Umfrageergebnis anzeigen: Spielebibliothek anlegen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

18 54,55%
  • Ja, aber nur, wenns mit wenig Arbeit verbunden ist

11 33,33%
  • Ja, vielleicht

1 3,03%
  • Enthaltung

2 6,06%
  • Nein, kein Interesse

1 3,03%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spielebibliothek?

Tanzt Avatar von zerialienguru

Spielebibliothek?

Ich habe Samstag ein Spiel begonnen mit den Irokesen und die Startposition war einfach genial. Nicht im Sinne von Kühe oder Weizen ohne Ende, sondern einfach eine sehr interessante Kartenform, natürlich bei intelligen Ausnutzen mit schönen Vorteilen.
    Meine Idee ist nun folgende:
    Wenn jemand, Schwierigkeitsgrad und Civ ist egal, einfach ein sehr schönes Spiel hate aufgrund irgendwelcher Konstellationen, stellt er das Save von 4000bc rein, damit andere das auch spielen können, sofern sie Interesse haben.
    Es geht mir dabei nicht um einen Wettbewerb, sondern einfach darum, interessante Spiele zu sammeln und zur Verfügung zu stellen.

Ich stelle mir das dann in etwa so vor:
    Es gibt das Save und dazu eine kurze Standardbeschreibung, nämlich: Schwierigkeitsgrad, eigene Civ und die restlichen Einstellungen.
    Dazu schreibt man noch ein wenig dazu, warum dieses Spiel so besonders war und fertig ist die Sache.
    So könnte mit der Zeit eine umfangreiche Sammlung an interessanten Spielständen entstehen.
    Vorteil wäre zB auch, wenn jemand einen höheren Schwierigkeitsgrad probieren möchte und nach einem geeigneten Spiel sucht etc.

Das Ganze funzt natürlich nur, wenn auch genügent Interesse besteht.

Revoluzzzer ;-) Avatar von $chakal
    finde ich gut

es erleichtert mit Sicherheit die Suche nach Interessanten Karten

habe angeklickt:
    aber nur wenns nicht mit massig Arbeit verbunden ist

Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    dito schakal
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Registrierter Benutzer
    gute idee!!!

Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Find ich gut.

Barbar Avatar von Halm
    Mal eine Frage ich hatte mal ein interesanntes Spiel (mein erstes Gottheitsspiel was ich gewann.) 1. Gute Startposition (2 Weizen, 2 Elfenbein).
    2. Interesannt wurde es erst durch das verschwinden/neukommen von Strategischen Resourcen.
    Nach der Erfindung der Dampfmaschiene stellte ich fest dass ich keine Kohle hatte und dass zB. die Römer welche hatten. Ich lud also und löschte die Römer mit Kriegselephanten aus und hatte nun die Stadt. Was das ganze aber lustig machte war die Tatsache das die Kohle kurz nach der Erfindung der Dampfmaschine verschwand und neben meiner Hauptstadt neu entstand. Lustig war auch das es später auf der Insel meines Endgegners kein Öl gab.

Was ich also eigendlich fragen wollte ist: Legt Civ3 mit gewissen zufallszahlen fest wann welche Strategische Resource verschwindet? im Vorraus ?

Sonst wäre dieses Spiel für alle geeignet die sich mal auf Gottheit versuchen wollten.

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Original geschrieben von Halm
    Was ich also eigendlich fragen wollte ist: Legt Civ3 mit gewissen zufallszahlen fest wann welche Strategische Resource verschwindet? im Vorraus ?
    Soweit ich weiß, ist das Verschwinden/Auftauchen von Ressourcen schon vom Zufall abhängig. Aber es wird nicht am Anfang des Spieles für alle zeiten festgelegt, sondern wird von Runde zu Runde quasi neu "ausgewürfelt".

Dein Save wäre für eine Spielbibliothek also sicher geeignet.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307