eine umfrage zur sozialtechnik bereich gesellschaftliche werte:
welche gesellschaftliche basis bevorzugt ihr?
welche vorteile versprecht ihr euch davon?
entspricht eure wahl eurem werteverständnis?![]()
überleben
macht
wissen
wohlstand
eine umfrage zur sozialtechnik bereich gesellschaftliche werte:
welche gesellschaftliche basis bevorzugt ihr?
welche vorteile versprecht ihr euch davon?
entspricht eure wahl eurem werteverständnis?![]()
Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri
Sehr häufig Wissen, aber auch Macht und Wohlstand haben so ihre Vorteile. Da wechsel ich je nach Situation.
Genau, je nach Situation, bei einem Grossangriff Macht, bei normalem Forschen Wissen und wenn man Geld scheffeln will Wohlstand.
macht - auf dieser erkenntnis basieren imperien. die voraussetzung für ein grosses, gut ausgebildetes heer.
allerdings kann man als "builder" mit solch einem ideal auch sein perönliches waterloo aufgrund von ungeheurer ressourcenverschwendung erleben...
Wissen - nichts liebe ich mehr, als zu forschen, zumal man durch Wissen keine negativen Eigenschaften bekommt, sobald man erst einmal den "Jagdalgorithmus" gebaut hat![]()
"As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"♀♂✝♂♂
Eugene A. Cernan
[Civ4] Mod Chooser
100 Gute Gründe
Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
falsch! Sondierteamaktionen sind trotzdem teurer. Wenn man dem Gegner öfters Units abkauft ist das schon wichtig. -Wenn
Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.
Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)
Als alteingefleischter Morganer ist Wohlsrand unumgänglich. Das gleicht durch die Masse an Ennergie die reinkommt die 20 % weniger Forschung aus und man hat mehr Geld.
ein eindeutiger vosprung für "wissen" - trotz der sicheheitsrisiken bei -2 sonde... nur ein spieler kann den jagdalgorithmus als schutzwall bauen - ist es da klug darauf so einen grossen wert zu legen?
Bei Sondenprobleme kann man aber gut Psychoviren als Abwehrkräfte einsetzen, die lassen sich nämlich nicht "kaufen"!
Sofern sie nicht in einer Stadt sind, heisst das...
städte indoktinieren (kaufen) ist eine beliebte taktik von mir. ein handvoll sondierteams, die erstmal feindliche agenten eliminieren und die drohnenaktivität erhöhen, und dann die kontrolle für wenig energieeinheiten übernehmen. dieses ist recht interessant wenn die sozialeinstellungen der eigenen gruppierung einen hohen sonde-wert haben, und die der gegner durch freiheitliche, wissenschaftsorientierte gesellschaftsysteme für agentenaktivitäten anfällig sind.
falls der gegner den "jagdalgorithmus" besitzt wird dieses geheimprojekt entweder
- erobert und gesichert,
durch vernichtung der basis nach eroberung (wenn sie nicht zu halten ist) eliminiert,
oder mittels präventivschlag (planetenbombe) aus der ferne ausgeschaltet
Die meiste Zeit kann man es sich wegen des Moralmalus nicht leisten, aber Wohlstand in Verbindung mit Freier Marktwirtschaft häuft natürlich das Geld und damit auch den Psycho...
Es ist nicht meine Revolution, wenn ich den Quellcode nicht kenne.
www.systemausfall.de
situation normal all cut-up
wie gesagt alle haben ihre Vorteile in bestimmten Situationen und bestimmten Fraktionen.
Kleine Anregung (grade bei Gians)
bei Effiziens +4 (Prozenteinstellung ohne Mallus)
100 % Forschen = Wohlstand, immer mal auf wissen umschalten,
wenn Inovation dann eine Runde entfernt auf wissen lassen ansonsten zurückschalten. Bei Geldmangel mal kurz auf 100% Wirtschaft schalten SEHR EFFEKTIV![]()
100% Wirtschaft = Wohlstand
Grade bei Gians eine Hauptarme von Viren, da stört der Moralmali
vom Wohlstand kein bischen. evtl bissel auf Pscho setzen um mit Golden Ages auf +2 Wirtschaft zu kommen
Viel Grüße Jupiters Child![]()
Die EG-Gesundheitsminister:
Das Lesen dieses Beitrages
kann zu erheblichen
geistigen Verwirrungen
führen