Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blitzkrieg MOD (V2)

  1. #1
    Freak
    Registriert seit
    08.03.10
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    12

    Blitzkrieg MOD (V2)

    So, ich hoffe, dass das jetzt hier alles klappt..
    Hier ist mein erster Mod für Civ 5, mitlerweile die Version 2, noch nicht im Modbuddy erhältlich.
    Ziel war es, das Spiel um den 2. Weltkrieg offensiver zu gestalten.

    Änderungen:

    V1:

    -der Panzer (tank) hat jetzt 60 combat
    -Deutschland hat jetzt als Panzer den Tiger, basierend auf dem "King Tiger" Mod. Allerdings alles historisch korrekt, denn es ist kein Tiger2 Dabei habe ich an den Flavors herumgeschraubt, so dass die Deutschen auch als AI die Welt massiv mit Panzern überrollen. Ebenfalls historisch korrekt hat der Tiger keine erhöhte Reichweite, wie das Orginal, dafür hat er satte 75 Combatpoints, kostet aber ne ganze Stange.
    -Der Moderne Panzer hat jetzt 5 Movement
    -Basierend auf dem "Black Gold" Mod haben jetzt alle motorisierten Einheiten Öl als benötigte Resource, die Guided Missile hat jetzt Aluminium, damit dem Horten ein Ende gesetzt ist.
    -Öl gibt 10 Gold, das macht den Handel "Blut für Öl" rentabel.

    V2:

    Neue Gebäude eingefügt:
    -Steel Industrie (+50% Produktion auf Panzer und "Siege" Waffen)
    -Aluminium Industrie (+50% bei Flugzeugen und Hubschraubern)
    -Weltwunder "Krupp Stahl" (100% Produktion, benötigt aber Kohle UND Eisen im Stadtumfeld)

    -Änderungen in Sachen Öl (Vorkommen auf randomnisierten Karten von 5 auf 8 angehoben und Änderungen an den Flavors um den Kampf um das Schwarze Öl weiter voran zu treiben)

    - Kampfhubschrauber kann sich jetzt auch nach dem Angriff zurückziehen

    Alles in allem greift der Mod sehr in das Spielerlebnis ein, macht es deutlich offensiver und, wie ich finde, deutlich spannender.


    Was haltet ihr davon?
    Für konstruktive Kritik bin ich gerne offen...

    Thx KPS666

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.11
    Beiträge
    4
    Wo kann man das downloaden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •