Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: PBEM 19 - Achtzehn sind einfach nicht genug!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587

    PBEM 19 - Achtzehn sind einfach nicht genug!

    Hallo alle zusammen,

    da der Beginn von PBEM 15 leider schon seit über 10 Tagen stagniert muss nun für mich ein weiteres PBEM her - möchte doch endlich nach den zwei übernommenen Spielen mal einen eigenen PBEM-Start hinlegen

    Ich stelle mir folgende Einstellungen vor
    Anzahl Spieler: 5-6
    Kartengröße: Klein
    Kartentyp: Pangäa
    Stadtstaaten: Standarteinstellung je Kartengröße
    Spieltempo: Schnell
    Barbaren: Normal
    Schiwerigkeitsgrad: König
    Siegtyp: Alle
    Verwendung des PBEM-Tools: Natürlich
    Startpunkt: Strategisches Gleichgewicht
    DLCs: Keine
    Link zu BF: http://civ5.the-battlefield.com/inde...mes&listid=498

    Ansonsten wie bei allen PBEMs das wichtigste: Jeder Mitspieler sollte normalerweise täglich mindestens einmal ziehen können - wenn möglich zu den von ihm angegebenen Zeiten.

    Bei den DLCs bin ich für die kleinste gemeinsame Schnittmenge - zur Not also ganz ohne DLCs. Ich habe: Babylon, Spanien+Inka, Polynesier

    Wer Interesse hat, bitte gleich mit Zugzeit und Wunschciv melden - bevorzugt sehr gerne Spieler, die ein bissl RPG-Diplomatie und zumindest überhaupt Diplomatienachrichtenaustausch mögen


    Spieler
    - Akecheta: 17:00-23:00 Uhr (Volk: Frankreich)
    - Artaleon: 20:00-22:30 Uhr (Volk: Russland)
    - Aff: 19:00-24:00 Uhr (Volk: Perser)
    - MarkyMark: Abends oder Morgens (Volk: Chinesen)
    - djuk: Mo-Do ab 12:00 Fr ab 19:00 (Volk: Zufall)
    Geändert von Artaleon (29. November 2011 um 22:29 Uhr)

  2. #2
    Unabhängiger Spieler Avatar von Akecheta
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    139

    Zugzeiten täglich von 17 - 23 Uhr
    Bei der Civ richte ich mich nach der zu spielenden Karte. Babylon (DLC Spiel) oder Ägypten (ohne DLC) bei kl. Konti und Frankreich bei Pangäa.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Hallo, schön dass du mitmachst

    Wollte auch kein Konkurrenzspiel zu deinem 18er aufmachen, aber da dort Stand "Bitte nur Spieler, die noch in keinem anderen PBEM Spiel mitmachen" blieb mir ja nichts anders übrig

    Ich such mir ein Volk später aus - je nachdem welches noch übrig bleibt, wenn jeder gewählt hat.

    Was wäre dir denn lieber: Kleine Kontinente oder Pangäa?

  4. #4
    Unabhängiger Spieler Avatar von Akecheta
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    139
    Pangäa

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Würde auch mitmachen: Sa/So eher nicht, ansonsten morgens und abends kann ich gut.
    Zeiten varieren.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Morgens oder Abends...hmhm, dann ist doch geschickt, wenn du gleich als erstes oder letztes ziehst... ob als letzter Abends oder als erster morgens ist ja egal.

    Welches Volk nimmste denn? Und: Pangäa der Kleine Kontis?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    hallo ich würd auch gerne mitmachen settings wären mir pangäa recht (dlcs hab ich mir erst alle zugelegt)
    als civ nehm ich wieder zufall


    zugzeiten wären so

    Mo-Do ab 12:00 Uhr
    Fr vor 12:00 bist 19:00 Uhr
    und am we sehr random

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Hallo, du musst ja in PBEM15 auch warten - vielleicht gehts hier ja schneller

    Hab deine Angaben oben mal mit aufgenommen.
    Mittlerweile steht wohl weitestgehend fest: Pangäa

    Fehlen noch 1-2 - Nicht so schüchtern Leute

  9. #9
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Auch Pangäa, ich nehme die Chinesen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Hab dann Pangäa und Klein(???) mal oben eingetragen.
    @MarkyMark: Hab Chinesen aufgenommen. Ich nehme mal an, dass du die DLCs Babylon, Inka+Spanien und Polinesier auch hast, oder?

  11. #11

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.11
    Beiträge
    158
    Würd auch mitspieln. Pangäa ist Ok. Als Ziv würd ich die Perser nehmen.
    Zugzeiten unter der Woche 19 - 24 Uhr. Am Wochenende unterschiedlich und unregelmäßig. Hoffe das ist kein Problem.
    Achja, habe keine DLCs. Außerdem ist meine Multiplayererfahrung bei exakt 0

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Hallo Aff,

    Hab dich als Perser eingetragen - Am Wochenende ists denke ich bei uns allen unregelmäßig - das hat das Wochenende so an sich. DLCs fallen dann nun halt weg - macht ja nix.

    Multiplayererfahrung = 0 ist auch kein Problem. Wichtig ist nur, dass du falls es mal nicht so gut läuft das beste draus machst und trotzdem durchziehst, damit das Spiel weitergehen kann :-)


    Damit hätten wir dann noch einen Platz frei. Ich würde vorschlagen: Wenn sich bis morgen Nachmittag keiner gemeldet hat, dann legen wir morgen Nachmittag zu 5 los.

    PS: Gibt es jemanden, der dann für uns ein initiales Save erstellen würde und jedem ein PS zuschicken mag?

    PPS: Ich versuch mich dann mal an Russland.
    Geändert von Artaleon (28. November 2011 um 19:01 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Habe das Spiel bei BF erstellt(hoffentlich dabei alles richtig gemacht...). Könnt euch ja schonmal eintragen. Hier der Link: http://civ5.the-battlefield.com/inde...mes&listid=498


    Ansonsten suchen wir noch immer einen Spielersteller für heute Nachmittag - wäre super, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.11
    Beiträge
    158
    So, habe mich jetz bei BF für PBEM19 eingetragen. Unter PBEM-Spiele steht allerdings ich nehme an noch keinem Teil. Ist das Spiel erst dort gelistet wenn wir gestartet haben, oder hab ich etwas vergessen?
    Das Save bekomme ich dann immer über BF gesendet, aber muss es trotzdem zuerst in den CiV-Save-Ordner kopieren etc. Hab ich das richtig verstanden?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •