Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: mobiles Flak

Uli
    Gast

mobiles Flak

ich hab da so ein Stack aus Infantrie und Artellerie, der wird ständig von gegnerischen Bombern angegriffen.
    Da habe ich mir gedacht: da tust du einfach mobiles Flak dazu, und gut. Gesagt, getan, ich hab da jetzt eine Einheit Flak im Stack drinne stehen. Die Bomber greifen weiter an, aber das Flak tut einfach nie was. Wozu bau ich das dann eigentlich?

Gibt es da Zahlen, wie z.B. die warscheinlichkeit eines Abschusses oder so?

Uli
    Gast
    ich hab mal weiter gespielt: ich wurde min. 10 mal von Bombern angegriffen, kein einziges Mal hat das Flak reagiert. Mach ich da was falsch?

Noch was anderes: warum kann ich Einheiten aus einer per Luftpost zu von Bautrupps gebauten Flughäfen schicken aber nicht andersrum?

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Erstmal ein bischen klug*******en! Es heißt die Flak! (Die Flugabwehrkanone)

Dann:
    Hast Du mal versucht die Flak in den "Bewachen"-Modus zu versetzen? Vielleicht schießt sie dann?

Die Bautrupps bauen keine Flughäfen, sondern nur Luftwaffenstützpunkte. Dort kann man bei Civ mW nur Einheiten abladen, nicht starten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Registrierter Benutzer Avatar von Ironside
    Redest Du von ner WK2-Flak (Vierlingskanone) oder von ner modernen Flak mit Boden-Luft-Raketen? Die erstere hat nen Luftabwehrwert von 2 (steht in der Civpäd), die letztere einen von 4. Das WK2-Ding ist einfach nicht sehr kräftig. Bei 10 Bombern müßte es eigentlich mindestens einen vom Himmel holen, aber nicht unbedingt. D.h., Du hast einfach eine schlechte Runde erwischt.
    Fukoku Kyôhei!
    ("Reiches Land, starke Armee!" Japanische Regierungsdevise im 19. Jhd.)

Barbar Avatar von Halm
    Original geschrieben von Uli
    ich hab mal weiter gespielt: ich wurde min. 10 mal von Bombern angegriffen, kein einziges Mal hat das Flak reagiert. Mach ich da was falsch?

Noch was anderes: warum kann ich Einheiten aus einer per Luftpost zu von Bautrupps gebauten Flughäfen schicken aber nicht andersrum?
    Nur eine Einheit kann ein Flughafen pro Runde losschicken. Empfangen kann er beliebig viele.
    Klicke hier, für WW II

Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

Uli
    Gast
    Erstmal ein bischen klug*******en! Es heißt die Flak! (Die Flugabwehrkanone)

Dann:
    Hast Du mal versucht die Flak in den "Bewachen"-Modus zu versetzen? Vielleicht schießt sie dann?

Die Bautrupps bauen keine Flughäfen, sondern nur Luftwaffenstützpunkte. Dort kann man bei Civ mW nur Einheiten abladen, nicht starten.
    naja, ich denke kaum dass das hilft. "Luftwaffenstützpunkt" ist mir in dem Moment nicht eingefallen.

naja, ist ja egal, ich bau die Dinger einfach nicht mehr, von den Schilden kann ich auch ein paar mehr Infantrie bauen, die bringen es garantiert mehr, als die Infantrie, die die Flak retten würde.

Die KI Avatar von AIL
    Vielleicht schießt die Flak ja auch nur, wenn sie die Einheit mit der höchsten Verteidigung auf ihrem Feld ist...

Aber eigentlich keine Ahnung... Werd' ich wohl selber irgendwann mal testen müssen.

insekt Avatar von Grille
    Wir wärs mit mehr als nur einer Flak?
    "Die aktuelle Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Im Pazifik-Szen von C3C funzen die Flaks durchaus.
    Aber besonders pralle sind sie dennoch nicht, besser die Schilde für Kampfflugzeuge ausgeben und die auf bewachen stellen, bringt einfach mehr.

Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Das mit der Flak ist mir auch schon passiert. War schon blöd, das mein 45 Einheiten Stack zur Hälfte angeschlagen war. Stadt trotzdem erobert.

Feueradler Avatar von neutron
    Original geschrieben von luxi68

Meines Wissens kann man aber auch vom Luftstützpunkt einheiten in die Luft schieben. Wie beim Flughafen halt nur eine pro Runde.

Registrierter Benutzer Avatar von Resistor
    Das mit der Flak hat mich auch schon genervt. Ich dachte mir, was solls, entwickelst eben die mob. FlaRak. Aber die ist genauso nutzlos! Ich hatte mindestens drei Stück in der Stadt und sie wurden durch gegnerische Bomber ohne auch nur eine Raketensalve abzufeuern dezimiert.

Allerdings hab ich die Flab noch nie im offenen Feld eingesetzt. Weiss jemand ob sie wenigstens Einheiten ausserhalb von Städten vor Luftangriffen beschützen kann?

Normalerweise lasse ich ja auch die Abfangjäger diesen Job machen. Aber als Flabbie im RL finde ich sowas ziemlich enttäuschend.. Ich meine, dass sie es nicht schafft Bomber herunterzuholen wäre schon dämlich genug. ABER DASS SIE ES NICHTMAL VERSUCHT finde ich total unrealistisch.
    Ihre Schatzkammer ist in einem bedenklichen Tiefststand!

Bruttrainer
    Moin!

Eigentlich ist es wie mit der Artillerie: Die Anzahl macht den Nutzen aus. Ihr müsst eine ordentliche Menge an Flaks bauen und die den Einheiten mitgeben, das hat jedenfalls bei mir immer geholfen. Außerdem war ich mal so verrückt und habe eine Armee mit der Mobilen Flak ausgestattet und sie in feindliches Gebiet geschicht. Die haben einen Bomber nach dem anderen runtergeholt. Wenn ich Einheiten in feindliche Gebiete schicke und der Gegner über eine starke Luftwaffe verfügt, dann gehören für mich diese Dinger einfach dazu. Ist aber wahrscheinlich auch eine Geschmacks- und Glückssache.

Gruß

Octavian

Uli
    Gast
    also ich hatte bis zum Ende meines Spiels 5 Flaks in meinem 40er Ari/Inf-Stack. Gebracht hat es mir jedoch nichts.

insekt Avatar von Grille
    Hab die selben Erfahrungen gemacht wie Octavian.
    Die Masse machts.
    Hab immer so 10+ Flaks im Stack/in der Stadt gehabt und durchaus Flieger abgeschossen; zumindest waren die Flieger-Verluste auf der Gegenseite erheblich im Vergleich zu den paar Hitpoints die ich verloren habe.

Hab ja auch nicht nur 5 Arties (spät-industriell/standart), sondern aller-minestens 50.

Btw, bin mir nicht so sicher, was die '2' (oder andere Werte) bezüglich Luftabwehr für Erfolgswahrscheinlichkeiten wiederspiegen. Weiß das jemand?
    "Die aktuelle Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte