Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Botschafter Team Gamcatcher

  1. #1
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503

    Botschafter Team Gamcatcher

    Greetings to the people of Webringian!

    We are messengers from the great people of the Gamecatcher Alliance and we greet you. May we
    come aboard?

    Thank you.
    We have sighted your naval exploration right off our coasts and heartily welcome you to these parts of
    the world. Your long voyage must have been strenous and exhausting and therefore let us invite you to
    rest and recover a little.
    The Gamecatcher Alliance seeks friendship with every people. And although we have been
    disappointed by every other civilization we have met so far, we always put trust in a long-standing and
    fruitful relationship with new empires we meet. We hope to trade with your people and exchange
    knowledge and wisdom.

    In order to emphasize our good intents, we have brought maps of the known parts of our world.
    Knowledge that is most likely not yet in your possession. We hope to have an official diplomatic meeting
    as soon as possible and there we can discuss all those things of interest.

    Know though that we are currently invaded by the evil Apolyton. These untrustworthy and backstabbing
    bastards have betrayed us deeply, breaking a Non-Aggression Pact, a Border treaty and several other
    agreements. We urge you to be very careful when contacting them. They are not to be trusted.

    May the gods look gracefully upon both the people of Webringian and the Gamecatcher Alliance.


    Lucky

    Gamecatcher team captain and administrator

    P.S.: Contact info:
    MSN: frilu@hotmail.com
    ICQ: 159128479

    P.P.S.: Wenn´s nötig ist, können wir auch alle Korrespondenz auf Deutsch machen.

    ------------------------------------------------

    Grüsse
    Sie möchten friedlichen Handel sind aber von jeder Civ die
    sie getroffen haben entäuscht worden.
    Auch sie streben Maphandel an und schlagen ein Treffen vor.
    APO hat sie während eine Nichtangriffspakts angegriffen sowie
    Grenz- und andere Abkommen gebrochen.

    -------------------------------------------------

    Da der Botschafter wohl deutsch kann,
    wäre hier die Chance für junge ambitionierte Webringer
    ihren Postcount drastisch zu erhöhen.


    Hat jemand Lust auf den Botschafterposten ?

    (ausserdem hab ich mir ne fette Erkältung gefangen
    und weiss nicht wie ich zurechtkomm' *jammer*
    Chatfähig bin ich jedenfalls nicht. Vermutl. geh ich gleich
    noch zum Arzt.)
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  2. #2
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Wie wäre es wenn wir ihnen MapMaking oder Construction für ihre Weltkarte anbieten?

    Fürn Botschafterjob hab ich leider keine Zeit

  3. #3
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Also die Aussicht, den Postcount drastisch zu erhöhen, sollte ja wohl keine Motivation sein, den wichtigen Job eines Botschafters ergreifen zu wollen. Es geht hier um die Ehre des Webring-Forums!

    Wenn ich so eine kurze Anleitung kriegen könnte, wie der Job so abläuft, würde ich das übernehmen.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  4. #4
    Super Barb Avatar von TekKoN
    Registriert seit
    27.03.03
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    geht mir ähnlich ... wir ich eine kurze einführung bekäme (halt ne simple erklärung, wie das so läuft als botschafter etc) würde ich auch interesse bekunden ....

    wäre aber auch kein problem, das aganze auf englisch zu machen, falls es auf deutsch nicht reichen sollte

  5. #5
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    ich denke mal feanor wird sich über hilfe sicherlich freuen weil zur zeit ist er als diplo auf recht einsamen posten bei allen nationen tätig

    zu den fängern:

    hmm versucht offen und ehrlich zu sein, ich meine damit erklähre ihnen unsere derzeitige lage so ehrlich wie möglich (natü. ohne zuviel zuverraten) und versuche weitere infos zu neta und den fantas zu erhalten

    scheint ja ganz interes. zu sein was die da so treiben


    versuch ihnen so schnell als möglich so viel wie möglich abzunehmen geld karten tech

    ich denke das mir alle zustimmen aber rep und con sowie karte können wir ohne grosse sorge verscherbeln da alle anderen die alle haben

    was unsere karte angeht bin ich dafür die nicht zu tauschen

    ihre karte wird eh nicht so berauschend sein da sie ja offensichtlich seit einigen runden kaum bis keinen handel mit den anderen treiben

    von gpt geschäften würde ich auch abstand nehmen das sie im krieg sind (glaub mit beiden nationen) und es für sie net so besonders läuft

    ich würde die ja gerne gegen apo unterstützen aber mir fällt echt nicht ein wie

    gold brauen wir selber
    tech bringt ihnen net soviel (zumindest bei dem was wir haben)
    und truppen (na ja kein kommentar, verbietet sich in der jetzigen situation für uns eh von selber)(ganz davon abgesehen das es auch net möglich ist)

    würde sagen, zeigt ihnen was wir haben und sie sollen sagen was sie wollen und bieten können
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    ->gibt ihnen alles für ihre map

    So wie sich das anhört gibbet die nicht mehr lange und ich hatte wohl recht mit apo.

    Seit ehrlich im chat, wir könne ihnen leider nicht aktiv helfen.

    Aber womöglich in naher zukunft städte überlassen, fals sie so lange überleben -> denke da an die städte unterhalb meiertopia die wir noch bauen wollten.

    Die sind ja inder und brauchen kein eisen für ihre Elephanten und pferde hätten sie da.

    Das eisen könnten sie vond er insel bei den chinesen holen, das sollten sie doch schaffen 1 triere und 1 siedler dahin zu bekommen. Astronimy werden wir ja wohl noch erfinden .

    Sir Leif
    Edit das sehe ich als möglichkeit und das sollten wir ihnen wenn ihr das auch so seht sagen.
    Dabei muss aber bedacht werden das es nicht offensichtlich ist das wir denen helfen, somit köntten wir ihnen nur 1 wissen geben - sonst merken die nachbarn ja gleich was.
    Was forschen sie gerade und wie ist der stand?
    Geändert von Sir Leif (09. Oktober 2003 um 16:13 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich wäre ja auch dafür den Spielfängern entgegen zu kommen. Aber müssen wir wirklich auch damit anfangen Städte zu verschenken? Bisher haben wir ja solche Praktiken immer abgelehnt, deshalb geht es mir gegen den Strich, wenn wir sie jetzt selber anwenden würden. Das ist zwar noch Zukunftsmusik, aber ich sag euch schonmal das ich dagegen bin.

    Ansonsten bin ich dafür sie zu unterstützen, jedenfalls soweit es möglich ist. Erzählen kann man viel, aber wenn sie bisher keine Freunde in diesem Spiel gefunden haben, sind sie vielleicht was für uns.

    Apo ist jedenfalls mit Vorsicht zu behandeln.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    jep schliesse mich da luxi an

    städte verschenken finde ich blöd ausser es handelt sich um städte ganz im süden
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  9. #9
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Ich finde es ja schön, dass schon so viele Wünsche und Ratschläge gemacht wurden, aber wer kriegt jetzt den Job?
    Ich glaube es macht keinen guten Eindruck, wenn jetzt 2 Mann da plötzlich zu verschiedenen Zeiten und mit verschiedenen Angeboten ankommen.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    na meld sich doch mal wer (ich werds nicht sein).

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  11. #11
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    @ Sir Leif:
    Es haben sich ja schon 2 gemeldet (TekKoN und ich). Ich meinte ja jetzt, das geklärt wird, wer von uns beiden das machen soll.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  12. #12
    Super Barb Avatar von TekKoN
    Registriert seit
    27.03.03
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    hrm dann mach du mal Preussi. das intersite ist vllt doch ne spur zu wichtig, als dass ich mir da meine ersten lektionen hole ^^

    aber im DG3 könnt ich ja den diplo mit die russen machen, wen wir mal aufeinander stoßen sollten

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    glatt überlesen - peinlich

    na das wird dann das team im laufe des freitages wohl klären.

    Können ja auch 1 poll machen oder warum macht ihr es nicht beide im team? 2 lesen besser und haben mehr ideen als 1 und können im chat auch besser die posi darstellen vom ganzem team.

    Nur mal so als vorschlag.

    Sir Leif

    Edit: ops da war einer schneller - na dann seit ihr euch ja einig - das ging aber schnell.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  14. #14
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Also wenn ich jetzt die Mail richtig verstanden habe, kriegen wir im nächsten Zug die Karte von GCA (Zitat: In order to emphasize our good intents, we have brought maps of the known parts of our world. Knowledge that is most likely not yet in your possession. )

    Unsere Karte wollen wir ja nicht anbieten, sondern wir geben im Gegenzug Rep. / Constr. oder beides ??




    Mein Vorschlag für die Antwort:

    Greetings, Lucky and all the members of the Gamecatcher Alliance!

    We´d like to thank you for the warm welcome. We had so far an exhausting trip. We´ve met already the other two civs on your continent.
    The Webringian team also seeks long-standing and fruitful relationships to every nation we meet. We´re always looking to extend our horizont in knowledge, culture and trade.

    Looks like the whole world is currently at war. The Webringian team has been attacked by Netatolia just a few turns ago.

    Our leaders are already distrusting the Apos, because we believe they traded with Netatolia although we asked them not to.

    We´d like to offer republic and construction for your map.

    Preussi
    Official ambassador of the Webringian team




    Dazu käme dann noch eine kurze Einleitung zu meiner Person.
    Laufen die Botschaftssachen eigentlich über ein eigenes Postfach bei uns oder kann ich dafür meine private E-Mail-Addy nutzen?

    Irgendwelche Ergänzungen noch? Ich würde die Sache gerne so bis ca. 20.00 h abschicken.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  15. #15
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Also wenn ich jetzt die Mail richtig verstanden habe, kriegen wir im nächsten Zug die Karte von GCA (Zitat: In order to emphasize our good intents, we have brought maps of the known parts of our world. Knowledge that is most likely not yet in your possession. )

    Unsere Karte wollen wir ja nicht anbieten, sondern wir geben im Gegenzug Rep. / Constr. oder beides ??




    Mein Vorschlag für die Antwort:

    Greetings, Lucky and all the members of the Gamecatcher Alliance!

    We´d like to thank you for the warm welcome. We had so far an exhausting trip. We´ve met already the other two civs on your continent.
    The Webringian team also seeks long-standing and fruitful relationships to every nation we meet. We´re always looking to extend our horizont in knowledge, culture and trade.

    Looks like the whole world is currently at war. The Webringian team has been attacked by Netatolia just a few turns ago.

    Our leaders are already distrusting the Apos, because we believe they traded with Netatolia although we asked them not to.

    We´d like to offer republic and construction for your map.

    Preussi
    Official ambassador of the Webringian team




    Dazu käme dann noch eine kurze Einleitung zu meiner Person.
    Laufen die Botschaftssachen eigentlich über ein eigenes Postfach bei uns oder kann ich dafür meine private E-Mail-Addy nutzen?

    Irgendwelche Ergänzungen noch? Ich würde die Sache gerne so bis ca. 20.00 h abschicken.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •