Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: KI entwickelt sich nicht - Fehlerursache!

Rübennase Avatar von Arminius

Wichtig! KI entwickelt sich nicht - Fehlerursache!

Hi!
    Ich hab mal versucht, Bennys erste EM zu "Conquestisieren". Also Karte importiert, Regeln geändert (wegen der anderen Zivs), übrige Zivs gelöscht (wie sich's gehört). Zuerst hatt' ich Probleme mit den Startposis ("Warum hängt denn Madrid auf einmal in der Bretagne rum?"), hab ich dann aber schnell behen können. Jetzt hab ich neue Probleme: Die KI entwickelt sich GARNICHT!!!! Sie spielt dauernd nur OCC ohne Einheiten (außer dem Startworker). Logischerweise hab ich dann am Ende Moderne ein Zeitalter Vorsprung. Weiß jemand womit das zusammenhängt? Meine neuste Story is deshalb nämlich auch für die Katz !!!!!!!!!!!
    Knick, knack.

Irgendwie zweitklassig

Hallo Philipp!

...äh, Arminius

Das Problem gab es ja schon ein paar Male hier, also dass die KI OCC gespielt hatte und sich nicht weiter entwickelt hat. Richtige Lösungen dafür gab es glaube ich nicht...

Kann es sein, dass das durch das Importieren ein wenig schief gelaufen ist? Vielleicht wird irgendetwas nicht richtig übernommen, oder so?
    Ozeman

Ich hab nur die Karte importiert, keine Regeln, deshalb wunder ich mich ja
    Knick, knack.

Irgendwie zweitklassig
    Nur die Karte!? Eigentlich müsste ja alles glatt laufen, probier mal eine kurze Runde im Debug-Modus und schau, was die KI denn so baut, bzw. wie sie sich verhält. Falls sie ständig Probleme mit der Nahrung hat, solltest du vielleicht das Gelände ein wenig anpassen...
    Ozeman

Hier mal grob ein paar Beispiele. Deutscher bin ich selber. Was ich am wenigsten schnalle, ist, was die Ungarn im Kaukasus zu suchen haben

Knick, knack.

Irgendwie zweitklassig
    Sieht eher nach Rumänien aus (von der Startposition her)...

Wie sieht es denn in den Städten aus? Verhält sich die KI normal?
    Ozeman

OK, Fehler is gefunden. Beim Zivslöschen kommt's gelentlich vor, dass es bestimmtren Zivs unmöglich gemacht wird, alle Einheiten, außer einer fremden UU zu bauen. Wenn man sich das mal vorstellt: Alles, was die Engen bauen können, sind War Elephants
    Knick, knack.

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    dasselbe wollte ich dir auch gerade schreiben: Ziv löschen ist ne höchst problematische Angelegenheit, weil dadurch teilweise die anderen Zivs auf "deren" Platz rutschen und es Kuddelmuddel bei den Einheiten gibt

Irgendwie zweitklassig
    Oh... schön, dass der Fehler gefunden wurde!! Dann weiß man ja, was man das nächste Mal zu beachten hat
    Ozeman

Die KI Avatar von AIL
    Nicht nur beim Civs löschen gibt's unvorhersehbare Fehler...

Auch bei Techs, Gebäuden, Worker-Jobs... eigentlich überall...

Löschen sollte man daher tunlichst vermeiden.
    Lieber eine Resource erfinden, diese zur Voraussetzung machen, aber dann dafür sorgen, dass es die Resource nicht gibt.

Bei Civs geht das nun allerdings nicht, weshalb mich mal interessieren würde, wie das Problem hier gelöst wurde.

indem ich die Units von Hand wieder zugeordnet hab.. Auch wenn das schon n ganzes Stück Arbeit war
    Knick, knack.