Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 641

Thema: PBEM 55 - Wilde PTW-Horden

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von The Sentinel
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    3.594

    Gesucht werden 2 Mitspieler für PTW

    Wie im Betreff zu lesen suche ich 2 Mitspieler für das "alte" PTW.

    Es sollte möglichst 1 Zug pro Tag gemacht werden können.
    Es sollen 2 Spiele parallel laufen.

    Einstellungen:
    3 Spieler + 5 KI
    Kaiser oder König oder jeder Level 1x
    Kontinente
    Karte groß
    Barbaren normal
    Siegbedingungen Standard + Tod aller Könige

    Also liebe Leute wer hat noch Lust das alte PTW zu spielen ?
    Bitte meldet Euch.

  2. #2
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich, zum Beispiel! Ich traus mir zu! Nur: Könntest du vielliecht agressivste Barbaren einstellen *liebguck*

    e-Mail: S.Phil.Schneider@gmx.de
    Knick, knack.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von The Sentinel
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    3.594
    Hat denn nicht noch einer von Euch Lust mit Philipp und mir ein Spiel zumachen ?

    Seit ihr alle schon im C3C-Fieber oder habt ihr keine Lust ?

  4. #4
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Yup, Interesse! Aber ich hätte da noch ein paar Änderungsvorschläge:

    - Warum große Karte bei nur 8 Civs? Wäre Standard nicht besser? Oder noch besser: 3x Mensch, 3X KI, kleine Karte?
    - Ich wäre auch für aggressivste Barbarenstufe (oder eins darunter)
    - 2x Kaiserstufe ist mein Vorschlag

    Was meint ihr?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von The Sentinel
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    3.594
    Na gut Wilde Horden könnten wir machen.
    Standardkarte mit 3 KI
    1x König 1x Kaiser
    ist das O.K. ?

    Philipp was meinst Du ?

  6. #6
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Mit Standardkarte und drei KI kann ich mich anfreunden, Kaiser plus König von mir aus auch (Philipp?). Als Civs hätte ich gern einmal die Araber und einmal die Irokesen. Bei den übrigen Settings für die Karte würde ich überall Standard vorschlagen. Sollen wir die Karte von einem netten Helfer erstellen lassen, wegen Gerechtigkeit?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von The Sentinel
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    3.594
    Ich könnte auch die Karte erstellen, habe es schon 3, 4 mal
    gemacht, wäre kein Problem. Wenn es einer von Euch beiden
    aber nicht möchte ist das auch O.K.
    Philipp wie ist denn Deine Meinung nun zu den Einstellungen ?
    Ich würd die Franzosen nehmen.
    Wann sind Eure Zeiten wann ihr am besten könnt um die
    Reihenfolge festzulegen.
    In der Woche kann ich immer zwischen 16h und 19h

  8. #8
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ich schau in der Regel zwischen 17 und 19 Uhr rein, oft auch noch mal spät am Abend.

    Karte erstellen: Ich fänds halt blöd, wenn einer allein auf ner Insel startet und bis Navigation keinen Kontakt kriegen kann. Oder einer massig Dschungel, Wüste und Berge hat. Luxi (mit dem Helfersyndrom ) hat bestimmt Lust von uns allen zum Lieblingsuser der Jahres gewählt zu werden...
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  9. #9
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich bein mit den Einstellungen einverstanden! Meine Wahl: Deutsche + Römer. Die sind die meiner Meinung nach beste Civ. Ich mach auch gleich die Karte !
    Knick, knack.

  10. #10
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Hier is sie!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Knick, knack.

  11. #11
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Und hier noch 'n Bild!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Knick, knack.

  12. #12
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Äh ... Jungs ... Wieso sollte einer von uns die Karte erstellen? Es ist doch eines der spannendsten Dinge im Spiel, das Land als völlig Unwissender zu entdecken! Für euch nicht? Also ich finds ziemlich öde, wenn ich die Karte vorher schon kenne.

    Also: luxi68 fragen (oder sonst jemand netten Außenstehenden), settings durchgeben, und fertig ist eine halbwegs gerechte Karte, die aber noch keiner der Mitspieler kennt!

    Eure Meinung dazu?

    Noch 3 Fragen:
    - Wir machen ja zwei Spiele parallel. Also auch zwei unterschiedliche Karten, richtig?
    - Zugreihenfolge? Philipp, wann kannst du am besten?
    - KIs: welche Civs? Zufall würde ich vorschlagen.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  13. #13
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Nun, also ich kann (abgesehen von Montag und Mittwoch) gut jeden Abend achtzehn bis einundzwanzig Uhr . . .
    Knick, knack.

  14. #14
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Also, ich fasse mal zusammen:

    - 2 Spiele (1x König, 1x Kaiser)
    - Zugreihenfolge:
    1) The Sentinel (2x Franzosen)
    2) Thot (1x Spanier, 1x Inder -> Hab gesehen, dass wir mit "Tod aller Könige" spielen, dann wollte ich doch keine exp. Civs)
    3) Philipp (1x Deutsche, 1x Römer)
    - Dazu kommen je 3 Zufalls-KI-Civs (macht insg. 6 Civs pro Karte)
    - Karte: Standardgröße, Kontinente, Barbaren höchste Aggressivität, Rest normal
    - Normale Siegbedingungen plus "Tod aller Könige"

    Irgendwelche Einwände/Anmerkungen? Was haltet ihr jetzt davon, einen Außenstehenden die beiden Karten erstellen zu lassen? Dann würde ich demnächst luxi68 mal per PN kontaktieren. Und du als Erster am Zug, The Sentinel, musst ihm dann noch 2 Passwörter schicken.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  15. #15
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich wär auch dafür, dass wir die Ziv-Eigenschaften anerkennen und Kulturübertritte (autsch, mein Hintern!) möglich machen.
    Knick, knack.

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •