Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 355

Thema: Story zu Calis' Duell mit Memento

  1. #1
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857

    Story zu Calis' Duell mit Memento

    Hallo Memento!





    KEHR GLEICH WIEDER UM
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    An alle Anderen: Herzlich willkommen!!
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #2
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Erster!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #3
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    da bin ich mal gespannt
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  4. #4
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    POPCORNTIME!

    OM Nom Nom Nom Nom
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #5
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    4000BC

    Meine Startposition:

    Bild

    Sieht ja schon mal gut aus. Da ich als LaWi aber am Fluss starten muss/möchte, bewege ich meinen Siedler nach Süden und meinen BT auf das Weizen:

    Übrigens hat er seine HS auf der Stelle gegründet!

    Bild


    3950BC

    Ich gründe die HS Elvandar und der BT bewässert den Weizen. Damit sind 5fpt schon mal gesichert. Das es reichlich zu bearbeitendes Land gibt, entscheide ich mich, als erstes einen zusätzlichen BT zu bauen.

    Bild

    Zu F11 kann man noch nicht soo viel sagen. Aber es scheint mir, dass er an Stelle meines Weizens eine Kuh verfügbar hat, da er bereits einen Schild mehr hat. GNP sind wir gleich:

    Bild

    Forschungsmäßig gehe ich sofort Richtung Iron Working. Um seine Mounted Warriors zu bekommen, muss er etwas mehr forschen. (Warrior Code, Wheel, Horseback Riding)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #6
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Sorry für englische Namen, aber die habe ich besser drauf als die deutschen. aber ich denke dennoch, dass jeder weiß um was es geht.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #7
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    1600BC

    Sorry jetzt kommt ein dicker Sprung, aber ich denke, dass jetzt der interessante Teil anfängt.

    Zunächst mal eine Übersicht über das bisher entdeckte Land:

    Bild

    In der Gebirgskette hat ein 3/3 Krieger von Memento einen meiner 3/3 Krieger geplättet und wurde zum 2/4 Krieger befördert. Ich habe aber gleich einen Veteranen nachgezogen under sein Krieger hat sich verdrückt. Mein Krieger überwacht die Gegend da im Norden.

    Bei den letzten Runden der Forschung an Mathematik habe ich etwas Geld angespart, um die 90 Gold zusammen zu kratzen, die ich benötige um einen Kriger zu einem Gallic Sword zu machen. Mit nur drei Kriegern war mein Militär schon stark im Vergleich zu Mementos.

    Jetzt habe ich ein Gallic Sword. In ein paar Runden werde ich einen zweiten gebaut haben und einen dritten Krieger zum Gallic Sword befördern können, da ich die Forschung an Mysticism lansamer angehe (Richtung Monarchy).

    Der erste Gallic Swordsman soll den Barbaren auf dem Berg killen, um evtl schon eine Beförderung zur Elite zu erhalten. (Und 25 Gold können auch nicht schaden)

    Bild

    Nach dem ersten BT habe ich dann sofort mit einem Nahrunglager begonnen. Da die Felle auf eine Ebene bewässert zwei Schilde ausspucken habe ich den Wald sofort abgeholzt für das NL.

    Elvandar ist inzwischen eine 4 Runden Siedler Pumpe.

    Bild

    Wie man in den nächsten beiden Bildern erkennen kann, habe ich Sarth auf dem Elfenbein gegründet, da ich nicht auf Bonusgras siedeln wollte.

    Ich überlege noch, ob die auf die Statue von Zeus gehen soll.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #8
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Hier noch screens von meinen beiden wichtigsten Städten:

    Bild

    Mit Hilfe des Waldes soll das Gallic Sword noch schneller fertig werden:

    Bild


    Hier F3:

    Bild

    Mist. Ich habe einen screen von F11 vergessen. Liefer ich später nach. Ich glaube, ich habe den nächsten Zug schon wieder in der Mehlbox.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #9
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    1575BC

    Yapp der nächste Zug:

    Der Gallic Swordsman killed den barb, wird leider nicht befördert, aber die 25 Gold verkürzen die Zeit zum nächsten Krieger upgrade. nächste Runde habe ich zwei und in der übernächsten drei Gallic Swords.

    Die dürften schon recht bedrohlich sein.

    Bild

    Und hier F11 nachgereicht. Sieht ja ganz brauchbar aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #10
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das sieht ja bisher sehr entspannt aus. Hast du keine Bestrebungen das Reich von Memento zu suchen?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #11
    d73070d0
    Gast


    Gib's ihm!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378


    Wie sieht die Bevölkerung bei F8 aus?

  13. #13
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Viel Erfolg...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #14
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Das sieht ja bisher sehr entspannt aus. Hast du keine Bestrebungen das Reich von Memento zu suchen?
    Die drei Gallics werden sofort aufbrechen und ihn suchen und (hoffentlich) angreifen. Darüber hinaus ist jetzt ein Curragh entlang der Ostküste nach Norden unterwegs.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #15
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Inzwischen ist mir aufgefallen, dass ich besser das Rad erforscht hätte, um auch die Pferde sehen zu können, die er so dringend brucht. Ich brauche jetzt noch drei Runden für Mysticism und danach vier für das Rad. Sollte vom Timing her einigermaßen passen bis meine Gallics bei ihm sind.

    Ich bin mal gespannt, ob er es gewagt hat auf Philo zu gehen. In dem Fall prophezeihe ich ihm Probleme
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •