Umfrageergebnis anzeigen: Welche Regierungsform benutz ihr? Mehrfachauswahl möglich!!!!!

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anarchie

    12 17,14%
  • Despotismus

    22 31,43%
  • Monarchie

    21 30,00%
  • Republik

    47 67,14%
  • Feudalismus

    9 12,86%
  • Demokratie

    34 48,57%
  • Kommunismus

    9 12,86%
  • Faschismus

    8 11,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Regierungsformen

  1. #1
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911

    Regierungsformen

    Also, da's in C3C ja neue KoGs, dacht ich, machst mal 'n Poll, alter Knabe. Ich persönlich gehe immer zuerst auf Feudalregirung und dann (auf kleineren Karten) auf Demo
    Knick, knack.

  2. #2
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hab' C3C erst seit heute und kenne daher Feudalismus und Faschismus noch nicht.

    Aber Fakt ist, dass ich vorher alle Regierungsformen benutzt habe je nachdem weleche sich gerade anbietet.

    Despot -> kommt man nicht umhin da Startregierungsform
    Monarchie -> für ein kriegerisches Mittelalter
    Republik -> für ein friedliches Mittelalter
    Demokratie -> meist meine Standardregierung
    Kommunismus -> bei einem sehr großem Reich im Krieg

    Man halte aber fest, dass ich bei der Verfügbarkeit von Demo und Kommu keine Mona und Repu mehr benutze.

    Ob sich die beiden neuen Staatsformen mit meiner Spielweise vereinbaren lassen wird sich zeigen...

  3. #3
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Ich hab ehrlich gesagt Fudalismus und Faschismus noch nie Versucht. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Kommunismus in C3C richig gut geworden ist, dh. brauchbar.

    Despo hab ich auch gewählt, da man ja immer damit beginnt
    Danch gehe ich immer über Monarchie oder Rep zur Demokratie und später u.U. Kommunismus.

  4. #4
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Feudalismus ist recht praktisch wenn man in der Antike nur Krieg geführt hat, nur kleine Städte hat und nun sein neuerworbenes Land aufpeppeln will.. Auch brauch man nicht noch eine extra Tech erforschen wie es bei Mona und Rep der Fall wäre.
    Da man ganz viele Einheiten haben kann so lange die Städt noch klein sind und da man nichts für Gebäude zahlt kann man recht flott forschen oder Geld anhäufen. Auch ein paar kleine Kriege sind drin.
    Das kann man dann solange machen bis man Demokratie hat.
    So ist Feudalismus eine gute Ergänzung, die in Gewissen Situationen recht praktisch ist.

    Faschismus finde ich auch nicht schlecht. Vorallem weil ich die Korruption im Kommunismus nicht so mag. Wenn man auf Einheitenmassen setzt und so den Rückstand in der Forschung kompensier kann man im Faschismus schnell die Welt erobern und den Demokratischen Civs mit langen Kriegen einheitzen.
    Allerdings kann man nicht einfach mal so von Demokratie zu Faschismus und umgekehrt wechseln. Da sich der Verlust der Bevölkerung zu bemerken macht. Auch fällt es schwer das gewonne Gebiet zu sichern. Da sich die Kultur in frisch eroberten Städten trotz Tempel o.ä. nicht entwickelt. Aber darüber kann man wegsehen.
    Faschismus ist einfach die bessere Regierungsform zum Krieg führen.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  5. #5
    Mensch Avatar von Lolly
    Registriert seit
    11.03.03
    Beiträge
    158
    republik, das einzig wahre, wer will schon ohne bonushandel leben
    wieso mögen soviel leute die demokratie ??? im späteren verlauf zahlt mir die rep. meine komplette armee

    achja, ist die xenophobie der faschisten wirklich so schlimm ? dachte mit poprush reduziert man die städte einfach auf 1

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Despotismus-> Anarchie->Republik

    Thread hät wohl er heisen sollen;
    welches ist eure bevorzugte Staatzsform in C3C.

    Den sonst wüst ich gern wie da einige anscheinend ohne despotismus direkt in rep konnten .


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Th4Li0N
    Registriert seit
    20.12.03
    Beiträge
    33
    Ich persönlich hab gefallen am Feudalismus gefunden. In meinen lebsten Spiel wurde ich von der KI auf 7 Städte reduziert. DA ich zusätzlich noch starken Techrückstnad und kaum Lux hatte bin ich in den Feudalismus gegangen. Später bin ich dann in die Demokratie gegagen und das war ein großer Fehler. Zuviel Militärkosten und da das Reich klein war kaum Einnahmen. Hab nur knapp mit UN gewonnen.
    Die Vorteile des Feudalismus liegen vor allem an der Militärpolizei und geringerer Korruption als im Despotismus. Und es unterstütz Militäreinheiten in umgekehrter Reihenfolge als in der Republik, eine Siedlung unterstüzt mehr Einheiten als eine Metropole im feuda. In der REpublik ist das umgekehrt.
    Aber normalerweise geh ich auf Republik, der Bonus hilft FAST immer.
    Geändert von Th4Li0N (27. Dezember 2003 um 08:33 Uhr)

  8. #8
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Monarchie. Bis jetzt das Angenehmste.

  9. #9
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Also, da's in C3C ja neue KoGs, dacht ich, machst mal 'n Poll, alter Knabe. Ich persönlich gehe immer zuerst auf Feudalregirung und dann (auf kleineren Karten) auf Demo


    Was für ein Poll, alter Knabe! Grossartig

    PS: Ich bevorzuge Despotismus und Anarchie, die hab ich jedes Spiel.

  10. #10
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    PS: Ich bevorzuge Despotismus und Anarchie, die hab ich jedes Spiel.


    ...ich bevorzuge Monarchie und, seit ich hier im Webring herumgeistere, die Demokratie!
    Aber ich hatte Probeweise auch schonmal den Despotismus und die Anarchie
    Ozeman

  11. #11
    Räuberhauptmann Avatar von Alibaba
    Registriert seit
    12.07.03
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    72
    Habe wie Judicator auch immer Despotismus und Anarchie. Danach allerdings Republik, da der Wirtschaftsbonus einen echten Schub bringt.
    "Das Verstehen und Mißverstehen einschließende Verstehen versteht sich immer als Verstehen (und nicht als Mißverstehen), denn als Mißverstehen würde es sein Beobachten nicht fortsetzen, sondern einstellen" Luhmann

  12. #12
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Bin eigentlich überzeugter Republikaner, aber mit viel Krieg ist die Monarchie ein guter Kompromiss
    Die ewige Foren-Zigarette

  13. #13
    Unikat Avatar von David W.
    Registriert seit
    19.10.03
    Ort
    in my happy place
    Beiträge
    28
    Ich fröhne seit Anfang an der Monarchie, da ich meist sehr kriegerisch vorgehe.
    "The world is a fine place to live, and worth fighting for."-Ernest Hemmingway

  14. #14
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Original geschrieben von Sir Leif
    Thread hät wohl er heisen sollen;
    welches ist eure bevorzugte Staatsform in C3C.
    unterstütze den Antrag hab leider erst abgestimmt und dann zuende gelesen ,-)

    sofern ich nicht grade auf Krieg aus bin, lasse ich (wenngleich in PTW) die Monarchie aus, weil ich das bislang das Gefühl habe, das bringt mir in Sachen Korruption zu wenig...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  15. #15
    insekt Avatar von Grille
    Registriert seit
    16.07.03
    Beiträge
    252
    Despotismus
    Anarchie
    Republik

    Benutze diese Regierungsformen, meistens jeweils genau einmal am Stück pro Spiel.
    "Die aktuelle Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •