Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Verfassungsrichter werden?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abraham Lincoln (Demokrat)

    6 54,55%
  • Civvulution (parteilos)

    3 27,27%
  • Pond247 (Liberaler)

    1 9,09%
  • Enthaltung

    1 9,09%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Wahl zum Verfassungsrichter!

  1. #1
    AfRotaker
    Gast

    Verfassungsrichter!

    Also, alle die sich für den Posten des Verfassungsrichters interressieren, bitte hier melden. Nachdem sich genug beworben haben wird ein Poll eingefügt und ein Verfassungsrichter gewählt.

    Sollte sich niemand finden würde ich den Posten gern übernehmen, aber Vorrang haben natürlich die anderen

  2. #2
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Laut Verfassung sind republikanische senatoren von dem Amt ausgeschlossen, weil unsere Partei den Präsidenten stellt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Hmm, ich bewerbe mich mal, dann habe ich auch mal etwas zu tun.
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  4. #4
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Ich auch

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Dito, soll ja eine spannende Wahl werden

  6. #6
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Zwei gute Leute! Ich frage mal die Kandidaten: Wann soll der Poll hier starten. Erst wenn die Verfassung durch ist (in 7 Tagen) oder früher...?

  7. #7
    AfRotaker
    Gast
    Sobald die Verfassung verabschiedet wurde!

    Übrigens sind es 3 gute Leute...

  8. #8
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    @NeMeSiS

    Auf die Gefahr hin dass Du dies von mir persönlich nimmts:

    Ich glaube als Mitglied der Regierung bis Du befangen.

    Übrigens ist mir so aufgefallen, dass wir gar nicht über die Minister im Senat abgestimmt haben, wie in den bisherigen Verfassungsentwürfen vorgesehen, Ihr seit also allenfalls kommisarisch im Amt.
    DG3-=|:-)=

  9. #9
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Bravo Guldukat, da sieht man das wir wirklich einen Verfassungsrichter brauchen!
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Ja, wir sollten warten bis wir eine Verfassung verabschiedet haben. Es ist nicht einfach eine Verfassung zu vertreten und zu interpretieren, wenn man nichtmal weis, an welche Verfassung sich man halten muss.
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  11. #11
    AfRotaker
    Gast
    Original geschrieben von GulDukat
    Ich glaube als Mitglied der Regierung bis Du befangen.
    Ich sagte doch ich übernehme das Amt nur wenn sich kein anderer meldet, obwohl es mich natürlich interressiert hätte. Aber wir haben ja genügend fleißige Mitbürger die gerne bereit sind etwas Verantwortung zu übernehmen

    Übrigens ist mir so aufgefallen, dass wir gar nicht über die Minister im Senat abgestimmt haben, wie in den bisherigen Verfassungsentwürfen vorgesehen, Ihr seit also allenfalls kommisarisch im Amt.
    Wie bereits erwähnt werden die Bestätigungen vom Senat nachgeholt sobald die Verfassung verabschiedet wurde

  12. #12
    AfRotaker
    Gast
    Ich denke hier wird ein Poll fällig Borc!

  13. #13
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    §3.5) Alle 20 Runden wird der Verfassungsrichter gewählt. Zur Wahl stellen darf sich jeder Bürger, der nicht der Regierung und nicht den Parteien der derzeitigen Regierung angehört.

    Folgende Probleme:
    - Zumindest Nemesis darf nicht kandidieren (Minister!)
    - Abe darf eigentlich auch nicht kandidieren (Regierungspartei)
    - Civvu darf (weil Parteilos)

    Amtszeit 20 Züge:
    - Stellt euch vor Nemesis würde in 13 Zügen 2.Präsident, dann muss er als Verfassungsrichter abtreten, oder?

    Das sollten wir erst diskutieren.

    Mein Vorschlag zu §3.5
    §3.5) Alle 20 Runden wird der Verfassungsrichter gewählt. Zur Wahl stellen darf sich jeder Bürger, der nicht der Partei des derzeitigen Präsidenten angehört. Sollte während der laufenden Amtszeit des Verfassungsrichters ein neuer Präsident aus der gleichen Partei gewählt werden, dann darf der Verfassungsrichter seine Amtszeit zuende führen. Ein amtierender Verfassungsrichter darf nicht als Präsident oder Minister kandidieren.

  14. #14
    AfRotaker
    Gast
    §3.5) Alle 20 Runden wird der Verfassungsrichter gewählt. Zur Wahl stellen darf sich jeder Bürger, der nicht der Partei des derzeitigen Präsidenten angehört. Sollte während der laufenden Amtszeit des Verfassungsrichters ein neuer Präsident aus der gleichen Partei gewählt werden, dann darf der Verfassungsrichter seine Amtszeit zuende führen. Ein amtierender Verfassungsrichter darf nicht als Präsident oder Minister kandidieren. [/B]


    Ich weiß gar nicht warum GulDukat das schon wieder geändert hat... :o

    Und kandidieren werde ich nicht.
    Geändert von AfRotaker (08. August 2003 um 14:02 Uhr)

  15. #15
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Also die Diskussion gehört eigentlich in das Thema Verfassung.
    Ich habs gegenüber dem Vorschlag zu Salokin geändert, weil ich die Gewaltenteilung wahren wollte.
    Wie siehst Du dein Amt NeMeSiS, sind die Demokraten in einer Koalition, mit den Republikanern?
    Ich bin dafür Abe. die Kanditatur zu ermöglichen, find den Vorschlag von Borc ansonsten nicht schlecht.
    Habe aber etwas Bedenken, jetzt nachdem alle über die Verfassung abgestimmt haben, noch was zu ändern.

    Es wird irgendwann sowieso Verfassungsreformen geben müssen, wie in real life.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •