Seite 1 von 115 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1722

Thema: PAE IV -> V Testphase

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    PAE IV -> V Testphase

    So, nun ist es soweit. PAE IV geht in die FÜNFTE RUNDE.

    26.11.2011: PAE V Beta

    22.08.2012: tja, die (erste) Beta Phase ist vorüber. Im PAE V Beta 2 Thread gehts mit der zweiten Beta weiter. Die 2. Beta ist eigentlich keine Beta, sondern eine Vorabversion von PAE V um Ungedulige zu besänftigen. Die Beta 2 Version ist mir auch die liebste von allen Versionen, da nun auch bei der Reiterei die historische Entwicklung so korrekt wie möglich eingebunden ist und viele, viele geschichtliche Details eingepflegt wurden. Weiters bietet die Beta 2 auch eine sehr hohe Stabilität.
    Geändert von Pie (22. August 2012 um 11:25 Uhr)

  2. #2
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Gleichmal probieren

    €: Wo stehn denn die Änderungen
    Geändert von Great (05. August 2011 um 15:31 Uhr)
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Na, da weiß ich ja was ich heut abend mach

    @Great: http://www.civforum.de/showpost.php?...86&postcount=3

  4. #4
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Ah, ok

    Ich bin jetzt in R87 mit Rom auf König:

    -wäre esmöglich, dass man oben links bei der %- Einstellung (hoffe du verstehst mich ) direkt auf 0% bzw. 100% kommt (also 2 zusätzliche Buttons), weil das ist der Grund warum ich nur auf König spiel, weil ihc auf Kaiser dann immer 10mal auf den +Button drücken muss, dann wieder 10mal auf den Minusbutton usw. und darauf hab ich ehrlich gesagt kein Bock mehr
    -diese zusätzliche Warnung wann wo eine Stadt zuviel / finde ich super
    -die Messinghütte ist meines Erachtens sinnlos. Man hat meist ohnehin viel zu wenig und im Überschuss. Ich würde den -Malus entweder streichen oder auf 1 senken, wobei ich die dann wahrscheinlich auch net bauen werde (vorerst zumindest)
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  5. #5
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Also es ist schon mal nicht beim Autosave-laden oder Zum-Hauptmenü-zurückgehen abgestürzt. Und ich hab das gefühl, die Mod startet jetzt noch schneller als vorher. Wenn ich da an PAEIII zurückdenke.
    Man hätte mir aber ruhig vorher mal sagen können, dass die Kultur vom Monolith aufs kleine Orakel verlegt wurde. Die ersten Runden ganz umsonst gespielt.
    Jetzt muss ich erstmal 2-3 Ansätze durchspielen, um zu gucken, was der effektivste is.

  6. #6
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    learning by doing^^

    kannst ja danach an den stutensee fahren, oder ins neue hallenbad im park (lach).

    waer eigentlich mal ne idee... nen treffen... raeumlich trennen dich und mich keine 40km... waere wohl nur lustiger wenn noch 1-2 andere hansel dabei waeren

    zudem wollten wir doch mal alle nach berlin zum keini pilgern^^


    ps.: Download in knappen 2 minuten... guter anbieter, deiner, pie.

  7. #7
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Ich finde den Monolithen jetzt sinnnlos. Ohne Kultur bringt das nix, weil der gleich wieder weg ist :sz

    @scanner: Civvertreffen (bzw. Saufpartys ) gibts jährlich,außerdem lädt Frozen alljährlichzur LAN ein.

    Und wenn ihr so ein Treffen veranstaltet, müsst ihr ohnehin nach Berlin, weil ihr da u.a. ins Pergamon-Museum könnt
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  8. #8
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    great:

    DA is ja auch nich weit weg von mir. ca 80km^^
    ich will aber nich auf ein civvertreffen, ich will auf ein modtreffen.
    speziell dieses mod.
    labern, taktiken, erfahrungen, erlebnisse, gefuehle und wuensche.

    und saufen... kann - muss nicht. ich bin liberal und erwarte dies von anderen


    zum monolith:

    der wirkt am besten in der hauptstadt da man sonst nix anderes bauen kann ausser krieger.
    zu dieser zeit ist der monolith angesiedelt.
    danach gibs andere dinge und der monolith verliert an bedeutung, daher auch an zufriedenheit.

  9. #9
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    185 Runden ohne Absturz.
    Hab mit Beeline auf den Palast gestartet (inklusive Forschung bauen). Irgendwie war ich diesmal einiges schneller bei Siedlern als die KI. Muss das dringend mal mit anderen Starts vergleichen.

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Great Beitrag anzeigen
    Ah, ok

    Ich bin jetzt in R87 mit Rom auf König:

    -wäre esmöglich, dass man oben links bei der %- Einstellung (hoffe du verstehst mich ) direkt auf 0% bzw. 100% kommt (also 2 zusätzliche Buttons), weil das ist der Grund warum ich nur auf König spiel, weil ihc auf Kaiser dann immer 10mal auf den +Button drücken muss, dann wieder 10mal auf den Minusbutton usw. und darauf hab ich ehrlich gesagt kein Bock mehr
    -diese zusätzliche Warnung wann wo eine Stadt zuviel / finde ich super
    -die Messinghütte ist meines Erachtens sinnlos. Man hat meist ohnehin viel zu wenig und im Überschuss. Ich würde den -Malus entweder streichen oder auf 1 senken, wobei ich die dann wahrscheinlich auch net bauen werde (vorerst zumindest)
    -) Forschbuttons: mal sehn
    -) Messinghütte: es gibt nun soviel mehr Gesundheitsboni als bei der Vorversion:
    - die Veterinärmedizin ist nun für alle freigeschaltet
    - Bier
    - Magnetit
    - Silphium
    das sind also schon mal bis zu 4 Sachen mehr. Messing ist sowieso erst viel später so richtig auf Masse gebaut worden, entdeckt wurde es aber leider schon um 3000 herum, deswegen so früh möglich: eine kleine Falle eben für Unvorsichtige

    Achja, was noch kommen wird und ich aus Zeitgründen aber noch nicht eingebaut habe:
    -) Die leaderhead grafiken werde ich als zeichenstil überarbeiten
    -) Musik für die Klassik wird auch erweitert
    Geändert von Pie (05. August 2011 um 21:32 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.10
    Beiträge
    68
    Grüße,
    ich habe gerade ein wenig mit rom gespielt, ca 100 runde oder so.
    aus 3 der 5 stammesdörfer, die ich besucht habe, habe ich techs bekommen.
    soll das so sein, war ja vorher anders ?
    sonst passt alles in meinen augen soweit, außer das der Phönixierer wieder nur ein opfer ist.

  12. #12
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, da hast du Glück gehabt. Ich hab Techs wieder eingebaut, weil es ab PAE IV ja sooooviele Techs sind.

    Habe gerade 415 Runden gespielt. Fehlerfrei.

    Mir sind nur folgende Kleinigkeiten aufgefallen:
    -) Falscher Strategietext bei Monolith
    -) Schwertkämpfer Quest wird mit den einzelnen Typen textlich erweitert
    -) Elfenbeinpalast soll kein Government Center sein und Vorraussetzung: Elfenbein
    -) Magnetit zu Tech Magnet. Es ist laut Techtree nicht ersichtlich, dass es erst damit handelbar ist. Also kommt er gleich dorthin (statt bei Eisenverarbeitung)
    Das wird schon mal berichtigt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Runde 300 wurd's bei mir, an sich lief alles top, nur zum Schluss wollt ich ins Hauptmenü, und bin rausgeflogen. Aber nicht weiter schlimm, musste eh aufhören und hätt mich sonst nie losgerissen

    Die neuen Ressourcen sind toll. Grade eben weil sie recht rar sind, gibt's jetzt noch ne größere Spieltiefe Außer dem Bier, das fließt überall Wo ist eigentlich Zink? Das hab ich nicht gefunden.

    Dass ein paar Gebäude jetzt +2 bringen (bei den Schmieden war das doch früher bei 1?) find ich auch völlig gerechtfertigt, schließlich machen jetzt auch noch neben den anderen neuen Sachen Muscheln und Krabben Gesundheit.

    Dass man das Veralten der Einheiten schon recht früh spürt, hat sogar was. Plötzlich hat ich keine Jäger mehr, auf die muss ich das nächste Mal besser aufpassen. Und dass der Krieger nur ohne Schmiede baubar ist, auch super! Aber ob die Verteuerung der Einheiten wirklich so die Lösung ist ... irgendwie kommt's mir so vor, als ob das fast gar nicht ins Gewicht fällt, aber mal schaun, bin ja erst am Anfang.

    Was mir nicht so gefällt, ist, dass alle ein frühes Schiff bauen können. Eins oder zwei wär ja auch ok, aber ich glaub, dass ist nicht mal auf ne geringe Zahl beschränkt. Jedenfalls ist jetzt richtig viel los im Mittelmeer, sogar die Gallier treiben sich da schon bei ca. Tech Befestigung rum...

    Das mit den Popups bei Katastrophen klappt bei mir irgendwie nicht, meistens hab ich da nen neuen Bauauftrag zu verteilen, das Katastrophen-Popup kommt danach und zur Unglückstelle wird dann auch nicht gezoomt.

    War ein richtig tolles Testspiel, PAE ist einfach großartig und wie sich's gehört hab ich auch noch ne Schlange gefangen.
    Achtung Spoiler:
    Code:
    raceback (most recent call last):
    
      File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    
      File "CvEventManager", line 210, in handleEvent
    
      File "CvEventManager", line 1469, in onBeginPlayerTurn
    
      File "CvEventManager", line 7000, in doSeesturm
    
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isHuman'
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface

  14. #14
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    So, jetzt hatte ich grad nen Absturz im Rundenwechsel. Schätzungsweise kurz nach Runde 200. Hab nich so genau drauf geachtet, warte nur auf ne Lieferung und hab ein paar Runden durchgeklickt.
    Mir fehlten ein paar Gold, um den Zoroastrismus überall hin zu verbreiten.
    Und seltsamerweise hat Gilga mich absolut nich Missioniert, obwohl ich sofort die Grenzen geöffnet hatte, nachdem Persepolis von seiner Reli infiziert wurde. Aber is auch besser so. Blöder Sumerische Reli.

    Naja, ich geh dann mal Sargon verkloppen. Er hat ja drum gebeten.

  15. #15
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Wieder ein Absturz, diesmal an ner völlig sinnlosen Stelle. Ein Bauprojekt war fertig, ich hab das nächste ausgewählt, dann direkt die Maus zum Scrollen in die linke obere Ecke bewegt -> Absturz.

    Davon abgesehen: Soll das so sein? Ich vermute einfach mal ja, aber fragen kann wohl nich schaden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Snup (06. August 2011 um 15:51 Uhr) Grund: Bild eingebunden

Seite 1 von 115 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •