Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: Elisabeth - The first rate ship of the line

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571

    Elisabeth - The first rate ship of the line

    Kapitel 1 - Das Gemetzel in der Kassik

    England - den Umfragen nach die schwächste Zivilisation bei Civ5

    So stand sie da, Elisabeth. Zugeknöpft und ohne Bonus, mit dem einfachen Willen das schönste und mächtigste Segelschiff aller Zeiten zu bauen.

    + God save the Queen +


    HMS Victory








    Wo sollen wir siedeln, fragete Eli



    sicherlich an der Flußmündung, nur kann man auf der Ebene kein Steinwerk bauen. Im Osten scheint nichts interessantes zu sein außer der Ruine.



    Eine Runde später auf dem Grasland siedeln?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (179,4 KB, 2175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (251,2 KB, 2159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (187,6 KB, 2136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (203,2 KB, 2142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (210,0 KB, 2150x aufgerufen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Es wird ein Späher gebaut, dann Monument. Geforscht wird Keramik, dann Schrift. In der Ruine findet der Krieger



    Kathi stellt sich vor und wackelt mit ihren dicken .. Fingern



    Bisher noch kein Barbar zu sehen also geht es mit Unabhängigkeit los.



    Nebukadnezar fällt erstmal der Becher aus der Hand



    So richtig prall ist London ja noch nicht

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (194,8 KB, 2092x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (209,6 KB, 2101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (213,5 KB, 2093x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (158,6 KB, 2078x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (288,2 KB, 2085x aufgerufen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Der Späher findet Überlebende in der Goodie-Hütte, London hat 3



    Der Krieger greift einen angeschlagenen Unrasierten an, rechts findet der Späher eine weitere Ruine.



    Ein Bogenspäher, sehr gut denkt Eli, wer weiß wie lange die Nachbarn so friedlich sind ...



    So ein Lager packt der Bogi auch, vieleicht doch noch Ehre als SoPo



    So nah wie die Nachbarn sind wäre der freie Siedler doch besser.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (127,2 KB, 2053x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (241,2 KB, 2069x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (235,0 KB, 2064x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (275,9 KB, 2087x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (226,3 KB, 2061x aufgerufen)

  4. #4

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    nördlich von London, 8 (oder ist das "7"?) vom Wild am Berg kriegst Du den nicht hin, weil es zu nahe am Babylonier wäre?

    Dann vielleicht dorthin, wo der Krieger im Bild 12 steht? Durch die Fische wird das eine Megastadt.

  6. #6
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651


    Da ist noch schwer zu raten. Erkunde mal südwestlich bis zum Gegner - und auch mit dem Bogi-Späher - ein wenig die Karte. Es sind schon ein paar interessante Plätze dabei, aber den absoluten "must-have" Platz kann ich zur Zeit noch nicht sehen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Mit der zweiten Stadt gibt es ein Problem, es geht da um das blanke Überleben. Beide KI-Spieler sind noch immer neutral und sind nicht weit weg. Normal wird einer freundlich und man nimmt sich dann zusammen den anderen vor, hier sieht das so aus als hätte Kathi sich mit ihren 2 dicken Agumenten bei Nebu beliebt gemacht.

    So wie es aussieht ist Elisabeth das Schweinchen welches auf den Grill soll

    Unten am Fluß wäre interessant, hätte Eli bloß mal London auf der Ebene gegründet, statt der KI eine Runde Vorsprung zu schenken. Wäre halt erstmal Hinterland, aber nur ein mittelmäßiger Hafen.

    Nördlich am Fluß wäre sehr nah bei Babylon und Eli hätte gerne ein zweiten Hafen für die Schiffe oder den großen Leuchtturm.

    Aber hier wo der Siedler steht wäre Macht in Form von und
    Pfanten gibt es für ein Zirkus und ein Schafhügel. Über die Landenge angreifen wäre für die russischen Krieger das Ende und zur Krönung des Bollwerks könnte man auch noch ein Schiff in den See ziehen.



    Das Marmor soll endlich genutzt werden für +4 und für +15% auf Wunder in London



    Damit der +15 Bonus auch in London zählt kauft Eli das Land vor Gründung der zweiten Stadt. London kommt nicht so Richtig in Gang.



    Nebukandnezar setzt wohl auf Erstschlag und bereitet ein Kriegerrush vor Schnell den Scoutbogi nach London
    Wenn Russland mit angreift dürfte es eng werden mit der Story über Schiffe.



    Das war verdammt früh, Runde 30 rum wäre es bei standart Tempo. 2 Krieger und den Scoutbogi hat Eli und Nebu die 8 Kampfbogenschützen und min doppelt soviele Krieger.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 16.jpg (271,4 KB, 2041x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (186,1 KB, 2002x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (305,3 KB, 2024x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (312,5 KB, 1996x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (150,2 KB, 1985x aufgerufen)

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Man merkt den August Patch, die KI spielt anders und versucht die Krieger neben der Stadt umzuhauen.



    Ist zwar etwas ungünstig, aber wenn nicht bald das Marmor angeschlossen wird gibt es keine neuen



    Die KI verliert ein Krieger, aber ich muß ein Krieger in die Stadt retten, sonst wäre er gefrekkt. Dazu muß der Bogi raus.



    Was die KI sofort ausnutzt, beinah wäre der Bogi weg gewesen. Dafür stehen die feindlichen Krieger nun sehr schlecht da.
    Von hinten droht neues Unheil, ein babylonischer Kampfbogenschütze.



    Schwein gehabt, ohne eigene Verluste 3 Krieger geklatscht, der Rest macht sich vom Feld. Verfolgen wäre gefährlich, die Kampfbogenschützen schießen so ein Krieger einfach über den Haufen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (345,0 KB, 1994x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (251,9 KB, 1978x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (359,9 KB, 1976x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24.jpg (361,7 KB, 1965x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (323,9 KB, 1961x aufgerufen)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Eli hatte ja irgendwie gehofft, dass Kathi Babylon mit auf´s Korn nimmt.



    Nebu hat sich verzoggt, seine Rushtruppe ist weg und wirtschaftlich sieht er genauso alt aus. Der wird erstmal eine Weile keine Bedrohung sein, könnte sich aber mit seinen Kampfbogenschützen und babylonischen Mauern gut eingraben. Bei Kathi hat er mit dem Frieden aber auch verkackt.



    Mit Eli und Kathi wird es wohl nix mehr, mit einem friedlichen Buildern auch nix.



    Die Reitgäule werden mit Tierzucht aufgedeckt. Die gibt es wohl auf dem ganzen Kontinent in großen Mengen




    Es gibt nur eine Möglichkeit hier raus zu kommen, die 2 Säue müssen dafür dran glauben. Eisen wird mit der großen Bib geholt, Mathe geforscht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 26.jpg (210,8 KB, 1952x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 27.jpg (173,4 KB, 1907x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 28.jpg (199,9 KB, 1935x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29.jpg (338,6 KB, 1927x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30.jpg (191,8 KB, 1930x aufgerufen)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Ein Rush als letzte Chance die vertrödelte Wirtschaft wieder hinzubekommen, alle Macht muß in einen tötlichen Angriff gesteckt werden.

    Die Bib ist fertig, jetz paar Eisenminen und Eli ist wieder im Rennen.



    Damit sind wir in der Klassik



    Zwar nur 1 Eisenvorkommen, aber immerhin ein großes. Bei Resi auf "zahlreich" sind das 9 Eisen, müßte langen



    York kauft das Eisen wegen der Schmiede später, in York kommt die Waffenproduktion hin, in London Forschung und Wunderbau.



    Mehr kommt nun gerade richtig.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 31.jpg (229,9 KB, 1919x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.jpg (215,2 KB, 1907x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (316,3 KB, 1926x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34.jpg (329,5 KB, 1914x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 35.jpg (241,8 KB, 1907x aufgerufen)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    In 4 Runden können Bogies gebaut werden und bald ein Katapult. Die Krieger werden zu Schwertis befördert.



    Kathi hat 3 Städte und sehr viele Krieger und Bogies. Gäule und etwas Eisen wird an Nebu verkauft, so dass der schön Pleite bleibt.



    Ob Kathi wohl so freundlich ist Eli etwas für die Schwerter zu geben



    Wem willst du es den petzen, dumm fett Sau
    Hoffentlich kennt Kathi niemand außer Nebu, dass gibt ein heftigen Abzug auf Diplomatie. Aber:
    Gute Knechte bleiben immer Knechte, wer ehrlich ist bleibt immer arm, nur Betrüger und Verräter sprengen die Ketten der Armut.



    Eli an Truppe:"Schneidet diese wertlosen Bauern in Stücke"
    Ein Bogie wird noch gekauft. 3 Bogi, 4 Schwerti und später ein Kata sollte langen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 36.jpg (208,7 KB, 1899x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 37.jpg (315,0 KB, 1912x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38.jpg (218,3 KB, 1916x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 39.jpg (210,9 KB, 1902x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40.jpg (333,0 KB, 1908x aufgerufen)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Mit Stadtmauer und der Landenge ist York bestens geschützt. Die Russen greifen mit vielen Einheiten an.



    Die KI inzwischen so schlau zu flüchten wenn der Angriff nix bringt. Etwa 4 Einheiten dürften Kathi aber los sein. Kathi erklärt Nebu auch noch den Krieg.



    Bei Pertersburg tauchen etliche Einheiten zum Verteidigen auf



    Die KI ist besser geworden, Eli muss den Truppen eine Ruhepause gönnen. Dafür hat Kathi wohl keine Einheiten mehr und schließt Friede mit Nebu.

    Der erste General ist fertig, zusammen mit den ausgeruhten Truppen hat Petersburg keine Chance mehr.



    In Petersburg gibt es kaum Gelände mit So eine Marionette braucht Eli nicht und ein Gerichtsgebäude kostet nur 4 Unterhalt. Also weg mit dem Kaff.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 41.jpg (371,1 KB, 1894x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 42.jpg (351,3 KB, 1882x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 43.jpg (364,2 KB, 1893x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 44.jpg (350,3 KB, 1881x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45.jpg (284,1 KB, 1864x aufgerufen)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Die Russenbande wird nach Moskau getrieben



    Gut das die Russen kein Eisen haben, die KI teilt sich ihre Kräfte gut ein, schon wieder kommt Verstärkung um die Hauptstadt zu Verteidigen.



    Die KI nimmt gezielt verwundbare Einheiten aufs Korn, anstatt immer auf ein angeschlagenen Nahkämpfer zu feuern, viele angeschlagene Einheiten müssen zurückgezogen werden.



    Nun hat Eli eine schöne Marionettenstadt



    und Kathi guckt schon wieder so treudoof freundlich

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 46.jpg (324,9 KB, 1897x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 47.jpg (356,2 KB, 1882x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 48.jpg (328,9 KB, 1859x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49.jpg (349,0 KB, 1862x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 50.jpg (224,1 KB, 1857x aufgerufen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Der Leuchtturm wird fertig. Besonders die +1 Sichtweite machen den Turm so stark.



    So, die erste Wurz ist auf dem Grill, Kathi darf die letzte Stadt ruhig behalten. Besser eine entmachtete Kathi als das eine andere KI in der Ecke siedelt.

    Nebu hat gerade seine 2 Bogis vorne und sein Kata feuert mit -50% wenn Eli ihm die Eisenliefung abdrehet. Na dann mal ran an die zweite Wutz



    Hallo Nebukadnazar, möchtet ihr nicht freiwillig abtreten?



    Seit dem der noch +5 bringt ist er richtig gut



    Kampfbogis sind schon lästig, aber werden Babylon nicht retten

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 51.jpg (204,6 KB, 1843x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 52.jpg (368,9 KB, 1853x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 53.jpg (152,4 KB, 1845x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 54.jpg (192,7 KB, 1837x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 55.jpg (341,0 KB, 1867x aufgerufen)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •