eine umfrage zur sozialtechnik bereich zukunftsgesellschaft:
welche zukünftige gesellschaftsform strebt ihr an?
welche vorteile versprecht ihr euch davon?
entspricht eure wahl eurem weltbild?![]()
keine
kybernetik
eudämonie
gedankenkontrolle
eine umfrage zur sozialtechnik bereich zukunftsgesellschaft:
welche zukünftige gesellschaftsform strebt ihr an?
welche vorteile versprecht ihr euch davon?
entspricht eure wahl eurem weltbild?![]()
Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri
Kybernetik, wegen dem Forschungsbonus und der zusätzlichen Effizienz.
Meistens komme ich eigentlich gar nicht bis zu den Zukunftsgesellschaften, weil das Spiel schon vorher entschieden wurde.
die gedankenkontrolle garantiert die perfekte, sichere und gegen indoktrinierung immune gesellschaft. auf kosten von menschenrechten und allem was über den level der grundversorgung hinausgeht, kann man hier sein ganze skrupellosigkeit verwirklichen.
nix für weicheier![]()
Erm, ich spiele so wie ich denke:
Demo, Grün, Wissen,Kybi![]()
Polizei,Plan,Macht und Gedankenkontrolle ist aber auch lustig zu spielen, aber nicht so mein Ding.
Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.
Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)
@ lord
grün und kybernetik? passt das eigentlich zusammen, kannst du dir einen haufen mit implantaten vollgestopfter umweltschützer vorstellen? da drängt sich bei mir immer das bild eines gärtnernden borgs auf(ich weiss, laut handbuch ist die definition der smac-kybernetik anders)
ich hab eine moralische Abneigung gegenüber Kybernetik
![]()
Also ich nehm aus rein ideeller Sicht die Eudämonie... ein Staat mit Demo, Plan, Wohlstnd und Eudämonie ist dich der reinste wunderbare Kommunismus![]()
@ vadus
so wird deine kolonie nur dekadent und schwach![]()
je nach nachbar bietest du ja ein verlockendes ziel. ich kann mir gut vorstellen wie deine kolonisten träge und fett vor den holoschirmen liegen, rundumversorgt vom staatsapparat, währen die schergen des kriegstreiber schon an die luftschleusen der wohnkuppeln klopfen![]()
im Moment leben wir je wieder in einer "alles ist machbar" Zeit. In den 70ern nach Club of Rome (Grenzen des Wachstums) kam die grüne Ideologie. Jetzt haben wir die Globalisierung, wieder eine Ideologie.
Ist mir alles immer zu einseitig fixiert auf die momentanen Interessen oder das aktuelle Problembewußtsein.
Langfristig müssen wir eine Balance finden zu dem was nicht nur machbar ist, sondern auch sinnvoll für die Gesamtentwicklung.
Da werden wir ohne Planung nicht auskommen, aber ebensowenig nicht ohne Kyperbetik. Gedanken"kontrolle" widerstrebt mir, für so was sind wir zurzeit biologisch nicht konzipiert. Würde ja letztlich in ein "Globalbewußtsein" ohne Individualität münden. Natürlich bei entsprechender Genmanipulation unserer Nachkommen denkbar. Ich schütze aber, daß damit die Kreativität abnimmt, das also ein Entwicklungsstop bedeutet; denn Kreativität bedingt Widerspruch.
Der Mensch neigt dazu, die besten Lösungen immer erst dann zu versuchen, wenn er alle anderen schlechten ausprobiert hat. Usere gesamte Entwicklung auf der Erde basiert auf "Try and Error", ein riesengroßer Experimentierbaukasten. (Wie soll auch eine Amöbe fliegen lernen ohne vorher zu fallen? Sie kennt doch nur 2 Dimensionen)
Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
Meine GEM Map für BASE 6.4
Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE
was habt ihr gegen kybi? das muss ja nicht bedeuten, ein Kollektiv zu bilden, in der keine Individualität möglich ist, sondern nur die Verschmelzung von Mensch und Maschine. Damit ist wenigtens die Gefahr, die Maschinen könnten sich nach der Entwicklung von digitaler Intelligenz gegen die Meschen auflehnen und diese vernichten, gebannt![]()
Und Grün passt da gut dazu, schliesslich sind sowohl grün und Kybernetik zukunftsorientiert.
@Dreifels
Warum sollte die Amöbe nur zwei Dimensionen kennen. Dann müsste sie ja unendlich dünn sein. abgesehen davon macht sich die amöbe wahrscheinlich eh nicht so viele Gedanken darüber
@Tres
Ich stimme deiner Meinung gegenüber der Ideologie von vadus zu:
Eudemonie und Wohlstand sind der Untergang der Menscheit. Das kann man ja schon an denAbsatzzahlen der Bild sehen. Und Deutschhland hat Wohl den Wert whlstand.
^^
Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
Bekanntes Beispiel aus der Physik. Eine Amöbe kennt nur 1 Ebene, also 2 Dimensionen.
Übrigens, die Antwort lautet:
Die Löcher sind der Käse.![]()
Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
Meine GEM Map für BASE 6.4
Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE
Dreifels, bitte gleube nicht ich spräche dir deine Intelektuelle Integrität ab, aber wie soll eine Amöbe, in unserer 3-Dimensionalen Welt (die Zeit lass ich nun mal aussen vor) nur ein einer Ebene leben. Das ist nach unserem heutigem Verständnis der Welt unmöglich. Die amöbe beseht noch auch aus Materie, und es wurde noch kein unendlich dünnes (also: 2-dimensionales) Atom entdeckt.
Und der Käse besteht nicht aus Löchern. Bei einer zunehmenden Menge (gemeint: Volumen)an Käse nehmen Löcher und der eigentliche Käse in gleichen Verhältnis zu. Es gilt also (fester) Käse ~ Luft in einem Stück Käse.![]()
Oder nicht?
Eudomänie hört sich an wie das Paradies. Wenn ein anderer das zerstören will soll er tun. Besser als dass man es sich selbst zerstört.![]()
woher wissen die in welchen Dimensionen Amöben denken ? Etwa Seelenwanderung ?
In welchen sie leben ist klar.
Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!
In der letzten Eskalationsstufe kann man es sich leisten, das zu spielen, was man bevorzugt - Gedankenkontrolle ist unentschuldbar.
Wer unbedingt muß...![]()
Es ist nicht meine Revolution, wenn ich den Quellcode nicht kenne.
www.systemausfall.de
situation normal all cut-up