Hi,
mal ne Frage zur neuen Feudalismus Regierungsform.
Ist nun die Worker Rate 100% wie bei civ3.de angegeben oder 200% wie im Spiel angegeben.
Hat da schon jemand erfahrungen gemacht??
Hi,
mal ne Frage zur neuen Feudalismus Regierungsform.
Ist nun die Worker Rate 100% wie bei civ3.de angegeben oder 200% wie im Spiel angegeben.
Hat da schon jemand erfahrungen gemacht??
wo ist es im Spiel mit 200% angegeben? ich dachte, das sei der faschismusIm Zweifel das, was im editor steht
![]()
Und da steht worker rate 2Original geschrieben von Richelieu
wo ist es im Spiel mit 200% angegeben? ich dachte, das sei der faschismusIm Zweifel das, was im editor steht
![]()
Also 100% wie auch im Despotismus!
in der Civilopädie steht Bautruppeneffiziens 200 %, siehe angehängtes Bild
Also wie ist das nu??? Sonst wäre ja Feudalismus auch relativ sinnlos wie ich finde. Diese Staatsform soll ja der Republick etwas entgegenzusetzen haben.
Da stimmt doch was nicht![]()
![]()
"Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."
Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras
Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld
Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.
hm seltsam, bei mir steht auch 100% - nicht das da bei euro engl. was anders als bei der deutschen Installation ist
@Allmende: Schau doch mal in den Editor, was bei dir dort bei Feudalismus eingetragen ist...
Die Civiliopädie ist (wahrscheinlich nur im Deutschen) lückenhaft und wie das restliche Spiel schlecht übersetzt.
Das sollte man im nächsten Patch unbedingt nachbessern!
Also bei mir steht (dt. Version) auch 200%. Ich denke aber, dass ist falsch, aber was bringt dann eigentlich diese Regierungsform im Gegensatz zu republik!
Offizieller Beerenbeauftragter der UNO
Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft
@ Ponds247
Das kann ich nur unterstützen!
Die Zivilopädie ist lückenhaft (Texte hören mitten im Satz auf;
sind zum Teil nicht übersetzt etc.).
Aber immer noch besser, als auf das dt. Conquest noch monatelang zu warten wie bei civ 3 dt. !
Aber ein Patch wäre angebracht, damit die Zivilopädie wieder ihren Zweck als "Handbuch" erfüllen kann.
Zum Glück gibt es ja dieses Forum.
Ansonsten wären viele Regelfragen auf Grundlage der mitgelieferten Dateien bis heute ungeklärt.
"Das Verstehen und Mißverstehen einschließende Verstehen versteht sich immer als Verstehen (und nicht als Mißverstehen), denn als Mißverstehen würde es sein Beobachten nicht fortsetzen, sondern einstellen" Luhmann
Habe gerade mal bei mir nachgeschaut:
Conquest (dt.) Zivilopädie Feudalismus:
Bautruppeneffizienz: 200%![]()
"Das Verstehen und Mißverstehen einschließende Verstehen versteht sich immer als Verstehen (und nicht als Mißverstehen), denn als Mißverstehen würde es sein Beobachten nicht fortsetzen, sondern einstellen" Luhmann
Im Editor steht auch bei Worker Effiziens die Rate: 2
Also ich denke mal dann wird die Baueffiziens bei 100% liegen.
Nur kann mir dann mal einer bitte verraten was die gravierenden Vorteile von Feudalismus sind??
Ich dachte es war angedacht, die Staatsform Republick etwas zu entschärfen, so dass man auch mal hin und herwechseln muss. Aber meines erachtens ist Feudalismuss so völlig nutzlos.
wenn man viele kleine Städte hat und ein großes militär, ist der Feudalismus durchaus sinnvoll...Rep. braucht jetzt noch mehr Infrastruktur und vor allem große Städte. Weiterhin kann man im Feuda sehr schön pop-rushen und damit neu übernommene Gegner-Städte schnell produktiv von ihrer ursprünglichen Bev. befreien.Original geschrieben von Allmende
Nur kann mir dann mal einer bitte verraten was die gravierenden Vorteile von Feudalismus sind??
Ich dachte es war angedacht, die Staatsform Republick etwas zu entschärfen, so dass man auch mal hin und herwechseln muss. Aber meines erachtens ist Feudalismuss so völlig nutzlos.
ein Problem beim Feudalismus ist der obszöne Presi, wenn man ihn kaufen will: dadurch dass da eine Reg.Form dranhängt wird er unerschwinglich.
Was mir gerade auffällt, durch Poprushen kann man dann sowohl die Produktion beschleunigen, als auch den Truppenunterhalt minimieren (solange die Bürger mitmachen...))
Nach meinen bisherigen Spielerfahrungen ist der Feudalismus zwischen Monarchie und Demokratie die beste Regierungsform, jedenfalls dann, wenn man wie ich bis min. zu den Banken grundsätzlich zu wenig Gold und sich schon so weit ausgebreitet hat, dass man eine Menge korruptionsverseuchter Randstädte besitzt, die noch auf Siedlungsstufe sind. So dauert die Forschung nur 4 Runden, ich zahle keinen Unterhalt an die Truppen (obwohl stärkste Macht des Planeten, weil 8 pro Siedlung frei) und keinen Unterhalt für die Gebäude, so dass trotz max. Wissenschaftsaufwand immer noch knapp 100 Gold pro Runde bleiben. Bei Produktionsbeschleunigungen kommt mir in den besagten Randstädten ein Bevölkerungsaufwand sehr entgegen, so dass ich sie alle mit dem nötigsten ausstatten kann.
Alles in allem unter den genannten Vorraussetzungen eine recht lohnende Regierungsform, an den Faschismus traue ich mich aber nicht ran...![]()
Ich glaube, daß es ein bekannter Übersetzungsfehler ist und der Screenshot der englischen Version scheint das ja auch zu bestätigen. Meine auch irgendwo gelesen zu haben, daß diese Fehler mit ein Grund für die lange Entwicklungsdauer des Patches seien.