Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zeusstatue

    36 78,26%
  • Tempelritter

    10 21,74%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Zeusstatue oder Tempelritter?

  1. #1
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744

    Zeusstatue oder Tempelritter?

    So jetzt mal die Frage welches Wunder findet ihr besser?
    Bei Zeus sehe ich positiv das man mit der antiken Kavelerie mehrere Bewegungspunkte besitzt und für einen antiken Krieg ein muss ist.

    Bei den Kreuzrittern sehe ich als gut an das sie in der Zeit(anfang Mittelalter) eine gute offensiv aber auch eine gute Defensiv Einheit sind.

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    36.665
    Zeus ist eindeutig besser. Deswegen ist es auch schwieriger zu bekommen

    Das Wunder ist ziemlich billig, produziert auf Grund der neuen Kontakttauschregel wesentlich mehr Einheiten als später der Tempelritterorden und die Kavs sind mit 5/5 Veteran im Altertum und dem MA eine sehr mächtige Waffe.

    die 5/3/1 Ritter sind mir zu langsam. Da sie gleichzeitig mit Rittern verfügbar sind, aber das Wunder erst gebaut werden muss, gibt es im Spiel schon ein paar "echte" Ritter. Und die sind den Templern weit überlegen.
    Bringen ergo nicht so viel wie die Antiken Kavs, die doch keine wirkliche Konkurrenz haben bis zu den Rittern (die Irokesen-UU bildet zusammen mit dem Keltenschwerti die einzige Ausnahme).
    Die zwei Verteidigungspunkte machen die Kav aber noch besser, und da sie mit Kaserne gleich als 5/5 aus dem Stadt kommen, sogar besser als ein Speeri

  3. #3
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    ich hatte bisher noch kein elfenbein... hatte also nur templer. die fand ich ganz nützlich, da sie noch weit vor den rittern da waren.

  4. #4
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Für mich ist auch klar die Zeusstatue besser. Wenn ich sie bauen kann, dann tue ich es auch. Die Tempelritter sind zwar stärker, aber auch um einiges langsamer und haben als regulars auch nur 3hp. Die AC passt auch zeitlich mehr in mein Spiel, da ich schon früh meine Gegner im Zaum halten muss. Denn sonst siedeln die alles voll ohne das ich was tun kann.

  5. #5
    ausgetreten
    Gast
    Kann mich zerealienguru nur anschließen.Die Zeusstatue bringt mehr; die Einheit ist im Vergleich zu den anderen Altertumseinheiten stärker überlegen, als die Tempelritter im MA, man hat ausserdem im Altertum auch noch nicht so produktive Städte, deshalb sind die Einheiten "wertvoller"und drittens sind militärische Siege im Altertum mehr wert, da sie das ganze Spiel über wirken.
    Die Tempelritter sind auch ihre Schilde oder einen Leader wert, aber die Zeusstatue ist doch vorzuziehen, wenn es einem denn möglich ist sie zu bauen.

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.179
    Ohne Frage der alte Grieche. Von dem hat man IMHO einfach mehr. Ich habe die zwar im regulären Spiel erst einmal gebaut, aber das ging dann dafür auch ordentlich ab.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Die Templer können dem Gott einfach nicht das Wasser reichen! Mir sind die Templer einfach zu langsam da investier ich die Steine lieber in normale Ritter da hab ich mehr von!
    Mit den Antiken Kavs kann man im Altertum mal schnell seine Nachbarn vertreiben gib doch nichts besseres!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Am besten ist es, wenn man beide hat.

    Aber Zeus ist so etwas wie eine Garantie, die lästigsten Nachbarn relativ problemlos plattmachen zu können und deshalb das beste Wunder.
    Wenn man dann noch ein, zwei Armeen mit diesen Reitern aufstellen kann, beherrscht man den Kontinent.

    Die Templer sind zu langsam, können entsprechend seltener angreifen, hauen dann aber ordentlich durch.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zeus und wehe der nachbar im MP hat es - aua .


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  10. #10
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zeus - Zur der Zeit einfach unschlagbar.

  11. #11
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ich denke auch zeus da die templer einfach zu langsam sind und ritter sind halt besser...hätten sie genauso n hitpoint extra wärs besser...oder wenn sie ebenfalls 2 weit könnten oder alle 3 runden oder sowas
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    21
    Ich hatte noch nie Elfenbein und konnte Zeus deswegen auch nie bauen. Die Tempelritter sind aber eine Wucht, wenn man sie in Armeen steckt. So haben sie auch 2 Bewegungspunkte und können zweimal angreifen. Sie sind dann fast so stark wie eine Kavalerie-Armee und das im frühen Mittelalter.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    133
    Zeus ist definitiv besser. Leider sind alle 5 Runden rigendwie zu wenig

  14. #14
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Gut dass ich so oft beschleunigte Produktion aktiviert habe...

  15. #15
    Räuberhauptmann Avatar von Alibaba
    Registriert seit
    12.07.03
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    72
    Zeus ist eine Wucht in Tüten!!
    Schade nur, daß man Elfenbein haben muß (Glücksspiel).
    Die AK ist mit ihrem zusätzlichen Hitpoint (vor allem in Verbindung mit einer Kaserne) Gold wert, vor allem bei 200 Schilden Produktionskosten!
    "Das Verstehen und Mißverstehen einschließende Verstehen versteht sich immer als Verstehen (und nicht als Mißverstehen), denn als Mißverstehen würde es sein Beobachten nicht fortsetzen, sondern einstellen" Luhmann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •