-
Rübennase
-
Hallo Philipp!
...äh, Arminius
Das Problem gab es ja schon ein paar Male hier, also dass die KI OCC gespielt hatte und sich nicht weiter entwickelt hat. Richtige Lösungen dafür gab es glaube ich nicht...
Kann es sein, dass das durch das Importieren ein wenig schief gelaufen ist? Vielleicht wird irgendetwas nicht richtig übernommen, oder so?
-
Rübennase
Ich hab nur die Karte importiert, keine Regeln, deshalb wunder ich mich ja
-
Nur die Karte!? Eigentlich müsste ja alles glatt laufen, probier mal eine kurze Runde im Debug-Modus und schau, was die KI denn so baut, bzw. wie sie sich verhält. Falls sie ständig Probleme mit der Nahrung hat, solltest du vielleicht das Gelände ein wenig anpassen...
-
Rübennase
Hier mal grob ein paar Beispiele. Deutscher bin ich selber. Was ich am wenigsten schnalle, ist, was die Ungarn im Kaukasus zu suchen haben
-
Sieht eher nach Rumänien aus (von der Startposition her)...
Wie sieht es denn in den Städten aus? Verhält sich die KI normal?
-
Rübennase
OK, Fehler is gefunden. Beim Zivslöschen kommt's gelentlich vor, dass es bestimmtren Zivs unmöglich gemacht wird, alle Einheiten, außer einer fremden UU zu bauen. Wenn man sich das mal vorstellt: Alles, was die Engen bauen können, sind War Elephants
-
starc und vil küene
dasselbe wollte ich dir auch gerade schreiben: Ziv löschen ist ne höchst problematische Angelegenheit, weil dadurch teilweise die anderen Zivs auf "deren" Platz rutschen und es Kuddelmuddel bei den Einheiten gibt
-
Oh... schön, dass der Fehler gefunden wurde!! Dann weiß man ja, was man das nächste Mal zu beachten hat
-
12. April 2004, 22:59
Die KI
Nicht nur beim Civs löschen gibt's unvorhersehbare Fehler...
Auch bei Techs, Gebäuden, Worker-Jobs... eigentlich überall...
Löschen sollte man daher tunlichst vermeiden.
Lieber eine Resource erfinden, diese zur Voraussetzung machen, aber dann dafür sorgen, dass es die Resource nicht gibt.
Bei Civs geht das nun allerdings nicht, weshalb mich mal interessieren würde, wie das Problem hier gelöst wurde.
-
13. April 2004, 10:02
Rübennase
indem ich die Units von Hand wieder zugeordnet hab.. Auch wenn das schon n ganzes Stück Arbeit war