Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sklaven in C3C

  1. #1
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.478

    Sklaven in C3C

    Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb dieser neue Thread.

    Bisher habe ich erst einmal Conquests angetestet. Könnten mir die Freaks einmal erzählen, wie die Versklavungsfunktion funktioniert?

    In CTP fand ich die Sklaven immer sehr hilfreich. Funktioniert das in C3C ähnlich?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von fachus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    369
    In C3C gibt es Einheiten, bei denen die Möglichkeit besteht, dass sie andere Einheiten versklaven, wenn sie sie besiegen.

    Einheiten, die von Maja-Speerwerfern versklavt werden, werden Arbeiter.

    Einheiten, die von Freibeutern versklavt werden, werden auch Freibeuter.

  3. #3
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.478
    Das heißt, dass man im Editor einstellen kann, was bei Versklavung passieren soll.

    Sind die dabei entstehenden Einheiten genauso gut wie selbst gebaute oder haben sie nur halbe Wirksamkeit wie gefangengenommene Arbeiter?

    Besitzen die Sklaven noch ihre alte Nationalität?

    Kann man auch Barbaren versklaven?

    Und verliert die Versklavungsfähigkeit irgendwann ihre Wirksamkeit wie einige Wunder?
    Geändert von goethe (27. März 2007 um 23:02 Uhr)

  4. #4
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Man kann Barbaren versklaven und alle Versklavten besitzen noch ihre alte Nationalität. Das heißt, man braucht keinen Unterhalt für sie zu bezahlen, aber bei Bautrupps wohl auch, dass sie nur halb so schnell arbeiten wir normale.

  5. #5
    ausgetreten
    Gast
    Barbaren können auch versklavt werden, allerdings wird das gerüchteweise noch geändert (weil es den Mayas einen SEHR großen Vorteil gibt).

    Die Versklavungsfähigkeit läuft nicht aus, sie wird gegen stärkere Verteidigung nur immer ineffizienter.

    Übrigens wird wahrscheinlich mit einem kommenden Patch die Fähigkeit noch etwas differenziert; es wird dann auch eine Versklavungsform möglich sein, die die Einheit einfach gefangen nimmt (die Einheit wechselt also einfach den Besitzer und wird nicht umgewandelt).

  6. #6
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.478
    Danke erst mal für Eure Infos.

    Ich werde Conquests wohl erst richtig spielen, wenn der finale Patch rausgekommen ist.


    Eine Versklavung noch im 20. Jhd. haut mich irgendwie nicht so vom Hocker. Bei CTP war das irgendwie stimmiger.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #7
    Ringo
    Gast
    Ja, man hätte sich etwas Ähnliches wie die "Freiheitsproklamation" ausdenken können.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Original geschrieben von goethe
    Eine Versklavung noch im 20. Jhd. haut mich irgendwie nicht so vom Hocker. Bei CTP war das irgendwie stimmiger.
    Da muß ich widersprechen.
    Rein geschichtlich müßten deutsche Panzer eigentlich auch versklaven können!
    Wenigstens, solange die Staatsform Faschismus ist.

  9. #9
    Ringo
    Gast
    Öhem, wie gesagt, es sollte sowas wie die Freiheitsproklamation in CtP geben, ein Fortschritt, nach dessen Entdeckung Sklaverei einfach nicht mehr möglich ist.
    Wär vielleicht was für Civ 4

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Horst
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8
    Gibbet da schon Pläne oder haste jetzt einfach mal was rausgehauen?
    "Rache ist ein Gericht das am besten kalt serviert wird"

    Altes Klingonisches Sprichwort

  11. #11
    Ringo
    Gast
    Mir ist nichts von derartigen Plänen bekannt. Ist lediglich ein Gedankengang.

  12. #12
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Original geschrieben von Ringo
    Öhem, wie gesagt, es sollte sowas wie die Freiheitsproklamation in CtP geben, ein Fortschritt, nach dessen Entdeckung Sklaverei einfach nicht mehr möglich ist.
    :
    In unserer, ach so schönen, Welt ist in einigen Regionen Sklavenarbeit immer noch an der Tagesordnung.
    Wieso sollte das in CIV anders sein?
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  13. #13
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Original geschrieben von Windy
    In unserer, ach so schönen, Welt ist in einigen Regionen Sklavenarbeit immer noch an der Tagesordnung.
    Wieso sollte das in CIV anders sein?
    das sehe ich aber auch so. nur weil es bei uns gerade nicht so ist, gilt das ja nicht auch für den rest der welt. v.a. wenn wir die sklavenhalter sind

  14. #14
    Ringo
    Gast
    Dann seht es halt als "kulturelle Einrichtung" oder Weltwunder an, so wie es in CtP ja auch war.
    Oder sollen die Krebsheilung und das Raumschiff aus dem Spiel genommen werden, weil das ja auch noch Zukunftmusik ist?

  15. #15
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Ist die eigentliche Frage in diesem Thread nicht schon beantwortet worden? Ich finde e sinnlos, hier über Ansichtssachen zu diskutieren. Eine einhellige Lösung wird sowieso nicht erreicht werden. Da kannn man den Thread gerade so gut in die Plapperecke setzen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •