Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: SMAX EV wo?

  1. #1
    Wahlmesopotamier Avatar von Ninurta
    Registriert seit
    04.01.02
    Ort
    Ndb
    Beiträge
    38

    SMAX EV wo?

    Das ganze Gerede über SMAC im Civforum hat mir den Mund wässrig gemacht, das Teil wieder rauszukramen.

    Dummerweise hab ich nur SMAC, kein Crossfire. Weiß jemand wo ich das Teil in Deutschland in englischer Version beziehen kann? Ich hab nämlich weder Lust auf eine DV, noch auf eine Hybridversion.

    Ich hab meine Softwareversender und ein paar Auktionhäuser schon abgeklappert - leider umsonst.

    Irgendwer ´ne Ahnung?

    edit by Chris:Nach meinem Wissensstand gibt es SMAX nur noch über Ebay/Amazon zu beziehen
    Geändert von Chris (02. Juli 2004 um 12:13 Uhr)

  2. #2
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    laut firaxis wird das "alien crossfire" addon nicht mehr vertrieben.
    man kann allerdings die englischsprachige version bei SoftwareFirst.com bestellen (5 pfund/lieferung weltweit).
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  3. #3
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    ich spiele auch lieber englische Versionen als deutsche. Aber ich muss sagen, dass die deutsche Version der englischen in Nichts nach steht.

    Mir persönlich gefällt die deutsche Sprachausgabe sogar wesentlich besser als die englische (die Stimmen haben mehr Charakter).

  4. #4
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Re: SMAX EV wo?

    Original geschrieben von Ninurta
    Dummerweise hab ich nur SMAC, kein Crossfire. Weiß jemand wo ich das Teil in Deutschland in englischer Version beziehen kann? Ich hab nämlich weder Lust auf eine DV, noch auf eine Hybridversion.
    Das Bundle SMAC/AC ist so günstig zu bekommen, dass ich dieses ordern würde, sofern ausreichend Deutschkenntnisse vorhanden sind. Bei EBay bekommt man für 13 EUR zzgl. 4 EUR Porto dass SMAC/AC-Bundle neu, gebrauchte Versionen liegen natürlich noch günstiger:

    http://search.ebay.de/search/search...=alpha+centauri

    Die deutsche Lokalisation von SMAC finde ich übrigens sehr gelungen (gute Übersetzungen, gute Samples, nur minimale Fehler vorhanden).

  5. #5
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    *zustimm*
    Die Synkronisation von SMAC ist die beste die ich bisher gesehen habe, da stimmt wirklich alles, bis hin zu den verschiedenen Akzenten der Fraktionsführer.

  6. #6
    Wahlmesopotamier Avatar von Ninurta
    Registriert seit
    04.01.02
    Ort
    Ndb
    Beiträge
    38
    Hmm, ja, Deutschkenntnisse sind gerade so vorhanden

    aber ich hab mich an die englische Version schon so gewöhnt, daß ich ungern wechseln möchte, auch wenn die deutsche noch so gut sein soll...

    was ich fast nicht glauben kann: Haben Sie beipielsweise den chinesischen Akzent beim Chairman oder den afrikanischen bei Morgan so fein hinbekommen wie im Original?

    Gibt´s irgendwo Samples zum Beweis?

    Das mit softwarefirst.com ist ne gute Idee, aber als rückschrittlicher Mitteleuropäer verfüge ich über keine schmucke Kreditkarte...

    Wenn einer irgendwo eine EV sieht kann er mir bitte Bescheid sagen?

  7. #7
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    aber als rückschrittlicher Mitteleuropäer verfüge ich über keine schmucke Kreditkarte...
    sowas gibt es??? naja, frag halt einen verwandten, bekannten etc...
    im normalen laden wirst du höchstens das deutsche smac/x als budget finden, eine ev anzubieten schafft selbst okaysoft.de nicht...
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  8. #8
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Also bei Morgan kann ich keine richtigen Akzent erkennen, wobei ich aber auch keine Ahnung habe wie sich ein afrikanischer Akzent anhören soll..

    Hier auf jeden Fall mal Samples von Morgan, Yang und Santiago.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Wahlmesopotamier Avatar von Ninurta
    Registriert seit
    04.01.02
    Ort
    Ndb
    Beiträge
    38
    Fal, wenn du schon mal Kofi Annan reden hast hören, bekommst du glaube ich einen ziemlich guten Eindruck von einem afrikanischen Akzent.

    Wie dem auch sei, nach mehrmaligen Anhören bevorzuge ich immer noch die Originale, was aber vermutlich völlig subjektives Empfinden ist.

    Der deutsche Yang hat eine ebenso kontrollierte Ausprache, aber seine Stimme hat eine gewisse Wärme, die bei Yang etwas unangebracht ist.

    Die deutsche Santiago hat einen ziemlich niedlichen Akzent, aber ihr fehlt irgendwie die energische Betonung des Originals.

    Und der duetsche Morgan hat zwar auch eine kraftvolle und sonore Stimme, aber eben nicht dieses Annan-Flair.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Mhhh.. Kofi Annan sagt mir um ehrlich zu sein nichts...

    Muss dir aber rechtgeben, die Englischen haben in der Tat mehr Flair. Naja, die deutsche Syncro ist dennoch recht gut

  11. #11
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Die Originalstimmen sind auch sehr gut, aber irgendwie fehlt es ihnen an Ausdrucksstärke.

    Wenn ich die beiden Versionen miteinander vergleiche, so fällt mir auf, dass die deutsche Syncronisation einfach lauter, kraftvoller und energischer klingt, als würden die Sprecher eine Rede halten.

    Bei den Originalstimmen hört es sich für mich eher an, als würde jeder ein wenig aus einem Buch rezitieren.

    Das ist natürlich Geschmackssache, aber in SMAC mag ich es lieber kraftvoll, denn das Spiel ist ansonsten schon leise genug.

  12. #12
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Re: SMAX EV wo?

    Original geschrieben von Ninurta
    Das ganze Gerede über SMAC im Civforum hat mir den Mund wässrig gemacht, das Teil wieder rauszukramen.

    Dummerweise hab ich nur SMAC, kein Crossfire. Weiß jemand wo ich das Teil in Deutschland in englischer Version beziehen kann?
    hab ich bei Amazon.co.uk für 9 USD gesehen.
    Bei Saturn war vor Weihnachten auch noch was.
    Ist übrigens egal, welche Sprachversion du ergatterst, sind alle transferierbar (naja, evtl. ohne die Sprachfiles).
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  13. #13
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    Original geschrieben von Fal Shilde
    Mhhh.. Kofi Annan sagt mir um ehrlich zu sein nichts...



    dieser unwichtige mensch ist seit 1997 generalsekretär der vereinten nationen und friedensnobelpreisträger 2001.
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  14. #14
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Was interessiert mich Weltpolitik

    Sagte ja nicht das es entschuldbar ist ihn nicht zu kennen, habe nur mein Nichtwissen zum Ausdruck gebracht..

  15. #15
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    SMACX

    SMACX scheint langsam aber sicher zu entfleuchen.
    Amazon hat es nicht mehr, Saturn und Mediamarkt auch nicht. Bei eBay hab ich gerade ein einziges ergattert (Vorrat für Hungersnöte und andere schlechte Zeiten), für 18 €
    Das, was ich über hatte, bekommt Dauphin. Werd einen Vorrat anlegen (falls möglich), für den Fall, daß noch welche suchen.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •