Erst wollte ich ihn nur für mich machen, doch während meinen Stories wurde ich immer wieder gefragt, daher ist er nun auch öffentlich und für 3.19 erhältlich:
Zum Download
Aktuelle Version: 01.2024, Upload 01.03.2023
In diesen Thread bin ich offen für Fragen, Anregungen und Kritik. Ich bin mir bewusst, dass mein Mod nicht so gut balanced ist wie BASE und dass die KI teilweise stark benachteiligt ist, aber so ist das nun einmal bei einem Mod, der nur für mich gedacht war, und es ging vor allem darum, auszutesten, was möglich war, und einige grobe Anachronismen des Originalspiels zu beseitigen. Dennoch gefällt er vielleicht doch dem einen oder anderen.
Der Mod ist nicht hundertprozentig fehlerfrei, denke ich.
Bekannt ist:
- Kapitalgesellschaften und Religionen in Städten werden nicht alle angezeigt, sondern nur die ersten sieben
- Die Spezialistenicons können beim Einstellen verrutsche, doch es war schwierig genug, es so hinzubekommen, dass überhaupt alle Spezialisten manuell eingestellt werden konnten Endlich korrigiert - 10.03.2024
- bei einigen selbst erstellten Modelle fehlen Animationen. Ebenso können solche, die bei den Civfanatics heruntergeladen wurden und keine Animationen enthielte, mit fehlerhaften Animationen.
- bei den von mir erstellten Modellen können fehlerhafte Effekte vorhanden sein, da ich selbst nicht auf höchster Grafikstufe spielen und diese daher nicht überprüfen kann. Edit: mittlerweile spiele ich auf höherer Grafikstufe, so dass Effektfehler auch gemeldet und korrigiert werden können
- Die Ressourcenverteilung ist etwas unausgewogen, besonders auf Karten, die über "Karte neu generieren" erstellt wird. Da dies in jedem Kartenskript anders gehandhabt wird lässt sich leider keine einfache Lösung finde.
- Das Spiel stürzt manchmal bei Laden oder Neustart einer Partie ohne Grund ab. Eine Lösung ist hier nicht bekannt.
- Abstürze im Spiel können von der Vielzahl der Einheitengrafiken hervorgerufen werden. Grund sind vermutlich Shader, die in den Modellen enthalten sind. Bei solchen (nicht reproduzierbaren) Abstürzen kann es helfen, mir die betroffenen Einheitengrafiken zu melden, um die Shader zu entfernen
Wenn Fehler, besonders Schwerwiegende (z.B. solche, die eine blaue Python/C++-Fehlermeldung verursachen), auftauchen, meldet sie bitte hier.
Um gefundene Fehler zu korrigieren, gibt es hier einen Tread mit einem Bugfix-Zip. Da einige Fehler schwerwiegende Abstürze verursachen können ist die Installation des Fix dringend empfohlen.
Um einen kleinen Einblick in die Vielfalt meines Mods zu erhalten, hier eine Story zu einer veralteten Version
Edit: Aus gegebenem Anlass habe ich nun die Credits zu meinem Mod als txt angehängt. Wer sich vergessen fühlt, den bitte ich doch, meine zweiten Post zu berücksichtigen und mich nachdrücklich zu ermahnen, was er geleistet hat.