Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: Oxford-Succession Deity

  1. #1
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599

    Oxford-Succession Deity

    Also, Succession Spiele sind hier im Moment net so sehr verteten, da dacht ich mir, dass ich vielleicht mal eins aufmachen könnte. So hab ich auchmal ne Möglichkeit mich in Deity zu erproben. Als Einstellungen würd ich vorschlagen:

    Größe: Standart - Large
    Landform: Kontinente 70%
    Barbaren: aus oder sedentary
    den Rest auf die Mitte
    Und bei der Civ bin ich mir net sicher, Franzosen fänd ich mal net, die UU is Mist, aber pink is so hübsch!

    Was ich jetzt noch bräucht wären Mitspieler, mit einem Sieg mindestens auf Emperor wenns geht.
    Also, jemand Interesse?

  2. #2
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818

    Succession

    Hi,

    ich wäre dabei!

    Settings soweit ok, aber ich würde large und dann 12 Zivs vorschlagen.


    Greetz,
    Kogan

  3. #3
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    x
    Geändert von psyche (28. Juli 2022 um 04:53 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  4. #4
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Ich würd auch gern mitmachen.

    Settings sind mir größtenteils egal, aber die Barbs bitte nicht ganz ausschalten, die gehören einfach dazu.

    Die Franzacken hab ich noch nie gespielt, aber man muss ja auch mal was neues ausprobieren, also wärs mir schon recht, auch wenn die UU wirklich nicht der Reißer ist.

  5. #5
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich hab mich jetzt bemüht alle Wünsche einzubringen, das heißt, wir sind auf einer Large-Map mit 12 zufälligen Civs, wet, 80% Ocean, und Roaming Barbaren. Die Civ wie gesagt Franzosen.

    So, das wäre unsere Startposition, jedenfalls die Hauptstadt sieht sehr gut aus, dass wird ne Siedlerfabrik! Die Gegner hab ich auch noch ins Bild eingefügt. Im Nordwesten ist schon Dschungel zu sehn, wir sind ja auch recht nah am Äquator, sollte aber nicht zu schlimm sein, wir sind ja industrious.

    Ich will ungern die ersten Züge verderben und will deshalb vorher noch eure Meinungen hörn:
    Meine Strategie wäre jetzt
    Worker: auf die erste Kuh ne straße, dann ne mine, dann die zweite Bewässerung und Straße und dann an die Bonus Grasländer.
    Siedler/Stadt: Ein Feld nach Westen ans Meer, Forschung auf 100% um ans Granary ranzukommen und dann erstmal 3 Warrior baun, 2 gucken sich um, einer bleibt in Paris und danach nen Prebuild zum Granary. Dann kommen nur noch siedler, vielleicht vorher nochmal einen Warrior, ich bin Barbaren net gewöhnt, besonders net auf Deity..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Ich würd ja vorschlagen Siedler nach Nord-Osten oder direkt Osten (Hügel hat mehr Schilde), dann braucht die Stadt aber wahrscheinlich ein Äquadukt! Wenn Du nach Westen gehst fehlen Dir die ganzen Hügel und Du hast sehr viel Meeresfläche. Der Worker sollte erst ne Mine bauen und dann eine Strasse. Das gleiche Spiel dann bei der zweiten Kuh.

  7. #7
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Dein Vorschlag ist nicht schlecht, Oxford.

    Siedler ein Feld nach links und dort die Stadt gründen. 2 Kühe im erweiterten Radius, auf die erste ne Mine und die zweite bewässern, macht +5 Nahrung.

    Die Hügel sollte besser die zweite Stadt übernehmen, solange man erst einen Worker hat, ist eh noch nicht daran zu denken, die alle zu verminen. Besser erstmal ne Siedler/Worker-Pumpe.

    Allerdings ist eine Hauptstadt am Wasser wegen der Korruption ungünstig, ein Feld nach rechts unten wäre auch noch ne Möglichkeit (2 Kühe und am Fluss), der Nachteil wäre hier ein Seefeld ohne Hafen, aber das ist nicht so dramatisch – schwierige Entscheidung. Ich würde zu rechts-unten tendieren, nach Kulturerweiterung hat man da auch die Bonuswiesen.

    Vieleicht äußert sich noch jemand.

    Aber letzten Endes ist es deine Entscheidung, Oxford, du bist am Zug.
    Geändert von Prozento (30. Juli 2003 um 16:47 Uhr)

  8. #8
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    kannst du das 4000BC save mal bitte hochladen. ich würde das game gerne für mich alleine zocken, wenn ich zeit habe.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  9. #9
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    x
    Geändert von psyche (28. Juli 2022 um 04:53 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  10. #10
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    @nille aber gern!

    Also gut, ich zieh nach rechts unten statt nach links und zieh den Rest so durch wie oben beschrieben.

    Wenn noch mehr mitmachen wollen, sind sie natürlich auch willkommen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    4000AD: Siedler ein Feld flussaufwärts, ein weiteres Bonus-land ist im Stadtradius!
    3950AD:Worker baut Straße, Paris wird gegründet und forscht mit 100% Pottery (27 Runden), gebaut wird ein Krieger
    3850AD:Straße fertig, Pottery braucht noch 20 Runden, Worker baut Mine
    3700AD: Warrior#1 fertig und geht nach Norden. Der Worker geht auf die andere Kuh und baut dort Straße, im Nordosten ist schon wieder eine Küste!
    3650AD: Wikinger-Scout im Norden, wir bekommen Pottery und Warrior-Code gegen Masonry und Alphabet. Ab jetzt minimale Forschung auf Writing (wär etwas anderes besser gewesen?)
    3600AD: Paris wächst 10% Luxus
    3550AD: Englischer Siedler im Norden gesichtet! (gründet wenige Züge später York) Wir bekommen Bronze Working und 20 Gold für Masonry
    3150AD: Luxus auf 20% Paris ist 4 geworden
    (Zwischendrin wurden noch 2 Warrior gebaut, hab ich vergessen einzutragen..)

    Das granary ist demnächst fertig, aber allzuviel Siedler wird die Stadt wohl net ausspucken, dazu fehlt wohl der Platz, wir sind so ziemlich eingequetscht zwischen Wikingern und England.
    Hier ein Screenshot..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Und das Spiel.. wer ist nächster?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818

    nächster

    Hoi,

    dann werd ich mal das game weiterzock0rn .

  14. #14
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    da das ganze ja sehr eng ist, ist ein früher krieg unvermeidlich . 4 produktive städte sollten es schon sein.
    writing habe ich dann erstmal so gelassen, obwohl gl bei der konstellation eher unmöglich werden wird. aber wenn nen leader nachher rausspringt...

    2900 Granary fertig, ein warrior, danach siedler.
    der is 2710 fertig und zieht w der beiden hirsche.

    sofort noch nen siedler --> risiko

    2670 kontakt mit isabella, für warrior code und masonry bekommen wir ceremonial burial und 60g.
    2550 orleans wird gegründet -->barracks
    im selben jahr kontakt mit den kelten, die haben iron, wollen es aber ned rausrücken, wir verkaufen abc für 45g.
    2390 kontakt mit arabia, wir verkaufen abc für 35g.
    2350 kontakt mit germany, für abc + 1g bekommen wheel, aber die kelten wollen iron immer noch ned rausrücken . die wikinger bieten 100 gold (mehr haben sie au ned) für wheel, ich denke ich wart noch ne runde. pferde haben wir schonmal.
    2310 wir verkaufen wheel für 100g an die wikinger, länger warten war mir zu riskant. im selben jahr wird lyon gegründet und kommen damit nem deutschen siedler zuvor .
    2270 siedler ready, der soll sö von lyon ne stadt gründen, da der spearman nen wikinger siedler bei dem pelz entdeckt, da werden wir wohl zu spät kommen

    hätte für 300g iron kaufen können, war mir aber noch zuviel. engländer, russen und wikinger haben schon schrift die paar runden also selber zu ende forschen. für 50g kontakt zu celts und arabs an die winkinger vertickt, da es in den nächsten runden eh zu nem kontakt kommen wird.
    in orleans ist bald barracks ready, in paris ist nächste runde noch nen siedler ready, der war für den platz südlich der englischen stadt vorgesehen, ist ein bisschen riskant, aber bei diesem spiel haben wir glaube ich keine andere wahl.

    die kriegskasse is gut gefüllt, jetzt können wir nur auf eisen hoffen und dann die wikinger mmn angreifen.

    gutes gelingen,
    kogan
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:33 Uhr)

  15. #15
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    aja, und nen screen.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:33 Uhr)

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •