Der April sieht also die Ottomanen als Sieger. Wer wird's im Mai sein?
Ottomanen ( 20.69% )
Ägypter ( 10.34% )
Deutsche ( 8.62% )
Engländer ( 8.62% )
Perser ( 6.90% )
Griechen( 6.90% )
Chinesen ( 6.90% )
Babylonier ( 6.90% )
Franzosen ( 6.90% )
Kelten ( - )
Araber ( - )
Spanier ( - )
Russen ( - )
Wikinger ( - )
Inder ( - )
Zulus ( - )
Der April sieht also die Ottomanen als Sieger. Wer wird's im Mai sein?
Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)
CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats
Ich vote mal für die Araber, quasi stellvertretend für die Iros
Hab die Araber glücklicherweise neulich bei einem random Spiel bekommen und einen wirklich sehr guten Start gehabt![]()
Meine stimme geht wieder an die Osmanen, weil es en meinem Spielstil passt. Vor mittelalter führe ich generell keine Kriege und wenn es soweit ist hat man mit Sipahi's das richtige zur Hand. Als Zivilisation haben die allerdings zwei Probleme;
1.) Anfänglicher Schwierigkeit beim Überleben (spiele derzeit Deity).
2.) Trägheit beim Regierungswechsel falls Krieg Droht.
gruß
also, damit wir die Araber vielleicht mal in die Erste Liga bekommen, meine Stimme auch noch einmal an die Araber...
... obwohl ich zur Zeit doch auch wieder meine Liebe für die Ägypter entdeckt habe...
aber wie gesagt: expansionistisch ist mittlerweile eine meiner Lieblings-Eigenschaften geworden, und dank der tiefen religiösen Überzeugung können die Araber einen wunderbaren Spielstart hinlegen.
... und man muss sich über das GA nicht so Gedanken machen wie bei den Irokesen...
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
azteken
The more there are riots, the more repressive action will take place,
and the more we face the danger of a right-wing takeover
and eventually a fascist society.
Araber und Spanier gefallen mir z.Zt. sehr gut.Beide geht nicht,deshalb Araber.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Babylonier!![]()
Beste Defensiv-UU in der Antike.
Ägypter, wie üblich.
wobei ich in letzer Zeit auch immer häufiger die Ottomanen nehme. Scientific und Industrious ist auch nicht schlecht...
und die UU ist nicht so unglaublich früh!
[SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!
Die Franzosen!
Man kann herrlich viel Geld scheffeln...![]()
--------
Der Dude macht das schon...!
Ich spiel gerade wieder Römer, aber die waren nicht dabei, also stimme ich für die Engländer.
natura non facit saltus
Kapiland
Lowcutus Persus erzählt
Civ4: Mittelmeerkarte mit Schwerpunkt Italien Ostseekarte Dänemark Karte Karte von Mittelerde
Sagt des Regulators Jens:"Darum sag isch jetzt leise...Schei$e."
Webring-Tipkönig der Saison 2003/04
Webring-Tipkönig der Saison 2004/05
Ich stimme wie immer für England!!!
'I understand HOW; I do not understand WHY.'
Ich hab mal für die Zulus gestimmt. Nicht weil sie so super toll sind, oder sonst was für Besonderheiten haben, sondern weil sie mit den niedlichen kleinen Impis andere Leute so wunderbar totärgern können.
England natürlich.![]()
Die Wikinger..![]()
Hab zwar PTW nich, aber die rauhen Nordmänner sind mir sympathisch...![]()
Der Mc
Hast DU schon gewählt!?
Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)
CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats