Mein Bautrupp klettert erst einmal auf den nächsten Hügel, um sich die nähere Umgebung anzusehen. Glücklicherweise ist in der Nähe ein Fluss.
Ich wandere etwas ziellos hin und her, da ich erst vom Dschungel weg will, dann aber wieder zurückgehe, denn ich will nicht in der Nähe der Küste meine Hauptstadt haben. So dauert s bis 3850, bis ich meine erste Stadt gegründet ist.
Tja, jetzt hab ich mal meine Forschungsstrategie darauf abgestellt, dass ich früh tauschen kann und nun hab ich bis 2630 noch gar keine andere Ziv entdeckt. Möglicherweise bin ich allein auf einer Insel. Da hilft nur Alphabet selbst zu erforschen. Immerhin hab ich Pferde direkt in Chichen Itza.
Auch in meiner dritten Hütte sind nur Barbaren.
Tja, eine Grundsatzentscheidung muss her. Entweder möglichst schnell die Engländer wegmetzeln oder ein Wunder bauen. Aber von den Engländern (Grenze ganz im Norden) bin ich durch ziemlich viel Dschungel und Sumpf getrennt. Da macht ein Krieg wenig Sinn.
Gibt es irgendwo 'ne Anleitung, wie ich dieses Terrainset anstatt dem Standartterrain einbinde? Hab' mal 'nen bisschen in den Civ-Ordnern rumgebrowsed und gesehen, dass sich das (Snoopys Terrain oder so) mit C3C ja schon mit installiert hat, nur weiß ich eben nicht, wie ich das einbinde. Vielleicht mal im Mod-Unterforum suchen.
Man sieht's ja auf den Shots wieder deutlich, das gerade Dinge wie Wald oder Jungle deutlich besser aussehen.
Zum Spiel kann man bis jetzt noch nicht viel sagen. Sieht alles ganz OK aus soweit!
Dort sind die verschiedenen Terraingrafiken zu finden...diese musst du durch dei neuen Grafiken ersetzen... (ggf. Sicherheitskopie!!)...soweit ich weiß, gelten diese aus dem ursprünglichen Ordner auch für C3C!
Aber mal nicht zu sehr vom eigentlichen Thema des Threads abkommen...
Welche Schwierigkeitsstufe ist das denn??? Halbgott!?
1650 trifft mein Couragh auf die Karthager. Handelsmöglichkeiten ergeben sich erst einmal nicht.
Nach dem Bau eines Tempels werkeln meine Hauptstädter inzwischen kräftig an einem Wunder. Ob es tatsächlich die Pyramiden werden? Oder besser die Große Bib oder vielleicht Artemis?
Hmm... also ich halte das eigentlich für zu früh um schon mit einem Wunder anzufangen, aber ich glaub' diese Diskussion hatten wir schonmal in 'nem anderen Thread.