Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Barbarendorf ausheben - mal anders!

  1. #1
    Fauler Sack Avatar von Der_Dude
    Registriert seit
    14.03.03
    Ort
    Alpenrand
    Beiträge
    231

    Barbarendorf ausheben - mal anders!

    Hatte gestern einen interessanten Sachverhalt.
    Hatte meine Stadt, ob der günstigen Lage, direkt neben ein Barbarendorf gegründet und was passierte ?
    Das Dorf war verschwunden und das Geld eingeheimst ohne einen Militärangriff zu starten...
    Ist euch ähnliches auch schon passiert????
    --------
    Der Dude macht das schon...!

  2. #2
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Ja, ist mir auch schon passiert.
    Das ist ganz normal: Wenn sich Dein Kulturkreis auf ein Feld ausdehnt, auf dem sich ein Barbarendorf befindet, dann wird dieses zivilisiert ganz ohne Kampf.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Allerdings bleiben die Barbareneinheiten bestehen und können Unheil anrichten, wenn man nicht aufpasst.

  4. #4
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ist mir noch nicht aufgefallen.

  5. #5
    Der Mc Avatar von McGuinness
    Registriert seit
    04.04.02
    Ort
    ROM/Senat
    Beiträge
    1.560
    Hatte ich auch schon, weil ich erst in der nächsten Runde reinwollte ins Dorf, hat halt der Siedler zuerst gegründet...... Die andere Einheit hatte sich "verfranst" Nee, einfach ****** Laptop, halt ohne Nummerntastatur........, und dann falsch gedrückt.....


    Der Mc

  6. #6
    integrationsunwillig Avatar von Skraal
    Registriert seit
    07.02.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    102
    Original geschrieben von Blaukrieger
    Allerdings bleiben die Barbareneinheiten bestehen und können Unheil anrichten, wenn man nicht aufpasst.
    Jepp, bei irgendeiner Weltkarte beginnt man direkt neben einem Barbaren Dorf, da wird dan erstmal geplündert und (Worker) gemetztelt, bevor das Spiel überhaupt anfängt
    Si hoc legere scis, nimium eruditionis habes.

    Lingua mortua sola lingua bona est.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •