Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 146

Thema: Botschafter - Team Grenouilles

  1. #1
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784

    Botschafter - Team Grenouilles

    ätsch, Louis war bereit nu isser Botschafter bei den Franzosen ( Team Grenouille)

    ich denke es wird dich freuen, oder?
    so hiermit ist deine botschaft eröffnet, gutes gelingen

    Monsieur l'ambassadeur
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  2. #2
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784

    grenouilles info 3000BC



    louis du bist dran
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    fragt die mal ob sie wissen haben das wir nicht besitzen

    Fals das nicht der fall ist ob sie wissen erwerben wollen *käuflich* und was sie entsprechend bieten würden.

    Wichtig:

    Haben sie schon kontakt zu anderen?
    So Zentral wie die liegen - dürfte das wahrscheinlich sein.
    Da setzt jetzt meine annahme vorraus das wir auf einem verwachsenem kontinent sind der da nicht aufhört.


    Also handel was bieten sie wofür .
    Abschluß erfolgt aber erst wenn wir bei denen mit dem scout vorbei sind und abschätzen können, das die nicht das wissen gleich weiter verscherbeln .


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  4. #4
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    @leif: die haben nichts...wenn sie was hätten, müssten die entsprechenden techs für uns billiger in der forschung werden -werden sie aber nicht...deshalb haben weder Ägypter noch Grenouille etwas, was wir noch nicht haben.

  5. #5
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244


    okay okay, ich kümmer mich heute nachmittag drum.

    sorry, dass ich den thread jetzt erst gesehen habe...

    *mal das Französisch-Wörterbuch suchen geh*

    hm, andererseits sollte man mit ihnen wohl besser auf englisch kommunizieren, damit hier im Forum alle mitlesen können, oder? ich hoffe nur, das zwei Parteien die in ner Fremdsprache miteinander reden nicht haufenweise missverständnisse produzieren

  6. #6
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244
    ich sehe gerade, dass wir ja eh unsere saves immer an die Frösche schicken...

    kann mich jemand mit der Mailadresse versorgen?

    ich werd jetzt noch mal ne PM an Crousto schreiben aber sicher ist sicher...

  7. #7
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    im save-thread hast du einen link zu den ganzen mail adressen
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    wenn nötig wegrecht erkaufen

    will das jetzt hier schonmal in den raum stellen.


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  9. #9
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    @louis ich würde mich freuen wenn du mit dennen in Französisch verhandelst, auch wenn du es dann übersetzten musst . Aber so gewinnt das Ganze etwas an Amtmosphäre .

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  10. #10
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244
    Nachdem keine Antwort auf die PM kam, hab ich jetzt nochmal ne Mail geschickt und sie um die Anfrage nach Wegerecht ergänzt.

    Darüber hinaus hab ich nach anderen Teams gefragt, fand es in dem Zusammenhang aber auch fair ihnen gleich zu sagen, dass wir Kontakt zu Firaxis haben.

    Schauen wir mal was bei rauskommt...

  11. #11
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244

    Antwort von Team Grenouille

    Hi Louis,

    I thank you for your friendly message and I hope we'll live peacefully
    together. We have already met Netatolia (CGN, Ottomans) towards the south,
    but not yet Firaxis. An ambassador will soon be appointed to your team to
    discuss trades and right of passage for your scout.

    Crousto

    Übersetzung:

    Sie haben CGN im Süden getroffen, Firaxis (von denen ich erzählt hatte) allerdings noch nicht, und werden bald einen Botschafter bestimmen um dann ROP und Tradehandel auszudiskutieren.

  12. #12
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ich finds nicht gut, denen mitzuteilen, dass wir weitere Kontakte haben: ein Ziel wäre ja gewesen gerade diese zu verhindern. Als expansionisten hätten wir cgn schon getroffen, während grenouille mit firaxis evtl. probleme gehabt hätte.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    naja wenn sie uns da durch lassen

    und wenn ich die währe würd ich das verhindern.

    Den da scheint unser kontint doch arg groß und verzweigt zu werden, was nicht aussschlist das noch mehr drauf sind oder gar alle auf 1 komischen pangea map.


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  14. #14
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    jo finde auch das louis das gut gemacht hat, nur sollten die möglichst schnell ne antwort geben, sonst steht der scout sich die beine wund

    jo leif, sieht wirklich nach nem mords teil von insel aus und recht zerklüftet

    aber noch ne wichtige frage:

    was wären wir den max. bereit zu geben um da durch zu dürfen, so hat louis was zum arbeiten, ich denke doch das er es so billig wie nur irgend möglich für uns macht
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  15. #15
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244

    Offizielle Antwort von Grenouille

    Hello Louis;
    I am Hermes, scribe of Grenouille. I bring you greetings from the Grenouille people. We also are a peace loving people and we would like to enter into an agreement that will ensure a long period of trade and cooperation between our two civilizations.
    Your technologies do indeed interest us, and we are ready to spend up to 25 gold for Ceremonial Burial. We are aware that this sum is a small one for your technologies, but that is all we can afford.
    To the south of our position lies Netatolia, which unfortunately (or fortunately, because they happen to be quite far from the archetype of the ideal neighbour) are beyond reach of your explorer.
    We apologize for blocking the path of your scout, but we need to build a road on the only path to the south ASAP.
    Soon, an ambassador will be nominated to your team.

    Auf wieder sehen,

    Hermes.

    PS : We are sorry for answering this late. A neverending debate about our commercial balance delayed it a lot.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Übersetzung:

    Sie bieten uns 25 Gold für Feierliche Bestattung, was offenbar (oder angeblich) die Obergrenze dessen ist, was sie ausgeben können, weil sie selbst zugeben, dass es eigentlich relativ wenig ist.

    Und offenbar blockieren sie unseren Späher gerade mit einem Arbeiter, der eine Straße baut, wofür sie sich ebenfalls entschuldigen. Offenbar ist dieses Feld der einzige Weg in den Süden, wo dann auch Netatolia liegt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    @Richelieu:

    du hast sicherlich recht, andererseits dachte ich wir wollen was von denen (Durchgang) also geben wir uns so offen wie möglich. Ich gebe lieber am Anfang ein paar mehr Infos raus, als es mir gleich zu verscherzen.

    Im Übrigen wissen sie nicht WO Firaxis ist, und ob sie jetzt gleich die Kapazitäten haben, noch nen Krieger loszuschicken ist auch fraglich. Ganz abgesehen davon, dass die sich eh irgendwann treffen.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •