Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: U-Boote

eet smakelijk Avatar von corcampus

U-Boote

Ich habe in Civ pur nie U-Boote gebaut. Nun in Conquests im Pazifik-Szenario sind sie ja schon da, fix und fertig, vorgebaut.
    Nur was fange ich mit ihnen an? Wozu sind die gut? Bombardieren können sie nicht, Raketen habe ich keine, Angriff und Verteidigung ist mager, gesehen werden sie auch (jedenfalls kann ich andere U-Boote sehen).
    Wozu sind die Dinger gut?
    Res severa verum gaudium

Die KI Avatar von AIL
    Wenn du damit einen Stack aus Booten angreifst, kannst du dir aussuchen, gegen welches sie Kämpfen sollen. Somit lassen sich die Transporter vernichten, ohne, dass du vorher den ganzen Geleitschutz ausschalten müsstest.

Das geht aber erst seit C3C, vorher fand' ich die Dinger wirklich extremst sinnlos!

Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Original geschrieben von AIL
    Wenn du damit einen Stack aus Booten angreifst, kannst du dir aussuchen, gegen welches sie Kämpfen sollen. Somit lassen sich die Transporter vernichten, ohne, dass du vorher den ganzen Geleitschutz ausschalten müsstest.

Das geht aber erst seit C3C, vorher fand' ich die Dinger wirklich extremst sinnlos!
    Das wußte ich auch noch nicht. Gute Idee von den Entwicklern. Wenn ich dem Stack ein U-Boot beifüge, hätte ich dann meinen Schutz?

eet smakelijk Avatar von corcampus
    Angriffsziel auswählen macht schon Sinn, danke für die Information.
    Nur kann die KI immer noch nicht mit Schiffen umgehen.....
    Res severa verum gaudium

Die KI Avatar von AIL
    Original geschrieben von lowcut
    Das wußte ich auch noch nicht. Gute Idee von den Entwicklern. Wenn ich dem Stack ein U-Boot beifüge, hätte ich dann meinen Schutz?
    Glaube nicht, du musst das U-Boot abfangen bevor es dich angreifen kann. Allerdings weiß ich das auch net so genau. Hab' das auch nur gelesen aber noch nicht ausprobiert...

Historiker Avatar von Kommodore
    Am besten ist es, im Pazifikscenario pro Stack immer einen Zerstörer beizufügen. Der kann nämlich auch U-Boote sehen und ist viel schneller als sie. Man muss natürlich immerwieder mit den Zerstörern Aufklärung betreiben. Macht man dies regelmäßig, hat man das U-Bootproblem einigermaßen im Griff.

Ringo
    Gast
    Kommodere spricht es schon an: Die U-Boote sind in C3C ziemlich stark geworden. Man sollte ein Geleitzugsystem nutzen, bei dem mindestens zwei (besser mehr) Zerstörer in einem Abstand von min. zwei Feldern um den Transporter mit seiner Eskorte (auch Zerstörer!) herum patroullieren.