Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wechsel zwischen sim und rundenbasierend

ohne Punkt und Komma

Wichtig! Wechsel zwischen sim und rundenbasierend

Weil Shaft es letztens immer noch nicht hinbekommen hat, als .scn zu speichern um zu wechseln, hab ich mal ein kleines tool geschrieben, das den Wechsel im save durchführt und scenarrio-Akrobatik sowie die Nebeneffekte (Techwahl, doppelte Produktion und Züge in der Runde der Umstellung) hoffentlich umgehen kann.
    Das ganze ist derzeit nur eine Testversion, viel kann aber nicht falsch sein, da nur ein einziges Bit geändert wird. Trotzdem gibts natürlich keine Garantien

Voraussetzung ist eine lauffähige Java-Runtime-Environment (zur Not unter http://java.sun.com/getjava/download1.html installieren).

PS: Nur um es nochmal klar zu stellen: Man kann in beide Richtungen wechseln, und nach zweimaligem Anwenden des tools ist man also wieder beim Ausgangszustand.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ingo. (22. Februar 2003 um 21:24 Uhr)
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

Registrierter Benutzer Avatar von jes
    genial, ingo

Registrierter Benutzer
    Ja, genial, endlich können auch mal so Leute wie ich, die keine Ahnung haben, was man einstellen muß, den Spielmodus wechseln.

Es funktioniert super, wir machen z.B. gerade ein Spiel in dem das Programm erfolgreich zum Einsatz kam.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

ohne Punkt und Komma
    Mein Eindruck ist, dass doppelte Produktion in der Runde der Umstellung nicht mehr zustande kommt und das Spiel dadurch nochmal fairer wird...

bumvoll Avatar von absolut vodka
    Weil Shaft es letztens immer noch nicht hinbekommen hat, als .scn zu speichern um zu wechseln,
    Wie bitte? Das ist ja wohl ne Frevelhafte Frechheit die du ablässt. So geht das nicht Lufia, sag doch mal bitte, dass das allles reibungslos funktioniert hat und uns nicht mehr als 5 minuten gekostet hat.:o

Aber nichts destotrotz Inge, ein gutes Tool, das auch bei Liga spielen gut angewendet werden kann. Bis zum Kontakt sim und dann schnell switchen. Supi.
    Salem 'Aleikum

Pollyflüsterer Avatar von Impirakarma
    Ein schönes Tool. Sehr zu empfehlen. Allerdings etwas umständlich.

bumvoll Avatar von absolut vodka
    Ich wette du hast das Ding nicht einmal getestet.
    Salem 'Aleikum

Pollyflüsterer Avatar von Impirakarma
    Wir hatten seinerzeit mehrere Multiplayerspiele wo ich dieses Tool genutzt habe. Inge hat sich da sogar über mich lustig gemacht, weil ich anfangs nicht wusste wo ich da die Null durch eine Eins zu ersetzen habe.

VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Soso
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g

"Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

"Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende

Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk: