Also mir ist bei C3C Version1.00 (oder was auch immer die Version ist die man hat, wenn man noch nichts geupdatet hat) noch NIE ein Curragh gesunken...inzwischen mit 1.03 oder was auch immer ich hab schon...könnt ihr das bestätigen?
Also mir ist bei C3C Version1.00 (oder was auch immer die Version ist die man hat, wenn man noch nichts geupdatet hat) noch NIE ein Curragh gesunken...inzwischen mit 1.03 oder was auch immer ich hab schon...könnt ihr das bestätigen?
DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!
Ich habe sie noch nie richtig eingesetzt, aber als ich es mal getan hatte, ist sie auch nicht gesunken... dachte immer nur, dass es Glück war!! Kann es also nicht unbedingt bestätigen...
War auch Version 1.00 inkl. Sprachupdates 1 + 2!
Ozeman
Na klar sinken die. Die Dinger reagieren genauso wie ne Triere. Wenns tiefer wird, säuft der kleine Einbaum mit Segel ab.
Ich hab hier schon einmal von meiner Weltumsegelung geschrieben. Da bin ich mit zwei Curraghs während 6 Runden durch den Ozean bis zum anderen Kontinent gefahren und dann noch einmal etwa 5 Runden von dort zu meinem. Das ganze passierte bevor ich überhaupt Trieren bauen konnte. Ich spelte mit dem Patch 1.05 drauf.
Die gehen imho wirklich bedeutend seltener unter als die Trieren, aber trotzdem erachte ich die als relativ sinnlos, wenn die wenigstens 1 Einheit mitnehmen könnten, wäre es ja ok, aber so![]()
Die ewige Foren-Zigarette
Curraghs sind mit das erste was ich baue
nichts ist am Anfang wertvoller als Kontakte v.A. von anderen Kontinenten
Am Anfang sind mir die Schilde dafür zu wertvoll, gerade in der Antike, hat man 1000 andere Dinge zu tun, als ein Schiff zu bauen, welches mit Pech nach 2 Zügen untergeht.
So lange Du in Küstengewässern bleibst gehen die nicht unter.Wenn man eine seefahrerische Civ hat, dann gehen die sowieso selten unter (was Poly-Akryll wohl erfahren hat
) und sind auch noch spottbillig. Jedenfalls im Gegensatz zu dem möglichen Nutzen. Ich baue auch immer recht zügig so ein Ding.
.
Somewhere over the rainbow...
...there's no place like home.
Judy Garland, The Wizard Of OZ
Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307
hmm nee ich hab noch nie ne seefahrerische civ genommenich hasse die wie die pest....das is soooo sinnlos und dazu dann noch die uu's als schiffe die sie oft haben
DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
Joo, Man-O-Wars oder Karaken, dass sind wohl die allerbesten UU´s![]()
![]()
![]()
Was ich oben beschrieben habe ist übrigens nicht mit einer Seefahrerischen Civ passiert. Solche spieleich eigentlich nur selten.
Von den Curraghs bau ich auch recht früh eins oder zwei (in jede Richtung eines schicken).
@ neutron
Hmm, es gibt aber eigentlich mind. 4 Richtungen![]()
![]()
Naja, um die Insel rum gibts bei mir nur zwei richtungen. Ausserdem ist die Map ja 2-Dimensional, was heisst, dass es nur eine x- und eine y-Richtung gibt.Aber da ist ja noch dieses Rautenproblem, das Sid uns beschert hat.
ich hab ausserdem herausgefunden, dass die Curraghs nie sinken, wenn man sie in einer Runde immer nur in einer der 8 möglichen Richtungen schickt, dh. zweimal Ost oder zweimal Südwest usw. Wenn man aber Kombinationen der Richtungen fährt, gehen sie mit ca. 80% Wahrscheinlichkeit unter (im Ozean). ich kann mir zwar nicht erkären, warum das so ist, aber es scheint so zu sein. Hab das mit etwa 50 Curraghs und je 10 Versuchen ausprobiert.
das würd meine beobachtung bestätigen...denn wenn ich mit curraghs auf hochsee bin, dann natürlich nur um ne andere insel zu entdecken und da fahr ich eigentlich immer gerade um die möglichst schnell da zu sein....