Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Artemis-Tempel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    21

    Artemis-Tempel

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Artemis-Tempel sammeln können? Ich halte ihn für ein starkes Wunder, da man in jeder Stadt einen Tempel erhält, der auch keinen Unterhalt kostet.

    Wie ist das aber, wenn das Wunder ausläuft? Verschwinden dann die Tempel wieder, bleiben sie überall erhalten oder bleiben sie nur erhalten, wenn in der Stadt ein Tempel gebaut wurde? Wie alte sind die Tempel nach dem Auslaufen - werden sie mit 2 oder vier Kulturpunkten pro Runde bewertet?

    Bei den anderen Wundern (Sun-Tsu, Hoover-Damm, Pyramiden, Internet) besteht die Frage eigentlich auch. Aber dort muss man die Stadt mit dem Wunder verlieren, um dies auszutesten, was mir zum Glück noch nicht passiert ist.

  2. #2
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    wenn der Artemis-Tempel veraltet ist, verlierst du alle TEmpel, außer denen, welche du vor dem Artemis TEmpel gebaut hast. Trotzdem ist es ein recht starkes Wunder, auch wenn man halt danach wieder überall Tempel bauen muss

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Da die Wunder das Vorhandensein von Tempeln, Kasernen usw ja nur simulieren, sind die Verbesserungen nach dem Verlust des Wunders natürlich weg. Außer Du hast sie vorher gebaut. Die angesammelten Kulturpunkte bleiben aber erhalten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    21
    Kann ich während der Wirkung des Wunders Tempel in den Städten bauen?

    Wie alt sind die dann, wenn das Wunder ausläuft (Bauzeitpunkt versus Wunderbauszeitpunkt)?

  5. #5
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    man kann leider keine Tempel, Kasernen, Nahrungslager während dem entsprechenden Wunder bauen

  6. #6
    insekt Avatar von Grille
    Registriert seit
    16.07.03
    Beiträge
    252
    Original geschrieben von drxls

    Wie alt sind die dann, wenn das Wunder ausläuft (Bauzeitpunkt versus Wunderbauszeitpunkt)?
    Tempel, die sich nach Fertigstellung von ToA im Bau befinden, werden noch fertiggestellt, s.d. man die doppelte cpt-Rate entsprechend früher bekommt. Das Alter von hand-gebauten Tempeln wird immer berücksichtigt.
    Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man aber niemals die doppelte cpt-Rate von simulierten Tempeln (ToA feiert 1000. Geburtstag und man kennt noch nicht education). Das Alter von (vormals) simulierten Tempeln wird auch nicht für neue Tempel (nach edu gebaut) berücksichtigt.
    "Die aktuelle Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."

  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    also ich kann sehr wohl tempel bauen während ich artemis hab und das auch noch läuft dann wirkt das wie 2 tempel (macht 2 leute glücklich und 4kultur kostet aber nur einen unterhalt glaub ich)
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Das Problem ist, es gibt in der Antike so viele Weltwunder.

    Man weiss fast gar nicht was man bauen soll. Ich konzentriere
    auf die Pyra und die GB. Und wenn ich Elfenbein habe auf die
    Zeusstatue. Nur wenn sich eine Gelegenheit ergibt, baue ich
    in der Antike andere Weltwunder.

  9. #9
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich baue in der Antike nie Wunder (geht ja kaum). Und mit Held nur GB, Pyras, Zeus.
    Artemis halte ich für völlig unnütz. Den würde ich nicht mal erobern, wenn ein 10er-Stack Schwertis danebenstünde.

  10. #10
    insekt Avatar von Grille
    Registriert seit
    16.07.03
    Beiträge
    252
    Original geschrieben von Poly-Akryll
    also ich kann sehr wohl tempel bauen während ich artemis hab und das auch noch läuft dann wirkt das wie 2 tempel (macht 2 leute glücklich und 4kultur kostet aber nur einen unterhalt glaub ich)
    Bist du dir da sicher?

    Bei mir geht das nicht (unmodifiziertes Epic Spiel). Die Bauoption Tempel fehlte immer, nachdem ToA fertig war (UND noch nicht edu bekannt war).
    'Doppelte' Tempel wirkten auch niemals doppelt (->4cpt, 2 Leute zufrieden), sondern ganz normal.

    Mein Tipp: du besitzt das Orakel; und 4cpt kommen von mind. 1000 Jahre alten, hand-gebauten Tempeln.
    "Die aktuelle Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."

  11. #11
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von Poly-Akryll
    also ich kann sehr wohl tempel bauen während ich artemis hab und das auch noch läuft dann wirkt das wie 2 tempel (macht 2 leute glücklich und 4kultur kostet aber nur einen unterhalt glaub ich)
    Also ich konnte keine Tempel mehr bauen, als ich Artemis mal erobert hatte. Das ging erst nach Auslaufen mit Education.

    Allerdings bleiben wenigstens die gebauten Kathedralen stehen, wenn Artemis ausläuft und man keinen Tempel vorher gebaut hatte

  12. #12
    Werder Fan Avatar von Alstersurfer
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Der riesen Vorteil sind, meiner Meinung nach, nicht die während der Laufzeit des Wunders zufriedengestellten Bürger, sondern das enorm wachsende kulturelle Einflussgebiet.

    Baust Du, oder eroberst Du eine weit entlegende Stadt, brauchst Du bisher ewig, bis Du Tempel oder Bibliothek gebaut hast (oder Du kaufst sie teuer ein). Vorher wachsen Deine Grenzen aber nicht.

    Jetzt baust oder eroberst Du eine Stadt, und schwupp, zehn Runden später wächst Dein Reich.

    So kannst Du schnell expandieren, Lücken schliessen und dir Land sichern.

    Ein Killer Wunder!

  13. #13
    Werder Fan Avatar von Alstersurfer
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    ... der Gebietsvorteil bleibt natürlich auch nach dem Auslauf des Wunders erhalten!

  14. #14
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Wenn ich das Wunder mal habe (beabsichtige es aber eigentlich nicht), nutze ich das meist nur um gegnerische Randstädte mit ein, zwei Städchen zu umstellen, die dank den Tempeln schnell und kostenlos kulturellen Druck ausüben. Sonst aber finde ich das Wunder nicht sooo berauschend.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Original geschrieben von Alstersurfer


    Ein Killer Wunder!
    Das einzige wirkliche Killer-Wunder ist der Zeus-Tempel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •