Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 217

Thema: [18] - Bourbon Whiskey in the emty bottle

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    [18] - Bourbon Whiskey in the emty bottle

    Hier entsteht die Geschichte der großen Nation Amerika, die unter der Führung von Säbelzahnbiber und Reeky_Skunk die ganze Welt unterjochen wird.
    Um hier geheime Pläne und Weltpolitische Entscheidungen treffen zu können, werden alle Mitspieler gebeten diesen Tread zu verlassen. Alle hier verbleibenden werden in die Amerikanische Sklaverei gestellt, bis sie verhungert sind. Also Tschüss









    Mitspieler:
    Akecheta - Irokesen
    Keratardon - Siam
    GS-Hain - Persien
    Säbelzahnbiber und Reeky Skunk - Amerika

    Einstellungen:

    - Earth Map
    - 4 Spieler
    - Normale Barbaren
    - Spieltempo: schnell
    - Der Rest Standard





    Die Amerikanische Nation wird diesmal von 2 Leuten geführt, da Säbelzahnbiber nicht genug Zeit für ein eigenständiges Spiel hat. Hoffen wir für uns das Beste.








    Wer hier jetzt noch mitliest
    Geändert von Reeky_Skunk (07. Dezember 2011 um 08:04 Uhr)

  2. #2
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Strastrwui Collega!

    Ich bin doch der SäbelzahnBIEBER und nicht der Tiger.

    Im Gegensatz zum lahmen sibirischen bis fernasiatischen Einzelkämpfer liegen meine Stärken doch im Kollektiv, der Konstruktion und der Wasserwirtschaft in gemäßigten Klimazonen!

    Mögen unsere Kontrahenten in der Vorstellung verweilen Russland wird von dieser drallen Zerbsterin vertreten. Aber alles Marionette... im Hintergrund werde die Fäden gezogen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Na dann bin ich ja mal gespannt.

  4. #4
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber Beitrag anzeigen
    Strastrwui Collega!

    Ich bin doch der SäbelzahnBIEBER und nicht der Tiger.

    Im Gegensatz zum lahmen sibirischen bis fernasiatischen Einzelkämpfer liegen meine Stärken doch im Kollektiv, der Konstruktion und der Wasserwirtschaft in gemäßigten Klimazonen!

    Mögen unsere Kontrahenten in der Vorstellung verweilen Russland wird von dieser drallen Zerbsterin vertreten. Aber alles Marionette... im Hintergrund werde die Fäden gezogen
    Sry, verpeilt aber verbessert

  5. #5
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Woran hängts denn, dass es nicht losgeht?
    Ich muss zugeben nicht zu wissen was da zur Prozedur gehört.

    Edit: Ich glaube ich habs kapiert und untersuche das mal nach dem Kicken! Bis dann

  6. #6
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Leider sind die Nationen wohl auf Zufällig gestellt gewesen, sodass wir nun Washington haben!

    Derzeit wird geklärt, ob wir so spielen, oder ob neu generiert wird.

    Unsere Startposition:


    Bild

    Wir sehen direkt Elfenbein, Zucker und Pelze, der Anfang ist garnicht so schelcht. Aber Washington stinkt...


    So sieht es momentan aus:

    Bild

    Zusätzlich noch Baumwolle, damit könnte ich leben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Wenn ich ehrlich bin, würde ich lieber mit den Amis als mit den Russen spielen. Noch dazu bei dieser Startposition.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ja, die Startposition ist echt gut.

    Wäre auch damit einverstanden es zu lassen, mal sehen was die anderen sagen

    Der Fehler liegt ja auch an uns, bzw. am Startpost im PBEM 18 Thread. Vondaher

  9. #9
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Schade... hab mich schon auf "parusskye Jasyk" eingestellt. Dann müssen wir die diplomatischen Verhandlungen eben in breite Mundart anpassen.

    Ich bin kein Texaner!


    Nun zum Spiel:
    Interessant... Amerika liegt also am Nil. Das ist schon mal kinderleicht zu erkennen.

    Ich gehe mal davon aus, dass es in Afrika keine zweite Startposition gibt. Deshalb liegt es wohl nahe in Richtung naher Osten zu wandern (die Ruine ist sowieso am Mittelmeer) und auch in diese Richtung zu siedeln. So kann man sich schon mal gute Positionen im Rücken freihalten.

    Marschrichtung für "Todd the Mace" für mich von daher schon klar. Ruinen vor den Gegner in Asien oder Europa absammeln

  10. #10
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber Beitrag anzeigen
    Schade... hab mich schon auf "parusskye Jasyk" eingestellt. Dann müssen wir die diplomatischen Verhandlungen eben in breite Mundart anpassen.

    Ich bin kein Texaner!


    Nun zum Spiel:
    Interessant... Amerika liegt also am Nil. Das ist schon mal kinderleicht zu erkennen.

    Ich gehe mal davon aus, dass es in Afrika keine zweite Startposition gibt. Deshalb liegt es wohl nahe in Richtung naher Osten zu wandern (die Ruine ist sowieso am Mittelmeer) und auch in diese Richtung zu siedeln. So kann man sich schon mal gute Positionen im Rücken freihalten.

    Marschrichtung für "Todd the Mace" für mich von daher schon klar. Ruinen vor den Gegner in Asien oder Europa absammeln

    Genau so

    Kommst du jetzt eig an die Mail von dem PBEM Tool dran? Ansosnten schaue ich mal, dass ich die dir weiterleite, damit du dir die Saves auch mal anschauen kannst.

  11. #11
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Hab mir gerade mal eine winzige Welt angeschaut. Afrika ist mit Nil, Kongo und Niger allgemein und vor allem auf der Nordhälfte günstig zu besiedeln. Aber wie gesagt ist die Konkurrenz um Mesopotamien am größten.
    Das Plätzchen im Schutze des Euphrat von daher sicher nicht schlecht. Ist nur 5 Felder von Washington entfernt.

    Ich sehe noch keine Saves. Ich muss da sicher noch irgendwo als Vertreter eingetragen werden.

    Andere blöde Frage... wie könnte ich Bildchen von meinem Rechner ohne URL hier reinbringen

  12. #12
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zum Bilder einfügen:
    http://www.civforum.de/showpost.php?...00&postcount=4

    Mit dem Vertreter, schreibe ich gleich mal MarkyMark an und frage, wie das funktioniert.

    Ich denke, dass es wahrscheinlich ist, dass 2 in Süd/ Nord Amerika sitzen und 2 in Europa, Asien und Afrika. Deshalb zuerst mit dem kommenden Späher in Richtung Osten, also Asien erkunden und gegebenfalls in diese Richtung eine Stadt gründen. Wenn wir uns bereits am Anfang in dieser Richtung Land sichern können, wäre das von Vorteil.
    Nachdem dann Afrika durch uns besidelt ist, sollten wir uns nach Australien aufmachen. Ich glaube nicht, dass dort jemand sitzt, da der Kontinent doch recht klein ist.

  13. #13
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Überleg dir dann mal wie du diesen Thread umbenennen willst
    Startposition sieht nicht schlecht aus


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #14
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Überleg dir dann mal wie du diesen Thread umbenennen willst
    Startposition sieht nicht schlecht aus
    Noch steht nicht fest, ob wir das Save weiterspielen oder das bereits neugenerierte mit den richtigen Nationen spielen werden.

    Vorschläge für einen Titel mit Washingtion, falls es den bleibt?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Amerika´s Budweiser Feldzug?

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •