PC-Games????) , doch die datei terran.exe wurde durch das installieren des Patches von den ursprünglich 2.98 mb auf 1.59 mb verkleinert.
    falscher Patch. Sieht aus, wie die Demo Exe, nicht die Vollversion exe

Sir
    Original geschrieben von Jennifer
    hey, das muss ich heute auch gleich mal ausprobieren
    wenn Du die low res pcx nimmst *und* auch SMACX hast, dann brauchst Du außerdem noch meine korrigierten pcx der factions, sonst bekommsst Du bei SMACX Müll. Da ist nämlich auf der SMACX CD ein bug drauf, der nie behoben wurde (anscheinend war ich der einzige seinerzeit, der mit low res spielte (da hatte ich noch einen 200 MHz/64 MB PII comp.)
    Files sind bei mir zum download.
    new_alternate.zip
    Geändert von Dreifels (14. Februar 2002 um 22:24 Uhr)

Just a normal family Avatar von Chris
    Wenn Videos generell nicht darstellbar sind - vielleicht liegt es ja auch an der Grafikkarte
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan

[Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe

Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte