Bastelt ihr euch eine eigene Rasse oder wählt ihr eine vorgefertigte?
Die vorgegeben Rassen sind schon perfekt an die verschiedenen Spielstile angepasst
Unsinn, eigene Kreationen sind viel spannender
Bastelt ihr euch eine eigene Rasse oder wählt ihr eine vorgefertigte?
da ich moo2 meistens als eroberer spiele, "baue" ich mir eine kampftstarke rasse, mit ordentlich ressourcen, zusammen. mit meinen brute force methoden entlocke ich eierköpfen wie den psilons schon ein paar techs
Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri
tja so können die meinungen auseinandergehen...
imo sind kreativ und -0.5c so ungefähr die schlechtesten eigenschaften die man überhaupt wählen kann...
spiel damit gegen mich und ich zeig dir wie schnell man verrecken kann
The more there are riots, the more repressive action will take place,
and the more we face the danger of a right-wing takeover
and eventually a fascist society.
in den ersten Versionen, in denen Kreativ noch 6 Punkte gekostet hat, habe ich es auch gerne genommen. Nach dem Update kostet Kreativ allerdings 8 Punkte - die ich lieber für andere Dinge ausgebe.
eben...
ich habe die english version (6p)
aber auch da is das von nachteil
vergleiche eine starbase mit 40 neutron blastern mit einer mit 3 disruptors...
ich will viele techs schlicht nicht haben-sie schaden!
The more there are riots, the more repressive action will take place,
and the more we face the danger of a right-wing takeover
and eventually a fascist society.
ich hab übrigens auch die englische Version, aber dennoch das Update auf 1.3
shit!
ich hab grad in leidvoller erinnerung festgestellt ,daß son typ seit 2 jahren meine englische cd hat...
ich kann also nur meine deutsche version benutzen-die läuft ohne cd...
The more there are riots, the more repressive action will take place,
and the more we face the danger of a right-wing takeover
and eventually a fascist society.
Stimmt Creative = 8 verschenke Punkte wenn man weiss was man will.Original geschrieben von Jennifer
Nach dem Update kostet Kreativ allerdings 8 Punkte - die ich lieber für andere Dinge ausgebe.
Die sind anderswo deutlich besser aufgehoben.
Wozu Kreativ dazu "pumpt" man die Völker wie die Psilons an...
Entweder per Spionage oder auf die härtere Toeur
1. müßten dann ja Psilons im spiel sein.
(startest du neu wenn die nicht da sind )
2. Wenn Psilons da sind müssen die auch lang genug leben um entsprechend die Sachen zu erforschen.
3. Psilon sind schnell tot
Folgerung :
Vergiss mal schnell die Psilons als techliverant
Und die restlichen Völker haben die Angewohnheit immer das gleiche zu erfinden, bzw. alle technologien werden auf dem weg selten zusammen kommen - nicht mal über kreuz.
Also verlass dich nicht darauf das der Feind das erfindet was du denkst noch zu brauchen
Sir Leif
Ich verlase mich nicht dadrauf das der Feind erfindet was ich brauch.
Was ich brauch erfind ich selber das was ich dem Feind abnehme ist ein Bonus mehr nicht
Und ich brauch nauch die Psilons nicht umbedingt aber zum Tech klauen sind die gut geeignet da ich nie Kreativ nehme.
Ist schon länger her, dass ich MoOII gespielt habe, aber wenn ich mich richtig erinnere waren subteranean ( ) und cybernatic meine Favoriten bei den Merkmalen.
Wohl unnötig zu sagen, dass nur selbsterstellte Rassen in Frage kommen.
Das Non plus Ultra:
Industrie +2
Wissenschaft +2
Vereinigung
Niedrig G Volk
Bodenkampf -10
Reicher Heimatplanet
und schon (selbst auf Unmöglich) schon (fast) gewonnen, außer falls total miese Startposition!
http://www.kiranerys.de
Eigene Kreationen sind viel interessanter zu spielen wobei mir ein schönes Spiel lieber ist als die schnelle Eroberung der Galaxies, das ist doch langweilig...
Was ich oft tue ist Feudalismus mit einem Industrie- und Landwirtschaftsbonus zu kombinieren.
Urgestein.