Ich habe Samstag ein Spiel begonnen mit den Irokesen und die Startposition war einfach genial. Nicht im Sinne von Kühe oder Weizen ohne Ende, sondern einfach eine sehr interessante Kartenform, natürlich bei intelligen Ausnutzen mit schönen Vorteilen.
Meine Idee ist nun folgende:
Wenn jemand, Schwierigkeitsgrad und Civ ist egal, einfach ein sehr schönes Spiel hate aufgrund irgendwelcher Konstellationen, stellt er das Save von 4000bc rein, damit andere das auch spielen können, sofern sie Interesse haben.
Es geht mir dabei nicht um einen Wettbewerb, sondern einfach darum, interessante Spiele zu sammeln und zur Verfügung zu stellen.
Ich stelle mir das dann in etwa so vor:
Es gibt das Save und dazu eine kurze Standardbeschreibung, nämlich: Schwierigkeitsgrad, eigene Civ und die restlichen Einstellungen.
Dazu schreibt man noch ein wenig dazu, warum dieses Spiel so besonders war und fertig ist die Sache.
So könnte mit der Zeit eine umfangreiche Sammlung an interessanten Spielständen entstehen.
Vorteil wäre zB auch, wenn jemand einen höheren Schwierigkeitsgrad probieren möchte und nach einem geeigneten Spiel sucht etc.
Das Ganze funzt natürlich nur, wenn auch genügent Interesse besteht.![]()