Aber natürlich will ich mal wieder ein Spiel vorstellen. Diesmal mit den Indern auf "Gott", Archipel 60%. Die Startposi ist die zweite, da ich bei der ersten am Rande der Tundra starten sollte.
Der erste Krieger ist gerade gebaut, da erscheint auch schon ein mongolischer Späher. Geforscht wird übrigens auf Schrift. Vielleicht gibt s ja die Chance Philo als erster zu bekommen.
Leider scheitert der Krieger an dem Nest. Bis 2630 dauert s, bis ich meine zweite Stadt gründe. Mittlerweile haben die Mongolen auch eine Stadt in der Nähe.
Tatsächlich gelingt es ihnen, Bangalore zu überfallen.
1500 trifft mein Couragh endlich auf eine weitere Ziv, die Perser. Ich kann von ihnen Philosophie kaufen. Von den Mongolen bekomme ich dafür Bronze + 3 G.
Nach Gesetzgebung erforsche ich nun Eisen, während ich von den Portugiesen das Rad kaufe. Durchziehende mongolische Siedler versuche ich zu blockieren.
Ich weiss jetzt gar nicht, ob die kriegelefantenauch eisen brauchen.
wenn nicht dann würde ich bis zur chivalrie forschen, und dann mächtig elefanten baun. bis du denen ihr eisen abgenünpft hast, oder gibts ne möglichkeit für ne kolonie. irgendwo unentdecktes eisen?