Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Ein Leader!!!! Und was nun????

Civi-Maus Avatar von Quini

Ein Leader!!!! Und was nun????

Nun bin ich stolzer Besitzer eines Leaders, Edward heisst der Kerl!!! Aber könnte mir nun noch einer erklären, was ich mit dem Knilch anstellen soll???
    Nein, ich weiss schon, wofür er da ist...von wegen Weltwunder beschleunigen und Army bilden. Aber ich schnalle absolut nicht, *WIE ICH DENN NUN MIT IHM EINE ARMY BILDE*.
    Nun bitte keine Hinweise aufs Handbuch...die Idee hatten mein Wörterbuch und ich schon selber, leider ohne nennenswerten Erfolg
    Also, wäre lieb, wenn es mir einer so richtig auf Deutsch, Schritt für Schritt erklären könnte!!!

Eine, hoffnungsvoll schauende Quini

PS: Sollte diese Frage schonmal dagewesen sein....sorry...habe aber nichts darüber in alten Threads gefunden

Schneemann Avatar von Yttrium
    Unten sind doch immer die befehlsbuttons. Fahr über einen drüber dann erscheint da "Build Army", drafuklicken (du musst aber in einer Stadt sein um eine Armee zu gründen).

a Family Guy Avatar von gollum
    ja und dann kannste ihn wie z.b. ein schiff mit einheiten beladen....einfach die eineheit auswaehlen und "L" druecken.. also jez das kleine

und wennde ein wunder rushen willst gehstemit dem leader in die stadt mit dem wunder waehlst den leader aus und drueckst strg+h und naechste rudne isser - oh wunder - fertig !

Nobody is perfect

Armee

Hallo!

Du musst den Leader in eine Stadt bringen und dort auswählen, welche Aufgabe er übernehmen soll. Wie du den Ausbau eines Wunders beschleunigen kannst (in der entsprechenden Stadt den entsprechenden Button drücken), wurde ja schon gesagt. Wenn du eine Armee aufbauen willst, dann klickst du auf den entsprechenden Button, wenn dein Leader aktiv ist. Er bekommt dann eine schöne Fahne in die Hand und du kannst (mindestens) 3 Einheiten in diese Armee aufnehmen.

Um eine Einheit aufzunehmen, muss diese Einheit auf dem selben Standort wie der fahnenschwenkende Leader stehen (muss nicht unbedingt in einer Stadt sein). Dann erscheint bei der Einheit ein zusätzlicher Button - und schwupps, ist deine Armee um 1 größer. Mit Panzerarmeen kann man recht gut gegnerische Städte einnehmen. :-) Ist die Armee voll und kann keine weitere Einheiten mehr aufnehmen, dann kommt auch der Button nicht mehr.

Schöne Grüße
    afm
    hoffend, mit dieser Erklärung nicht irgendwelche Copyrights verletzt zu haben
    Geändert von afm (11. Dezember 2001 um 09:24 Uhr)

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das waren doch wirklich verständliche Antworten und ich bin nun um einiges schlauer

Eine fröhliche Quini, die nun zu Ihrem Leader Edward schleicht, um das mal auszutesten

Zwar waren die Erklärungen meiner vorredner total korrekt, aber eines wollte ich noch anmerken: Mit dem ersten Leader sollte man IMMER eine Armee bauen, um schnellstmöglich an die kleinen Wunder Heroic Epoic und später an Militärakademie zu kommen. Für beide braucht man nämlich den "ersten Sieg einer [eigenen] Armee".

Registrierter Benutzer
    Weiß jemand, wie man Einheiten aus einer Armee wieder entfernen kann? Ich hab' jetzt eine Vierer-Kavallerie-Armee, die ich in eine Vierer-Panzer-Armee umwandeln möchte. Funktioniert das irgendwie?

Registrierter Benutzer
    Bis jetzt gibt es soviel ich weis die möglichkeit Einheiten aus Armeen zu entfernen auch nicht.

Vielleicht beim nächsten Patch.

Gruß

Lyam

Registrierter Benutzer Avatar von sir-tec001

ich glaub, das geht nicht

hab bis jetzt auch noch nix gefunden, wie man eine armee mit neuen besseren einheiten bestücken kann. darüber hinaus habe ich erst leader mit zumindest knights bekommen, bei horseman war bei elite schluß...habe dann zumindest auf cavlery gewartet, um eine schlagkräftige armee aufzustellen. kann man armeen aufrüsten????

cu
    sir tec

Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Nein, Armeen kann man nicht Upgraden.
    H. R. Freeman

Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

Werder Fan Avatar von Alstersurfer

Mehrere Leader zur gleichen Zeit?

Moin,

ich hatte noch nie mehrere Leader zur selben Zeit.
    Im Handbuch/Civilipadia habe ich nichts dazu gefunden.

Ich parke z.B. einen Leader in einer Stadt, um in ein paar Runden mit einer neuen Technologie gleich ein Wunder zu bauen.
    In dieser Wartezeit gewinne ich mehrere Kämpfe mit Eliteeinheiten - einen Leader bekomme ich nicht.
    Erst wenn der wartende Leader verbaut ist, bekomme ich durch einen gewonnenen Kampf einen neuen Leader.

Zufall, Absicht,Logik?

Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen?

Also...nun habe ich das ja, dank Eurer Hilfe, gepeilt mit den Leadern und bei mir kommen die immer *wunder*. Hatte auch durchaus schon 3 Stück in einem Spiel.....innerhalb kürzester Zeit. Aber woran das liegt....*schulterzuck*

Civ-Präsident Avatar von pats
    Wie oft muss eine Elite-Einheit den überhaupt gewinnen, bis ein Leader draus wird???
    Dies ist mein erstes Civ3 Spiel (Römer). Obwohl ich Massen von Legion-Einheiten baue und bestimmt schon etwa 15 Elite-Legionen habe, krieg ich einfach keine Leader.

Weiss jemand, woran dies liegen könnte?
    am Anfang war die Erde wüst und leer...

Registrierter Benutzer

oft gegamed aber bisher nur 1 leader

Hmmm,

Keine ahnung unter welchen bedingungen man einen leader bekommt.

Hatte erst 1 in meinen x games.
    Selbst 1 ELITEpalanx die in 1 runde gegen 10-12 barbaren (barbarenaufstand aus 1 barbarendorf) erfolgreich war und dann zerdeppert wurde blieb bei elite hängen.

Naja komme bisher gut ohne leader aus und die armee die ich mal hatte war auch 1 witz - da waren die unit's davor einzeln stärker als im verband.

Sir Leif

Die leader sind anscheinend nur für rush buy nützlich.

Registrierter Benutzer Avatar von Matrix

Leader gegen Barbaren?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leader nur bei Kämpfen gegen AIs entstehen. Bei Fights gegen Barabaren habe ich noch keinen einzigen Leader erhalten, egal wieviel ich gekämpft habe! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    BTW, Leader finde ich äußerst wichtig, besonders als Defensiv-Armee als Stachel im Fleisch des Gegeners

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte